Anzeige:

Beiträge von stefan

...also...bei W6 Ersatz-Spulenkapsel bestellen...die sind ja sogar nicht mal teuer!

..."Pedalproblem"...

Maschine ausschalten...
    Pedal ausziehen...
    Pedal wieder einstecken...
    Maschine einschalten...
    Pedal-Stecker auf Wackelkontakt prüfen...

...etwa einige Male über das Kabel des Fussanlassers gestolpert? ;) ...und dabei am Kabel gezupft?...und dadurch die 3.5mm-Steckbuchse "ausgeleiert"?

...apropos...Chips nutzen NUR BEI MIR was...bei DIR nix :rofl: ...bei Dir hilft "CAILLER Milch/Nuss" :D

...schaue Dir einmal die Spulenkapsel von unten an...besonders da wo diese rundherum auf dem Greifer aufliegt...ist die da extrem abgescheuert?...gerade Fasern/Fussel aus Fleece-Materiel und auch gewisse Polyester-Fasern wirken wie Schmirgelpapier...

...wenn die sehr stark abgeschmirgelt ist, gibt es einen Trick um das festzustellen, oder ob mit der Rückhaltefeder oder dem Niederhalteanschlag etwas nicht stimmt:

Benetze ein Q-Tip mit etwas Nähma-Öl und reibe unten rundherum die Auflagefläche der Spulenkapsel mit dem Q-Tip ab...dann legst Du die Spulenkapsel wieder ein und machst diesen Test nochmal...wenn dann die Spulenkapsel nicht mehr "hüpft", bestellst Du Dir bei W6 eine neue Spulenkapsel...Spulenkapseln sind eben auch Verschleissartikel ;)

...wenn es immer noch hüpft, kontrolliere auch einmal den beweglichen Niederhalter...das ist der "Hebel" der hinten quer über die Spulenkapsel läuft...ist der etwa rechts nach obengebogen? ...so dass die Spulenkapsel hochsteigen kann, wenn der Hebel oben ist?

Zitat

Leider haben wir die Maschine gebraucht erstanden und deshalb keine Händlergarantie...

....das würde sowieso nicht unter Händlergarantie fallen...das ist eine "hausgemachte" Störung...

...habe gerade gesehen, dass das Service-Center von VSM Pfaff in Karlsruhe nur für Händler direkt zugänglich ist...

...Du musst die Maschine also leider über einen Pfaff-Händler einschicken lassen...

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

...schaue einmal während des Nähens durch den durchsichtigen Stichplattendeckel...dreht sich da die Spulenkapsel etwa und springt aus der Rückhaltefeder?

...und was hast Du vor der Störung für Material vernäht?...irgendein "kleiner Unfall" passiert? ;) ...von nix kommt nix...

Doggy...

...kannst Du die Filmchen nicht irgendwie anders einstellen?...bei upload.net muss man einen "Downloader" installieren, sonst kann man die Filme nicht sehen...und das werde ich zu 100% nicht machen...kommt dann noch, dass der Virenschutz bei dieser Seite Alarm schlägt, weil die versuchen eine Ad- oder Malware zu installieren...

...sorry...ich helfe ja eigentlich gerne...aber meinen Läppi verseuchen mag ich nicht ;) ...hast Du keine andere Möglichkeit?

EDIT:

JAAA...so passt es besser!...YouTube passt! DANKE!

...ich nehme jetzt einmal an, dass versucht wurde den TouchScreen neu zu kalibrieren...vielleicht nicht mal gewollt, also Zufall...und dabei ein falsches Icon "erwischt" wurde...und seither ist das Display "tot"?...liege ich völlig falsch? :confused:

...oder wolltest Du den Kontrast anders einzustellen?...und dabei zuviel + gegeben?...

...da gibt es leider keine "schnelle Selbermach-Lösung"...bei der Coverlock 4.0 kann man keinen "Factory Reset" machen...man muss die Firmware (System) total neu auf den eingebauten Speicher programmieren...das kann nur bei Pfaff im Service-Center gemacht werden!

...sorry...die Maschine musst Du leider an Pfaff einschicken...oder Du gehst zu Deinem Händler und der schickt sie ein...

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

Hier mal ein Bild von meinem selbstgebastelten Teppich-Antirutsch-Rahmen für den großen 18x30 Rahmen.
    Damit lässt es sich sehr gut einspannen.

...DIESEN Trick merk ich mir ;) ...da muss man zuerst einmal drauf kommen...simpel, billig und genial :applaus:

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

Zitat

Außerhalb des Lochs habe ich den Faden immer abgeschnitten, aber weil das Loch so viel Abstand zu der Spulenachse hat, bleibt der Anfangsfaden nicht komplett bis zum Ende der Spule festgewickelt, sondern löst sich vorzeitig und wird dann gemeinsam mit dem richtigen Faden seitlich aus der Spule hochgezogen, wo er mit festgenäht wird.

...wäre mir an der 8900 meiner Frau auch noch nie aufgefallen ;) ...und wurde von ihr auch noch nie bemängelt ;)

...das mit ACU-Feed-Füsschen ist eindeutig Übungssache...habe ich bei meiner Frau gesehen...sie wechselt immer zwischen der PFAFF 7570 mit IDT und der JANOME 8900 hin und her...

...vom Transportresultat her ist ihre Meinung eindeutig: Die Janome transportiert besser...schon ohne Obertransport...mit ACU noch viel besser...mit dem Nachteil, dass der Füsschenwechsel aufwändiger ist als bei der Pfaff die Kralle herunterziehen...dafür hinterlässt die Kralle auf heiklen Geweben unerwünschte "Spuren"...

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

...da scheint die Nadelstange zu hoch...d.h. da wurde einmal auf etwas "Hartes"...wie Reissverschluss o.ä. genäht und dadurch die Nadelstange hochgeschoben...und zusätzlich stimmt meist das Greifer-Timing dann auch nicht mehr 100%ig genau...

...bei den Pfaff-Modellen der 12xx-Serie ist das Einstellen der Nadelstangenhöhe und des Greifer-Timings eher etwas für den Profi...weil die Mechanik wie bei Pfaff üblich etwas "kompliziert" konstruiert ist...

...ich bin ja immer für DoItYourself...aber das ist in diesem Fall etwas zu komplex dafür...bringe die 1214 zum Doc...das lohnt sich allemal ;)

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

...W6 scheint im Moment gerade eine recht massive Preisrunde zu drehen...

...bei den "gutgehenden" mechanischen Maschinen so zwischen 8-12% (alle um 10EUR teurer) :eek:

...ob das marketingtechnisch wirklich eine so gute Idee ist? :confused:

...sooo Evalena...

...hier die eben fertiggestellte versprochene Anleitung: Einstellung Greifer-Timing/Nadelstangenhöhe an CB-Maschinen...

...mit der solltest Du Deine Maschine wieder sauber hinbekommen!...wenn das Zahnrad-Segment "Karies" hat...also Zahnausfall...meldest Du Dich!...OK?

...wenn Fragen auftauchen: Einfach hier stellen!

...ich glaube daran, dass Du das Ziel "Donnerstag" erreichst ;)

VIEL ERFOLG!

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]