Du hast da aufjedenfall Recht. Leider bekomme ich das Photo nicht verlinkt, wo man den Mantel sieht, den ich anstrebe. Nun, dann google bitte mal unter "Lena Hoschek Mantel" nach. Es ist ein gepunkteter Mantel. Der Kragen hat dort doch auch funktioniert. Vielleicht ist der Burda-Kragen etwas to much, es sollte nur in diese Richtung geändert werden.
Ich werde mein bestes geben und es versuchen. Melde mich dann wieder, egal ob es geklappt hat oder nicht.
Beiträge von Reginafrodo
-
-
Jo, hab ich. Das wird der schwierige part. Wie gehrt das mit dem Anpassen? Da benötige ich fachliche Meinungen!
-
-
november2014 024.jpgnovember2014 021.jpg
Ich hoffe das reicht aus, sich einen Eindruck von meinem Vorhaben zu machen.
Also nur der Kragen soll geändert werden! Zusätzlich hätte ich noch gerne im Taillenbereich eine Art Gürtel, der aber festgenäht ist und mit Knöpfen zu verstellen ist.Hat sicherlich auch eine Bezeichnung! Mal sehen, ob ich dazu noch ein Photo finde.
Danke schon mal!
Ich bekomme das mit dem verlinken nicht hin, HILFE!!! Da hätte ich meinen Mantel,wie Er sein soll!!! -
Hat hier jemand schon diesen Schnitt genäht und hat vielleicht auch die deutsche Anleitung? Das Modell D soll es werden.
Ich habe noch keine Jacke oder Mantel genäht, also schmeiß ich mich selbst ins eiskalte Wasser! Learning by doing, oder so!!!
Das beste kommt noch, den Kragen möchte ich ändern. Aus einer Burda habe ich einen Kragen gefunden, der mir sehr gefällt. Hat hier vielleicht jemand schon mal einen anderen Kragen genäht, als der, der vorgesehen ist? Klappt das?
Freue mich über jede Hilfe. -
Hallöchen,
ich habe eine wunderschöne Gritzner VZB bei einem Gassi-Spaziergang gefunden und durfte Sie behalten. Kein Rost dran und in einem klasse Zustand, soweit ich das beurteilen kann. Riesen Nachteil ist nur, ich habe weder Ersatzteile noch eine Gebrauchsanleitung dafür. Ein Näh-Füßchen ist dran:).
Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich im web eine Anleitung finde? Vielleicht sogar auch Ersatzteile sowie Zubehör her bekomme?
Wäre super happy, wenn sich hier jemand melden kann. -
Ich suche nach der Burda Ausgabe die evtl. diesen Schnitt hat, Er lautet bei Burda " NR. 6964-V Wäsche – Unterkleid – Hemd – Unterrock".
Vielleicht kann man mir hier sagen welche Ausgabe es ist, oder ob es dieses Schnittmuster garnicht in einer Ausgabe gibt. Kann es sein, daß dieser Kaufschnitt nur so zu erwerben ist?
Hier der Link http://www.burdastyle.de/burda…demode_pid_734_10195.htmlDanke schon an dieser Stelle für Eure Hilfe.
Liebe Grüße, Regina -
Ich habe für eine Kundin, die keine Haare wegen der Behandlung hatte, eine Mütze gehäkelt und zwei Hüte genäht. Nach langem tragen, sagte Sie mir, daß Sie die gehäkelte Mütze am besten vertägt und somit meißtens getragen hat. Ich habe als Material Perlgarn ( 100% Baumwolle ) genommen, was eigentlich zum Sticken genommen wird. Die Stärke 5, also das dünnere Garn, habe ich verwendet und eine Anleitung für eine ganz normale anliegende Mütze. Falls Interesse besteht, kann ich gerne nachschauen und diese senden. Das Muster kann so gewählt werden, daß es für den Sommer schön Luftdurchlässig ist.
Für ein Mädchen würde ich außen noch Blümchen annähen!
Alles Liebe und Gute. Regina -
In Wien leider nicht, aber bei Königreich der Stoffe im Online-Shop. Viel Glück und sonnige Grüße
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]