...nur keinen Stress!...kann ich nachvollziehen...wir hatten auch 4
Beiträge von stefan
-
-
Zitat
...ob ich mein Metallzahnrad am Greifer mit harz- und säurefreiem Öl oder Fett oder Vaseline schmieren soll...
...Metallzahnräder kann man ohne Probleme mit Universalfett auf Lithiumbasis fetten...Kunststoff aber nur mit Vaseline...ölen bringt bei Zahnrädern wenig unbd nichts
-
du hast vergessen den Krümmungsfaktor (K) in deine Formel ein zu fügen
...aahhhh...endlich...nun geht mir endlich ein Licht auf!
...jetzt weiss ich warum der K-Faktor in meinen PID-Geschwindigkeits-Reglern für Nähma-Motoren immer so eine "krumme Kurve" produziert...
-
Bevor Du Dich selbstständig machst, lass doch bitte Stefan mal den alten Bananenkarton überprüfen. Ob er echt ist oder so...kann man leicht überprüfen...unten auf dem Karton sollte es einen Hersteller-Code haben:
BW-3364 Made in Banaiwan ...dann stammt die Kiste von BANANIAN Sewing Machinery Mfg. Ltd., BANACHUNG, Banaiwan...oder...
BN-3361 Made in Banina...dann stammt sie aus dem baninesischen Werk BANANJENGYANG BANANIAN SewingBananes Machinery Mfg. Ltd., BANGHAI, Banina......Ihr findet den Original-Hersteller sicher raus
-
Tini...
...die Überprüfung ob die Nadelstangenhöhe stimmt kannst Du durchführen, ohne dass die Maschine geöffnet werden muss...die Privileg 970 ist eine Maschine mit CB-Greifer...da geht das sehr einfach...
...in diesem Thread haben wir genau diese Überprüfung durchgeführt...lies die Beiträge mal durch und mache auch Fotos so wie im Thread...anhand von Fotos kann man die Nadelstangenhöhe besser beurteilen...
-
Zitat
ich würde gerne auf die Direktwahltasten 1-9 meine benutzerdefinierten Stiche programmieren können, z.B. brauche ich die Overlockstiche fast nie, da hätte ich stattdessen gerne Geradstich links/rechts, Stretchstich links/rechts, Zickzack in diversen Breiten/Längen...
...das geht bei den teuren Janomes ...ist aber in einer anderen Preisklasse...
Zitatich habe den differentiellen Obertransport der Elnas/Janomes noch nicht ausprobiert, aber was man so hört, soll der ja gut sein.
...ja...der ist echt gut...meine Holde schwört auf den AcuFeed Flex...und sie ist seit Urzeiten IDT-verwöhnt
...aber im Vergleich zu anderen Modellen sind die JUKIs schon von der besseren Sorte...besonders in der Preisklasse der JUKI HZL-F-Serie gibt es leistungsmässig nicht allzuviele Alternativen...
-
...auf der Produkte-News-Seite von JUKI sind aber nur NEUE Modelle in folgenden Serien aufgelistet:
In der HZL-G Serie die Modelle HZL-G120 und HZL-G220...die haben ein neues und helleres Display...
In der HZL-350Z Serie die Modelle HZL-355ZW-C und HZL-357ZP-C......bei der Exceed Serie(HZL-F series) bleibt alles wie es war...die Modelle HZL-F300, HZL-F400 und HZL-F600 sind unverändert im Verkaufsprogramm...
ZitatIch war heute beim Händler, um mir die Juki HZL F600 anzuschauen. Da meinte er, dass Juki die F-Reihe demnächst (wahrscheinlich schon im April) erneuert. Er wusste aber nicht, welche neuen Features die neuen Maschinen haben werden (außer dass die unteren Modell wohl ein besseres Display bekommen). Auf jeden Fall wird er die alten Modelle dann abverkaufen. Also warte ich mal gespannt darauf, was sich demnächst bei Juki tut ...
...das scheint nicht ganz mit den Angaben auf der JUKI-Werks-Seite übereinzustimmen ...er meinte wahrscheinlich die G-Serie...da stimmt das mit den Displays...
-
Einspruch! Die Hussies sind NICHT laut. Ich hab zwei - und ich finde sie beide sehr angenehm. Auch wenn Husqvarna, Pfaff und Singer unter einem Konzern-Dach hocken, kann man sie nicht in einen Topf werfen. Das einzig ansatzweise Laute an Miss Sophie ist der Fadenabschneider, und das Geräusch beim Einschalten.
...ich weiss, dass Du Deine HUS verteidigst ...nichts dagegen...
...aber im direkten Vergleich zu den oben genannten "leisen" Modellen ist es halt so...das hat mit "unter einem Konzern" nun gar nichts zu tun...das sind "hörbare" Tatsachen...und es kommt zusätzlich auf den Frequenzbereich der Geräusche an...und nicht nur auf die "Dezibel"...kommt dann noch dazu, dass HUS und PFAFF grösstenteils die gleiche Technik verwenden...sie kommen ja auch vom gleichen OEM-Hersteller...
