Inzwischen sind auch die letzten Totenköpfe am Shirt und Rock angekommen...
Beiträge von Aurianna
-
-
Von Astrid gibt es inzwischen ein FAST-FERTIG-FOTO wo Frisur und Schminke geübt wurden...:D
-
Also der Sandmann ist ja was knuddelig geworden...Die Haare!!!...
-
Oh man, wart ihr alle fleißig. Also nachträglich: -sehr schöner Pfau, -Super Olchis, und Robin und Marian sind einfach klasse!!
Ach wenn man dann die glücklichen Augen sieht, weiß man auch wieder warum man sich das jedes Jahr auf's Neue antut.Astrid ist langsam auch schon zu erkennen und Tochterkind war gestern ganz verzückt. Puh, ich hatte schon Sorge das es dann doch nicht genug BlingBling hat, so nach Fee, Einhorn und Elsa ist es jetzt das erste Mal etwas rustikaler.
-
Helenchen: ich bin jetzt nicht so der Paßformexperte, aber für mich sieht es aus als wäre es obenrum (Schultern) zu groß, oder?
-
Gibt doch lieber das Kleid ab als das Kind (auch wenn ich es gut verstehen kann ..), da finden sich bestimmt VIELE dankbare Abnehmer...:D
-
Ich war am Wochenende übrigens auch endlich fleißig. So richtig Lust anzufangen hatte ich nicht, aber wenn's dann erstmal läuft...:D
Bei uns soll es ja die Astrid aus "Drachenzähmen leicht gemacht" werden.Der Rock wartet noch auf einen Saum, ist sonst aber schon erkennbar. Die Handschuhe/Stulpen sind fertig und die Schulterkappen gebastelt, müssen aber noch ans Oberteil...
Wenn das Licht nachher okay ist, mache ich mal ein paar Fotos...
-
Elsa ist doch ganz toll geworden! Und Hauptsache Kind ist zufrieden.
Der Pfau wird auch sehr hübsch. Und bei uns wäre eine Glitzerapplikation eher ein Grund es öfter anzuziehen...:D
-
Sieht doch sehr schön aus so!! Von billig kann ich nichts erkennen.
Besonders im Vergleich mit den zu kaufenden Kleidern kann ich dir nur raten entspann' dich. DIE sehen billig aus. -
Oh das wird SEHR schön, Tiniwini. HIHI die Prioritäten der Kurzen sind doch immer wieder erheiternd. Bei uns war der Schlitz ganz wichtig und der Umhang. (Unbedingt bis zum Boden!!!) Von wegen praktisch...
-
Dieses Jahr soll es die Astrid aus Drachen zähmen werden...Da muss ich erst noch in mich gehen, werde mich dann aber bestimmt wieder zu Euch gesellen.
-
-
Okay, jetzt nochmal ohne Genickschmerzen 20160208_081956.jpg
-
-
Hallo ihr lieben Elsa-Näherinnen.
An dem Thema durfte ich mich letztes Jahr abarbeitenIch habe mich für das Schnittmuster Manhattan von Farbenmix aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love" entschieden. Das Kleid hat schon einen corsagenartigen Mittelteil und im Rücken eine Schnürung. (Hat den Vorteil das das Kleid der Dauerbrenner in der Verkleidungskiste ist. Kann für jede Freundin passend gemacht werden.)
Ich habe es ordentlich verlängert und den Umhang mit durchsichtigen CamSnaps am Rückenteil befestigt. (Ist im Original auch eher unter Schulterhöhe.)Ich kann mal versuchen ein paar Fotos hochzuladen, entschuldige mich aber jetzt schon für die Handyqualität...
-
Wau, die sind einfach nur GENIAL
-
Die Sachen sind ALLE sehr hübsch geworden.
-
Ich habe die Softshelljacke für's Tochterkind komplett ohne Ovi gemacht. Die Nähte und Säume habe ich mit Webstoff eingefasst. Sieht schön ordentlich aus. Ich schau mal ob ich heute Abend ein Foto machen kann.
Ich fand den Stoff ganz schön zum verarbeiten..:o
-
Kennt jemand ein nettes SM für ein Kindershirt, das ein wenig weiter ist aber nicht nach Nachthemd aussieht gerne mit angedeuteten Fledermausärmeln und problemlos auch noch bei Überpolänge das Nichtnachtwäschekriterium erfüllt? Meine Große liebt Leggings, aber mit kurzen Shirts geht das ja gar nicht. Jeden Morgen Diskussionen...
Wie wäre es mit diesem Schnitt aus der Ottobre 3/14 Modell 30
http://2.bp.blogspot.com/-3NUg…BE1ca0bM/s1600/3-14-B.jpgIst ein längeres Shirt das unten wieder etwas enger wird und hat sogar Taschen. Wurde bei uns heiß geliebt und geht fast nur zur Leggings
-
Schöner Schlafanzug!! Und in den Pilzstoff bin ich schon seit deinem schönen Shirt verliebt. Den hätte ich glatt für mich vernäht..:o
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]