Es ist der untere Greifer der die Nadel biegt...
Ich habe nun den Greifer mit der Zange nach hinten gedrückt da ich mir sehr sicher bin das er ein Itzchen nach vorn verbogen war. Nun lässt er die Nadel in Ruhe. Bleibt die stichplatte die in jedem Fall ersetzt werden muss
...anhand der Fotos ist der untere Looper und der Nadelschutz gestaucht und verdreht...die Nadelstange ist auch nach oben geschoben wie es aussieht...
...und willst Du nicht weichen, so brauch ich Gewalt
..jetzt erübrigen sich weitere Bemühungen unsererseits...denn Du hast den Nadelschutz inkl. Greifer nach hintengebogen...und damit höchstwahrscheinlich die Looper-Welle auch noch gestaucht...die liebt solche Behandlungen nämlich nicht...und ist zudem weniger stabil als der Looper, so dass die Welle auch nachgibt...man kann jetzt auch nicht mehr "per Foto" überprüfen wo was verstellt ist...schade!
...da bleibt Dir nichts mehr anderes übrig, als die Maschine zu GRITZNER zu senden und sie reparieren zu lassen...die Garantie ist durch Deine "handwerklichen" Eingriffe eh im Eimer...aber wenn Du sie bei Gritzner in Ordnung bringen lässt, besteht eine leise Chance dass die Restgarantie bestehen bleibt...
Gruss aus der Schweiz
Stefan