Wie transportierst Du denn Deinen Hund - im Kofferraum oder auf dem Rücksitz?
Wäre es nicht besser, ihn mit so einem Handtuch etwas trocken zu reiben - kann man ja auch unter dem Bauch hin- und herziehen und ihn dann auf eine große Decke legen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hund mit so einem Handtuchumhang glücklich ist, wenn er sich vllt. mal kratzen muß.
Wie lang müßte er die Fahrt in dem Umhang aushalten?
Beiträge von baerbel_bk
-
-
Ich nähe schon viele Jahre auf meiner Bernina und bin sehr zufrieden. Ich finde, es geht nix über die Knopflöcher von Bernina.
Für mein Empfinden sind es die schönsten Rauten und bei den anderen Maschinen sehen sie immer unterschiedlich aus, weil eine Raute vorwärts und eine Raute rückwärts genäht wird - Bernina näht beide Rauten vorwärts. -
Schau doch mal bei den Schnittmuster von
- Tinimi - "Minky"
- Cinderella-Zwergenmode (CZM),
- oder ki-ba-dooda fangen die Größen bei 32/34 an - habe ich für meine Tochter (jetzt gleich 12 Jahre und auch gut entwickelt) schon genäht - sitzen super.
Beispiele findest du im Blog unter der Rubrik "Kinderkleidung"
-
Gib doch im yout*be mal den Suchbegriff "Applikation sticken" ein, da wird es super erklärt.
-
Ein klares Ja für den Rollenschneider - aber bitte eine gute Qualität - wie auch bei Scheren.
Geht super zum Zuschneiden - mit dem kleineren klappt es besser um die Ecken und Kurven, den großen nehme ich für lange Geraden. -
oder bei "8claw" gibt es für kleines Geld tolle Applikations-Alphabete.
-
-
Von CinderellaZwergenMode gibt es tolle Shirts, die passen prima.
Dann noch von Anja Müßig (schnittreif) über Dawanda. -
Es gibt ein Schnittmuster von "Frau Kichererbse" mit dem Namen "Samira".
Bemühe mal Deinen Goggle -
Ich habe letztes Jahr einen gestickt/genäht. Das hat superviel Arbeit gemacht, aber die Bilder sind einfach klasse digitalisiert.
Bilder sind hier im Blog zu finden:
http://www.kuscheltier-manufak…rch/label/Adventskalender -
Also bei Dawanda gibt es jede Menge Stoff mit Dino-Motiven
-
Der Schnitt von der Feenwerkstatt ist mir auch gleich als erstes eingefallen.
Den habe ich schon öfter genäht und er ist kuschelig und einfach zu nähen. -
Ich ziehe auch ca. 10% vom Umfang vom Halsausschnitt ab - und nähe mein Bündchen erst zum Ring zusammen.
Dann falte ich es, hefte es in der Nahtzugabe mit der normalen Nähmaschine fest und nähe dann (ohne Nadeln mit der Ovi das Bündchen an.
dabei verschwindet dann die "Heftnaht" und alles wird sauber. -
Für eine Hülle über die Nähmaschine würde ich einfach H630 auf den Stoff aufbügeln. Das gibt etwas Fülle, ist aber nicht so steif.
Wenn es eine richtig feste Hülle werden soll, dann benötigst Du Schabrackeneinlage oder Decovil - alles zum Aufbügeln.die Seite http://www.vlieseline.de/ gibt viele Tips und Verarbeitungsbeispiele.
-
von Lillesol & Pelle gibt es die Willow-Tasche als Wickeltaschen-e-book.
Viel Platz - viele Fächer - großer Stauraum -
Ich habe die 1100 D ohne Behälter - den "Haufen" nehme ich weg und schmeiße ihn in den Abfallkarton auf dem Tisch.
Was nutzt Du für ein Garn?
Ich habe früher mit dem Stoffmarkt-Garn genäht, da hat das Maschinchen auch Stiche ausgelassen.
Seitdem ich auch für die OVI 120er Gütermann-Garn nehme, läuft sie wie am Schnürchen - auch die Cover funktioniert damit super. -
Hast Du mal bei Dawanda geguckt.
Suchbegriff Stickdatei Hochzeit - da kommen ein paar Seiten - vllt. ist ja das Richtige dabei -
Doch jedes Color-Waschmittel ist auch nicht Color-Waschmittel.
Ich bin wieder von Persil color auf Perwoll umgestiegen für bunte Jerseys - wasche viel mit 30°C und da bleiben die Farben frischer und die Stoffe bleichen nicht so aus.
Bei scharfen Waschmitteln kommt es schnell zum Verwaschen - blöde Formulierung -
Ich nähe gerade probe für Schnabelina - schau mal auf ihren Blog (http://schnabelina.blogspot.de) - meinst Du so etwas?
Das Freebook wird sicherlich dann bald erscheinen....mußt ein bißchen scrollen
-
Stick Protect kannst Du von mir bekommen
Ich hätte Dir das auch vorgeschlagen.
Es wird von der linken Seite aufgebügelt und ist ein Kratzschutz - funktioniert prima - ich nehme es selbst bei meinen und bei den Shirts für die Tochter.
Über den Blog kommst Du in den Shop.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]