-
...richtig...da stimmt etwas nicht...die Stiche sind auch "ungleichmässig falsch"...zurückschicken! ...die sollen sich das anschauen!
-
...ja..die W6 ist nicht nur in der <500EUR-Klasse die leiseste Maschine...auch in der 500-1300er-Klasse ist sie zusammen mit der Juki eine der sehr leisen...da könnten sich auch verschiedene andere "Markenhersteller" eine Scheibe abschneiden...
...das Geräusch hat mit der Durchstichkraft übrigens wenig zu tun...die Lautstärke ist vielfach konstruktiv bedingt...und es legen nicht alle Hersteller die Prioritäten gleich...
...hast Du Dir den Unterschied im obigen Thread angehört?...das Resultat ist wirklich überraschend
-
...ja...aber die sind aus einer anderen Preisklasse:
JANOME 8900QCP...die ist superleise und absolut vibrationsfrei! ...
Die "gröberen" ELNAs...ebenfalls superleise...sind ja technisch mehr als verwandt mit JANOME...
Die JUKI HZL F300/F400/F600...die ist auch ruhig......Brother, Pfaff und Husqvarna sind subjektiv eher laut...
...in der <= 500EUR-Klasse ist die W6N5000/N6000 mit Abstand die leiseste Maschine die ich in Händen gehabt habe...und das waren echt nicht wenige ...und Faulengraben...ein Forumsmitglied...hat hier den "Echtzeit-Audio-Vergleich" zwischen der W6N5000 und der BERNINA AURORA 440 gemacht...das sagt genug
-
...Metallgehäuse haben die nicht...innen ein miserables Alu-Frame, aussen Joghurtbecher...allerunterste Gemüseklasse...ist auch nicht die ganz gleiche Mechanik...schau mal wo der Programmwählknopf ist
...alle von Dir genannten Maschinen sind "noch-billiger-herzustellende" abgeänderte Kopien der ursprünglichen Toyota und stammen von FeiYue China...qualitativ sind diese FeiYue-Maschinen absolut mies...guck mal DA!
-
Vielleicht muss ich doch einmal ein Nähkurs belegen....aber ganz sicher...mache das!...das zahlt sich wirklich hundertmal aus...schon alleine wegen des nicht auftretenden Frusts, weil man jetzt weiss wie
-
...das lese ich aber so nicht unbedingt aus der Antwort raus ...das ist in der Online-Branche bei Rücksendungen ein absolut übliches Vorgehen...und Du hast ja die Maschine per endgültigem Widerruf retourniert...
...ich kann mir gut vorstellen, dass da Maschinen zurückkommen, deren Zubehör nicht mehr komplett ist und/oder echt Beschädigungen aufweisen...es sind nicht alle Leute so um- und vorsichtig wie Du
-
...jetzt wo ich den genauen Typ Deiner Maschine kenne kann ich die genau zuordnen...Deine PHOENIX 2520 ist KEINE Riccar-Maschine...das ist unverkennbar eine von TOYOTA(AISIN)/ELITE SEWING MACHINE MFG.CO.,LTD.,TAIWAN Mitte/Ende 80er/Anfangs 90er-Jahre hergestellte OEM-Maschine aus der RS2000-Serie...identische OEM-Maschinen habe ich unter völlig unbekannten Marken hier...in den USA liefen die unter der Marke WHITE...White wurde später von Singer übernommen...
...dies ist die englische Anleitung WHITE-1418...die passt wahrscheinlich genau auf Deine Maschine...
...eine Anleitung zu einem ausser der Oberfadenspannung gleichen OEM-Modell unter der Marke NOVAMATIC NM-869 findest Du HIER auf meinem Server...die könnte auch gut passen!
-
...bei dieser Maschine gibt es keinen Schieber...wird per Programm geschaltet...hast Du die Anleitung denn einmal durchgelesen?
-
...hast Du denn auch das richtige Programm angewählt?...z.B. 3-Faden-Overlock?...diese Maschine hat ja 16 verschiedenen Programme...guck mal in der Anleitung...
-
...der rechte Greifer ist der Obergreifer für die rechte Nadel (Overlockstich) und muss sich auch bewegen...oder ist explizit ausgeschaltet (Flatlock)...der wird durch eine Schubstange und einem Excenter auf der Antriebs-Welle im Inneren bewegt...und ich denke, dass die Schubstange auf dem Excenter klemmt oder etwas total verstellt ist...
-
...bei dieser Maschine lohnen sich sogar 150EUR ;)...die werden hier in CH als Gebrauchtmaschine fast vergoldet...
-
*grins*
Ich bin Ingenieurin, da macht man halt alles erst mal mit dem Akkuschrauber! Ersatzweise mit dem Lötkolben......fragt sich halt aus welcher Fachrichtung ...ich bin auch Dipl.-Ing., aber auf den Gedanken "Feinmechanik <-> Akkuschrauber" wäre ich im Traum nie gekommen ...ist schon für's Auge "unpassend"
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]