...hier eine kurze Erklärung, wo die Victora "gefressen" haben könnte:
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Diese Zeichnung sieht von unten so aus wie die Kurbelwelle eines Automotors...mit den auf den Kurbeln montierten Pleueln, die den Kolben mit eben der Kurbelwelle verbinden...
Bei Overlockern gibt es auch so eine "Kurbelwelle"...diese ist als Excenterwelle ausgebildet...und auf diesen Excentern laufen "kleine Pleuel" (Schubstangen), die die verschiedenen Bewegungen der Maschine antreiben...z.B. untere Greifer, Nadelstange, Transport, Differenzialtransport-Mechanismus etc. ....
Das nächste Bild zeigt eine Detailzeichnung einer solchen Schubstange wie sie auf dem Excenter läuft...und da wo der rote Pfeil hinzeigt ist die Lagerstelle die wegen Mangel an Schmiermittel "gefressen" haben könnte...
2014-04-09_205603.jpg
...die Zeichnungen sind nicht von einer Victoria...aber grundsätzlich funktionieren alle Overlocks so....
...trägt das etwas zur "Erhellung" bei?
Gruss aus der Schweiz
Stefan