Ich habe meine Bernina 180 seit 2004 (gebraucht vom Händler gekauft) und bin immer noch voll mit ihr zufrieden.
Vielleicht kannst Du Deine ja bei besagtem Händler in Zahlung geben, wenn Du eine neue bei ihm kaufst?
Beiträge von baerbel_bk
-
-
-
Also - wenn Du tolle Schnitte in großen Größen suchst, dann schau mal bei
- mamu-design
- ki-ba-doo
Ich mag die gerne und habe sie auch schon genäht.
Mußt Du mal danach goo*len. Links darf ich hier nicht setzen.
LG Bärbel -
Sorry - die Buttinette Nadeln kenne ich nicht, da ich gewerblich bin und meine Nähmaschinennadeln im Großhandel kaufe.
-
schau mal bei http://bagsnstyle.blogspot.de/ - oben bei Embroideries - vielleicht ist ja da was dabei.
-
Da bin ich wohl hinterwäldlerisch.
Ich habe hinter meiner Nähmaschine einen alten Karton stehen - da kommen alle Abfälle rein.
Auch die von der Overlock - eine Naht genäht, liegt ein kleiner Haufen direkt vor der Maschine (meist sind es ja "saubere" Stoffstreifen, die abgeschnitten wurden) - mit der Hand aufgerafft und in den Karton befördert. -
Ich hatte das zwar noch nicht - aber bügelst Du mit Dampf ? - das solltest Du, glaube ich, auf keinen Fall tun.
-
Also Billignadeln würde ich auf keinen Fall nehmen. Da gab es mal einen Bericht und Bilder im alten HS-Forum - wie die gearbeitet sind - grauslich.
Es gibt noch Nadeln von ORGAN - die haben auch eine gute Qualität - kenne jetzt nicht die Vergleichspreise....und nimmst Du für Jersey auch Jersey-Nadeln? - ganz wichtig wegen der runden Spitze und den Maschen.
Ich markiere meine Nadeln mit Nagellack.
braun für die normalen "spitzen" Nähnadeln, rot für Jerseynadeln. Ein kurzer Farbklecks (dünn natürlich) unterhalb des Kolbens, ins Nadelkissen zum Trocknen stecken und schon kannst Du sie nicht mehr verwechseln -
Wie wäre es mit einer Kalenderhülle - schön bestickt oder appliziert und einen DIN A5-Kalender hineingesteckt.
LG BärbelShoplink entfernt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]