Zitat
[quote='Crusadora','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=285226#post285226']ganz genau!
Und deswegen passt es jetzt ja auch.
Wenn der Arm drin ist, wird der angeschnittene Kappenärmel (Cap-Sleeve) weniger nach unten hängen und somit die Falte auch deutlich weniger.
PS: Eigentlich ist diese Modell doch für dehnbaren Stoff, also Jersey?
Ich finde die Bezeichnungen in der Zeitschrift mitunter irritierend, aber dieses Zeichen an der technischen Zeichnung in der Übersicht bedeutet "für dehnbare Stoffe".
Alles anzeigen
Also der Stoff ist nur ein "Muster" und nur sehr leicht dehnbar, ganz im Gegensatz zum Originalstoff! Da ich noch keine Erfahrungen mit den Schnitten von Fashion Style (Knipmode) habe, wurde ein Versuchsstoff eingesetzt.
Ich wollte sehen, ob der "Problemärmel" wenigsten einigermaßen sitzt. So gesehen müßte er ja zu eng sein- bei undehnbarem Stoff!
Das Modell sitzt auch am lebenden Objekt genau wie an der Puppe und der überstehende Stoff steht auch genauso ab!:(
Werde zu einem späteren Zeitpunkt mal den Schnitt an dieser Stelle aufschneiden, Abnäher machen und dann wieder einsetzen, man wird sehen!
Ich dachte nur, es gäbe eine elegante Lösung schnitttechnisch, naja, man lernt immer was. Es soll ja auch Schnitte geben, die stehen nicht jedem.:o
Melde mich mit diesem Projekt 2017 wieder, vielleicht mit einer Lösung. Danke an ALLE für Eure tolle Beratung!
GLG Francine