Ich nähe Kunstleder mit einer normalen 90er Nadel und dem Rollenfuß.
Das geht wie geschmiert.
Beiträge von baerbel_bk
-
-
Es gibt doch auch die Microfleece - die finde ich kuschelweich.
-
Habe es gerade erst gelesen - wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Treff schon am Samstag.
Das bekomme ich dieses mal leider nicht hin, aber Aschaffenburg ist für mich 1/2 Stunde Fahrt, da wäre ich gerne mal dabei,
wenn' o.k. ist. -
-
tolle Schnittmuster findest Du bei ki-ba-doo (google - auf die Bindestriche achten) - die Erwachsenen-Schnitte fangen schon bei Größe 34 an, die nähe ich für meine Tochter teilweise auch schon (sie trägt sonst 158/164).
Teilweise gehen Farbenmix-Schnitte bis Größe 170 oder Schnitte von Mamu-Design, Cinderella Zwergenmode -
jetzt hast du die Wahl -
Wollfilz kann man prima für Geldbörsen verwenden - 2mm Dicke bei einem guten Wollfilz sind da schon in Ordnung.
Wollfilz ist nicht waschbar! - das sollte man beachten. -
Da gibt es doch die Aktion "Made for boys" von den Bloggerinnen. Google mal - da sind massenhaft Beispiele von Jungs-Shirts
-
Ja, es gibt schon Unterschiede bei Bündchen.
Ich habe welchen von Michas Stoffecke. Der ist recht dick.
Es gibt z. B. auch welchen von Hilco, der ist dünner und weicher.Man kann sich sicher Muster schicken lassen, wenn man im Internet bestellt, damit man dann auch das Richtige bestellen kann.
Sonst wird es schwierig anhand der Beschreibung, denn es sind alles Bündchen. -
Ich benutze auch nur Gütermann, Amann - auch für die Ovi und die Cover.
Die billigen Ovi-Garne sind ein Graus und die Maschinchen lassen ständig Stiche aus.
Seitdem diese auch mit Gütermann laufen, ist alles perfekt.Günstig Gütermann-Garn kannst Du auch bei Toko-Kurzwaren bestellen.
Die sind supernett, seeehr schnell und haben Staffelpreise. Ich kaufe dort auch sehr gerne. -
Was meinst Du mit Stickschere?
Mit welcher Du die Spannfäden abschneiden kannst?
Oder mit welcher Du die überstehenden Stoffrest bei einer Appli abschneiden kannst, bevor der Satinstich gestickt wird?Kannst Dich gern melden, da ich es nicht immer schaffe, hier reinzuschauen und auch noch den Post wiederzufinden, per PN bei Interesse.
-
tolle Schnitte findest du hier:
http://www.frau-liebstes.com/ -
Für das Einnähen eines Reißverschlusses nach dieser "Art" kann ich Dir das ebook von Pattililly (http://pattiwucher.blogspot.de/)
Din-A5-Organizer empfehlen - darin wird das supergut erklärt und klappt einwandfrei. -
von Uschi gibt es den Schnitt "cool summer" - eine Sommerhose - rechts in der Leiste.
Vielleicht ist das ja auch etwas -
Ich nehme immer 1cm Nahtzugabe - das paßt zu meinem Füßchen.
Also SM abzeichnen und mit 1cm mehr ausschneiden - geht ruckizucki. -
Wenn man ein Ende schräg abgeschnitten hat, dann kogel ich die Stoffenden vom RV (NICHT DIE RAUPE) kurz mit dem Feuerzeug an.
Dann franst das Band nicht mehr aus und das Einfädeln geht leichter. -
Wickeltasche "Willow" von Lillesol und Pelle - direkt im Shop oder über Dawanda
-
Die Schnitte von Mamu-Design sind total vielfältig mit veschiedenen Ausschnitten, Ärmellängen usw.
einfach mal goo*len -
Hallo - hätte evtl. auch Interesse - weiß nur noch nicht, ob ich es terminlich hinbekomme.
Wo ist das denn in Frankfurt - kann man da gut parken? - komme aus Wiesbaden. -
Also aus den Angebotsangaben zu schließen, wie gut der Jersey ist und ob er sich eignet, das ist kaum möglich.
Ein schöner fliesender Jersey ist ein Viscose-Jersey.
Nun hängt es aber auch davon ab, nähst Du mit einer normalen Nähma oder mit einer Overlock?
Viscose ist da schon mal ganz schön "schlüpfrig" und für Nähanfänger vllt. nicht ganz so geeignet.Ein BW-Jersey mit leichtem Elasthan-Anteil kann so falsch nicht sein, um es auszuprobieren.
Wenn es ein Ringelshirt sein darf, ist Campan eine gute Möglichkeit. Die Qualität ist recht gut.Man darf die Billigshirts niemals vergleichen. Manche sehen nach dem ersten Waschgang aus wie Putzlappen.
-
Kklettband kann man auch gut mit Stylefix festkleben. Es ist ein dünnes doppelseitiges Klebeband, welches elastisch bleibt und super hält.
Damit klebe ich auch alle Webbänder oder Reißverschlüsse fest, bevor ich sie annäht - da verrutscht nix mehr.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]