Ich sticke mit den Neon-Garnen von Gütermann/Sulky - die Jugend mag es heute wieder und teilweise sieht es wirklich klasse aus - je nach Verwendungsart.
Beiträge von baerbel_bk
-
-
Ich nähe mit einer Bernina 1100D - die hat noch nie gezickt und geht durch alles wie Butter ♥
-
Beim Besticken von Jersey mußt Du unbedingt eine Jersey-Nadel nehmen. Die rutscht neben der Masche in den Stoff und zersticht nicht die Maschen, wie es normale spitze Nadeln machen.
Schrift oder sehr dichte Stickmuster auf Shirts sind manchmal problematisch, da sehr eng gestickt wird und dann das Shirt hart wird wie ein Brett.
Ich spanne Solufix ein - klebe dann das Shirt auf und bestickt dann direkt. Das Solufix wäscht sich dann raus. -
..und dann gibt es noch hochwertigen Jersey von Lillestoff - bei vielen Händlern - auch bei Dawanda und Co.
-
Ich kenne Deine Patenkinder nicht bzw. bei welcher Organisation sie sind, aber achte darauf, wenn Du Kleidung schickst, daß die evtl. beim Empfang horrende Gebühren an Zoll zahlen müssen. Erkundige Dich vorher erst, ob das o.k. ist, sonst entstehen dem Empfänger hohe Kosten.
-
-
Ich nähe für meine Freundin gerade eine "Willow". Sie hat viele Innenfächer für Fläschchen, Windeln & Co. Ausgestattet mit einem langen verstellbarem Gurt kann man sie über den Kinderwagengriff hängen.
Wenn sie nicht mehr als Wickeltasche benötigt wird, kann man sie auch als große Handtasche benutzen.
Was an der Willow klasse ist, sie hat eine große, lange Klappe, auf der man das Kind wickeln kann.
Also alles in einem. -
Wenn man für das Mittelstück Webstoff verwendet, wird es ja fluffiger
-
Ich habe letztens wiedermal einen Ballonrock aus Viskosejersey genäht. Ja er ist gut fallend, aber auch schwingend.
Hier fürs TochterKind ein Beispiel auf meinem Blog:
http://kuscheltier-manufaktur.…arch/label/Kinderkleidunghier auch noch einmal mit Viscosejersey:
http://kuscheltier-manufaktur.…-elli-und-rockyzucky.htmlIch habe aber auch schon den gleichen Schnitt verwendet und den mittleren Teil aus leichtem Sommer-Baumwollstoff genäht.
Das ist dann steifer und steht mehr ab. Leider finde ich dazu kein Bild mehr. -
Ich habe mir eine Presse gekauft, damit geht es einwandfrei. Man hat weniger Kraftaufwand und die Snaps sitzen super. Mit der Zange war das bei mir immer so eine wacklige Angelegenheit, die mochte ich gar nicht und hatte auch nicht die Kraft dazu. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung für Dich, da du ja gewerbliche Absichten hast und die Snaps dann mehr einsetzen könntest.
-
Ich habe auch dei 1100D von Bernina schon viel Jahre - bin sehr zufrieden und manchmal bekommt man beim Fachhändler auch eine Gebrauchte, generalüberholte für weniger Geld.
Kauf Dir besser gleich was Richtiges, denn Du hast ja ausprobiert, daß du gerne und viel mit ihr nähst. -
Beim Besticken von Kunstleder hatte ich noch keine Probleme. Aber ich sticke immer nur die Oberseite, das Futter wird dann doch erst hinterher mit vernäht, damit man die Innenseite der Stickerei nicht sieht.
Ich nehme dazu ganz normale Sticknadeln - Klebevlies eingespannt und aufgeklebt.
Beim Vernähen nutze ich einen Rollfuß, damit klappt es einwandfrei. -
-
Es sollte immer ein Stickvlies unter den zu bestickenden Stoff gelegt oder geklebt werden.
Filz klebe ich auf, deshalb ist auch da Vlies drunter, zum Einspannen ist mir der zu dick. -
-
gibt es z.B. bei Simas Paradies - da sind auch Blanko-Dateien dabei.
-
Überschlagen heißt es, pro 1000 Stiche = 1 Euro.
Ob das immer so geht, muß jeder selbst entscheiden.
Aber Du benötigst Vlies, Zeit, Garn, Abnutzung der Maschine, etc. -
Redondo finde ich einen tollen Drehrock.
-
H630 habe ich auch im Shop - kuscheltier-manufaktur
-
bei regenbogenbuntes oder Dawanda gibt es jede Menge Stickdateien mit Peace und FlowerPower
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]