Ich dachte schon an ein recht einfaches Gewand. Der Link von toshka sieht so aus, als könnte ich das hinbekommen.
Vielen Dank schon mal für eure Tips und Links...
Viele Grüße vom Bodensee
Daniela
Ich dachte schon an ein recht einfaches Gewand. Der Link von toshka sieht so aus, als könnte ich das hinbekommen.
Vielen Dank schon mal für eure Tips und Links...
Viele Grüße vom Bodensee
Daniela
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Schnittmuster.
Meine Tochter wünscht sich zum 9.Geburtstag einen Mittelaltergeburtstag.
Jetzt will ich natürlich auch ein passendes Gewand nähen.
Ich bin auf der Suche nach einem schlichten mittelalterlichen Schnittmuster. Habe schon einige Schnittmuster gefunden, aber die sind mir alle zu aufwendig.
Mit Trompetenärmeln wäre ganz toll. Vielleicht habt ihr ja noch den super Tip für mich?
Von Burda habe ich schon das Burgfräulein Kostüm gefunden, aber das hat Puffärmel, ich glaub nicht, das ich das hinbekomme...
Vielen Dank für die Ideen und Links. Ihr seid spitze!
Das Piratenkostüm von Burdastyle finde ich toll. Die Weste kann ich mir gut vorstellen. Nähe sie am besten gleich eine Nummer größer und vielleicht etwas länger.
Auf eine Hose werde ich verzichten, da kann er auch eine Jeans drunter ziehn. Wenn er noch Stulpen bekommt und die Weste recht lang ist, dann sieht man die Hose eh fast nicht.
Eine Perücke mit Bart habe ich auch schon gefunden. Zwar für Erwachsene, aber die sollte schon passen. Er hat einen großen Kopf...
Hallo!
Mein Großer (10) will in diesem Jahr unbedingt als Zwerg zur Fasnet gehen. Sein Favorit: Gloin.
Jetzt habe ich mir den angeschaut und das ist für mich nicht umsetzbar. Solange nähe ich noch nicht.
Jetzt bin ich total planlos, suche und google ich schon den halben Nachmittag und ich finde nix.
Schnittmuster scheints überhaupt nix zu geben. Frodo oder Gandalf wäre viel einfacher, aber nein es muß ein Zwerg sein.
Hat jemand von euch eine Idee oder Schnittmuster, was zwergentauglich und relativ einfach umzusetzen ist?
Viele Grüße vom Bodensee
Daniela