...ob Du "so viele Sachen" brauchst?...das weisst nur Du oder Deine Glaskugel ...aber eines ist sicher...der Appetit wird kommen!
...die wenigen negativen Kommentare der Carina habe ich auch gelesen...aber es ist wie immer, die Mehrheit gewinnt, und die ist positiv...wenn man dann aber genau liest merkt man, dass die angesprochenen Punkte fast immer das Einfädeln des Unterfadens betreffen...nicht richtig eingefädelt...und das muss man bei jeder Maschine seriös machen ...und beim Service ist es meist so: Wie man in den Wald ruft kommt es zurück ...persönlich habe ich bis jetzt noch keine negativen Meldungen erhalten...daher kann/will ich keine Beurteilung abgeben...
...die Janome 920 ist vernünftige mechanische Maschine...aber es fehlen halt so einige "unverzichtbare" Goodies...wie Horizontalgreifer, Nadelhoch/tief-Stellung, Vernähfunktion und und und...und die lineare "analoge" Einstellung der Stichlänge und Stichbreite ist nicht ganz so praktisch...da nicht exakt reproduzierbar...der praktische Mensch denkt halt in "Drehknöpfen"...da ist die digitale Einstellung und Angabe bei Computer-Maschinen auf einem Display eindeutig zu bevorzugen...
Gruss aus der Schweiz
Stefan