Anzeige:

Beiträge von Reginafrodo

    Hallo GlückSachen, Danke Dir im voraus!
    Part 5: Turn in seam allowance on long edge of bra facing;press. Trim pressed seam allowance to 1cm. Ist mir mit dem Bild nicht schlüssig.
    Part 6: With right sides together, pin side front bra to side edge of bra, as shown. Stitch. Trim. Press seam toward side front bra. Turn bra facing to inside along seam; press. Slipstitch inner pressed edge over seam. Baste across upper and lower edge. Ist mir mit dem Bild nicht schlüssig.
    Liebe Grüße

    Lady skater dress stand doch oben drüber !!!
    Danke für die Antwort vorher, der Schnitt ist von von Kitschy Coo. Habe es nun endlich geschafft, Dank der Hilfe von Amanda---Kitschy Coo.
    Man muß bei den Plottereinstellungen nur die tatsächliche Größe anklicken und auf autom. Papierformat. Mit diesen Einstellungen hat es dann wunderbar funktioniert.

    Hilfe !!!
    Wer kann mir sagen, wie ich diese Schnittmuster ausgedruckt bekomme?
    Habe mir den Schnitt runtergeladen und mit Adobe Reader geöffnet. Mit meinem HP soll es ausgedruckt werden. Mein erster Versuch hat nicht wirklich geklappt. Leidere wurden bei diesem Schnitt keine Blattmarkierungen gesetzt.:confused:
    Vielleicht ist hier jemand, der mir eine Antwort geben kann.:)

    Für meine Maße ist es im Vergleich zu den Vogue-Maßen etwas blöde , da der Größenunterschied bei mir nicht 20cm von TW zur BW ist. Tja, werde also als erstes die Maße der Schnittteile messen und addieren, um dann vergleichen zu können. Es wird wohl einiges verkleinert werden müssen, damit Sie so sitzt, wie ich es gerne hätte.
    Wenn Vogue im gesammten Schnitt das mit der großen Mehrweite durchzieht , dann kann ich ja davon ausgehen, daß beim Ärmel,etc. überall geändert werden muß.
    Wie war das nochmal, Schnittmuster sind nur eine grobe Anleitung? Geändert werden muß immer und alles!

    Hy Leute, meine ersten Nähte sind gemacht. Wie? Nun, einfach eine schöne neue Nähnadel eingesetzt. Gut, an der Fadenspannungen mußte ich auch noch was tun. Einfach mal ein wenig rumgetestet, Nähfußdruck mal lockerer und fester gedreht, ..... Meine Gritzner geht nun mit mir durch dick und dünn, genau das brauche ich für meine Norweger Führgeschirre.
    Unterfaden aufspulen habe ich noch nicht gemacht, aber da bin ich ganz optimistisch.
    Ich bin super happy. Danke für die Hilfe.

    Ein Probemantel werde ich sicherlich nähen. Einen Mantel habe ich mir zwar noch nicht genäht, Kleider mit Kragen und Revers aber schon.
    Mir geht es eigentlich aber um die allgemeinen Bequemlichkeitszugaben bei dieser Firma. Oberteile sowie auch Kleider sind mir immer zu groß geraten, sodaß ich ewig enger nähen mußte.
    Wenn ich nun einen Probe-Mantel nähe, ist es mein Ziel, daß ich diesen auch tragen kann. Die Prinzessnähte sollten dafür auch ein wenig an Ort und Stelle sitzen und nicht im Nirvana.
    Habt Ihr nicht das Empfinden, daß es bei Vogue etwas zu groß ausfällt?:denker:

    Ich habe noch eine Frage an die Vogue Näher/innen.
    Findet Ihr es nicht auch so, daß die Größen sehr groß ausfallen? Jedes Teil, was ich von Vogue genäht habe, war mir immer zu groß. Habt Ihr auch dieses Empfinden? Sollte man vielleicht besser immer eine Nummer kleiner nehmen? Wie sind bei Euch die Erfahrungen?

    1 001.jpg
    Ich habe nun eine Skizze gepanscht. Die Schnitt-Teile erst abgepaust und anschließend übereinander gelegt. Als ich das Ausmaß gesehen habe, kam mir mein Vorhaben dann auch absolut lächerlich vor. Wie kann ich das nur umsetzen, herje? Es wäre eine heiden Arbeit diese ganzen Teile zu ändern.
    Nun, ich werde fürs erste dann die Jacke ( Vogue Modell A ) mit dem Revers nehmen, um ein Probestück zu nähen. Danach kann ich weiteres besser beurteilen.
    Schade, daß im Dezember noch anderes auf dem Plan steht und man sich dem nicht entziehen kann. Folge: fehlende Zeit.

    Diese Seite kenne ich schon. Ich habe mir nun neue Nähnadeln gekauft, vielleicht liegt es an der Nadel. Aufspulen habe ich noch nicht probiert, davor habe ich Respekt und null Ahnung.
    Alles wird gut und irgendwann kann ich bestimmt die erste Naht nähen.

    Ich habe gestern meine Maschine reinigen können, was wirklich nötig war. Der Riemen mußte gekürzt werden.
    Nach der Reinigung, habe ich die Maschine laufen lassen, damit sich das Öl verteilt. Holla die Waldfee, hat die eine Durchschlagskraft.
    Warum ich nun schreibe, ist folgendes...
    Wie verflucht nochmal bekomme ich den Oberfaden eingefädelt? Ständig reißt der Faden unten am Nähfuß ab.
    Beim Unterfaden könnte ich auch Hilfe brauchen.

    Ich zeige Euch jetzt meine Malkünste!
    Dieses Bild ist original meins! Müßte nun kein Problem geben, oder?:)
    hobbyschneiderin.de/attachment/28792/
    Eine Probemodell vorher zu nähen, ist für mich normal.
    Stoffauswahl wird Cord oder tweed.
    Vielleicht kann mir doch noch jemand Hoffnung geben und mir dabei Tips geben?
    Ich versuche es einfach mal, an Lektüre fehlt es mir nicht, das soll nicht bedeuten, daß ich praxis Wissen nicht hören möchte.
    Vielleicht klappt es, wenn ich mit der Drapiertechnik arbeite?
    P.S.: Danke fürs Löschen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]