Anzeige:

Beiträge von nähKeex

    mindestems bei einem Online-Fachhändler und bei ebay werden die Greifer noch angeboten.

    Die Greifer für Deine Coverlock gibt es sehr wohl noch.

    Schau mal bei ebay nach. Es gibt eine ganze Reihe von Maschine die die gleichen Greifer haben - viele von denen, die 48xx heißen

    Danke für den Hinweis, ich hatte zwar einen Greifer gefunden, aber den 2. nicht. Dann schau ich da nochmal.


    Danke für Euer Mitgefühl. Ich werde noch ein Weilchen brauchen, bis ich das akzeptiert habe.

    Danke für Eure Einschätzungen!


    Ein bisschen jünger ist die Smarter zwar schon - ich hatte 2011 die erste Version inkl. Kinderkrankheiten gekauft - also sind wir jetzt bei 10 Jahren.


    Wusste gar nicht, dass es die als Babylock auch gab - die Singerversion hab ich mal gesehen.


    Abgesehen dass es mich sehr wurmt, dass die damals teure Maschine jetzt Schrott ist, bin ich grundsätzlich mit der Politk, dass es nach 10 Jahren keine Teile mehr gibt nicht einverstanden. Ein Nähmaschine ist je kein Wegwerprodukt.


    Schade!

    Hallo zusammen,


    ich habe hier 2 Pfaffmaschinen, die wegen fehlender Ersatzteile laut meinem Nähmaschinentechniker nicht mehr reparabel sind. Das fällt mir schwer zu akzeptieren, da sie ja noch nicht sooo alt sind, und ich dachte mit Pfaffmaschinen könnte mir sowas nicht passieren. Es geht um folgende:


    1) Smarter by Pfaff C1100 Pro (gekauft 12.2.2011, bzw. getauscht bekommen am 23.11.2012)

    Laut Auskunft meines Nähmaschinentechnikers ist eine Platine abgeraucht und die gibt es mehr.


    2) Coverlock 4850 (gekauft 10.7.2009)

    Nach einer Blockade sind wohl beide Greifer verbogen, aber laut Auskunft meines Nähmaschinentechnikers sind diese nicht mehr zu bekommen.


    Ich habe auch auf unterschiedlichen Kanälen Pfaff kontaktiert, aber leider keine Antwort bekommen.


    Prinzipell war ich mit beiden Maschinen zufrieden, aber diese Ersatzteilpolitik geht meiner Meinung gar nicht!

    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Maschinen doch noch retten könnte?


    Herzlichen Gruß,

    Irene

    Liebe Anne,
    danke für die schnelle Antwort. Mit genau diesem Problem war ich schon mit meiner ersten Smarter beim Händler. Der hat mir dann als Lösung den Fadenwächter deaktiviert indem er die Maschine aufgeschraubt hat und den Kontakt herrausgezogen hat. Was anderes wusste er auch nicht.


    Im Übrigen hat sich meine Maschine nach einer Stunde Pause doch überlegt, dass die Spule ja voll ist. Jetzt schnurrt sie wieder. (bis zum nächsten Mal.)


    Ich finde ja, dass das wirkliche Problem bei der Art der Programmierung der Smarter liegt. Wenn sie nur piepen würde, aber trotzdem weiternähen täte, wärs zwar auch nervig, aber ich könnte wenigstens nähen.


    Wie funktioniert dieses optische Signal denn genau? Ich nehme an, bei der Smarter ist es die Linse, die in der Klappe drin ist. Wobei ich auch schon probiert habe, diese Linse mit dem Finger zuzuhalten. Aber auch dann ist sie nicht zufrieden. Was glaubt sie dann zu sehen, dass sie meint, der Faden wäre aus? Bzw. was muss sie sehen, damit sie glaubt, da wäre Faden?


    Lg,
    Irene

    Guten Morgen die Herr- und Damenschaften!


    Nachdem ich mich mit meiner Smarter nun endlich zusammengerauft habe, (Maschinentausch nach diversen Problemen), bildet sich die kapriziöse Dame nun ein, dass sie keinen Unterfaden mehr hat. Die Spule ist aber voll. Leider ist die Fadenwächterfunktion bei dieser Maschine so, dass sie nicht nur piepst, sondern sich weigert weiter zu nähen. Das nervt tierisch!!!


    Ich hab schon alles geputzt, neu eingefädelt, sogar die Maschine vorsichtig geschüttelt. Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet. Nichts funktioniert. Auch das Offenlassen der Klappe bringt nichts.


    Hat jemand noch eine Idee? Sonst muß ich wieder zum Händler fahren. Der kann mir den Fadenwächter permanent deaktivieren. Dann überrascht mich zwar manchmal eine leere Spule, aber dafür kann ich den Rest der Zeit ohne Nervfaktor nähen. Ich würde mir nur Erstens gern den Weg ersparen und zweitens über das lange Wochenende noch entspannt nähen.


    Danke schon mal im Vorraus!


    Irene

    Danke für den Tipp vom McCalls Sale!


    Habe gerade mächtig zugeschlagen. U.a. auch den Schnitt für dieses Kleid. Da wir sicherlich nicht auf die gleichen Hochzeiten eingeladen sind, könnte es sein, dass ich es mir auch für diesen Zweck nähe.


    Ich wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen und bin mal gespannt, wie das mit der Größenwahl weitergeht.


    Lg,


    Irene

    Hallo Eva,


    Ein tolles Projekt hast Du Dir da vorgenommen! Der Schnitt ist toll. Ich geh im Juni auch auf eine Hochzeit... und bin noch auf der Suche nach einer Kleididee.


    Ich wollte nur meine Erfahrung mit Vogue-Schnitten teilen. (Allerdings nicht Vogue-Vintage). Da hätte ich nach meinen Körpermaßen auch mindestens eine 14 gebraucht. Das war aber viel zu groß. Die 12 war dann gerade so richtig, aber auch auf der großen Seite. Seither bin ich Voguegrößen extra vorsichtig. Aber am Schnitt nachmessen ist sicher eine gute Idee.


    Gutes Gelingen!


    Irene

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]