Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt die aktuelle Version von Embird (vorher die von 2004 ) und damit hat das Teilen gleich super geklappt.
Heute Abend oder Morgen wird gestickt
VLG,
Nadine
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt die aktuelle Version von Embird (vorher die von 2004 ) und damit hat das Teilen gleich super geklappt.
Heute Abend oder Morgen wird gestickt
VLG,
Nadine
Dankeschön
Ich denke, ich habe die falsche Rahmengrösse angegeben. Da fing mein Problem ja auch schon mit an. Ich habe das Maschinchen gebraucht bei Ebay ersteigert und habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Masse dieser Versatzrahmen hat. Ausmessen bringt ja auch nicht viel... Lt. Handbuch von meiner PE190 hat der Rahmen einen Stickbereich von 18,2 x 11 cm. Auf der Brother Seite steht in irgendeiner PDF, dass der Rahmen einen Stickbereich von 100 x 172 mm hat. Und bei Dittrich Nähmaschinen.de hat der Rahmen einen Stickbereich von 110 x 170 mm. Ja, was denn nun???
Also weiter probieren...
VLG,
Nadine
Der erste Stickversuch ist komplett daneben gegangen im wahrsten Sinne des Wortes...
Aber ich gebe nicht auf und halte Euch auf dem Laufenden
Ich fall vom Glauben ab!!! Ich habe es hinbekommen!!!!
Ich habe die ganze Zeit versucht über "Datei" und dann "geteilt unter" zu speichern. Da habe ich immer die Fehlermeldungen erhalten.
Jetzt bin ich einfach auf eines der geteilten Motive (rechts oben) gegangen, linke Maustaste gedrückt und alle 3 einzeln gespeichert und meine Sticki erkennt sie
Nun bin ich auf das Sticken gespannt aber das muss leider warten bis heute Abend. Bin soooooooooooo gespannt!!!
VLG,
Nadine
Hallo Barbara,
wenn ich es denn mal irgendwann hinbekommen sollte, werde ich Dir gerne von meinen Erfahrungen berichten und kann Dir ja auch mal ein Bild senden.
Also Daumen drücken
VLG,
Nadine
Hallo Zamba,
ja, ich bin auf Rahmengrösse gegangen und habe erst den Brother Jumbo klein Mehrpositionsrahmen angeklickt. Selbe Fehlermeldung- Aber der hat ja auch nur eine Grösse von 100x172 und meiner hat doch eine Grösse von 110x170 (lt. Verena). Also habe ich die Rahmengrösse manuell eingegeben bei Grösse wählen. Und trotzdem klappt es nicht
Hallo Verena,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe das Muster verkleinert und dann geteilt. Wenn ich dann abspeichern möchte, bekomme ich immer die Warnung, dass das Muster nicht in die Stickfläche von 100x100 passt und ob ich trotzdem speichern möchte.
Werde noch wahnsinnig bei meinen ersten Versuchen eine Datei zu teilen
Hallo,
ich habe mich grade erst vorgestellt und nun kommt schon die erste Frage...
Arbeitet hier jemand mit dem o.g. Versatzrahmen? Wie gross dürfen die Stickmuster dafür sein?
Ich habe eine Datei, die ist 109,1 x 123,2 mm groß. Lt. Beschreibung ist der Stickbereich bei dem Versatzrahmen 11 x 18,2 cm.
Dann müsste es doch eigentlich klappen diese Datei in Embird zu teilen für den Versatzrahmen. Tut es aber nicht. Ich
bekomme von meiner Sticki immer die Meldung, das Stickmuster überschreitet den Stickbereich. Ich habe null Ahnung,
was ich verkehrt mache
Könnt Ihr mir helfen?
VLG,
Nadine