...NEIN...ich fühle mich nicht ausgenutzt...ich helfe bekanntlich immer schnell und jederzeit...das Problem ist vielmehr "praktischer Natur"....
...ich verfolge immer das Ziel, ein auftretendes Problem/eine auftretende Störung möglichst effizient zu analysieren und dem Fragesteller eine einfache und praktikable Lösung zu bieten, die er möglichst "in Heimarbeit" durchführen kann...und da beginnt die Schwierigkeit
...um ein Problem zielbezogen zu analysieren muss man bestimmte problembezogene Arbeitsschritte abarbeiten...wenn da nun verschiedene Köche mitmischen, weiss man nie, ob da zwischendurch schon andere "Problemlösungen" versucht wurden...die vielleicht nicht erfolgreich/zu kompliziert waren oder durch den Fragesteller einfach nicht verstanden wurden...denn damit ist das "Verständnischaos" für den Fragesteller jeweils perfekt
...der Aufwand um eine Anleitung zur Störungsbehebung des jeweiligen Falles zu erstellen ist umso grösser, je einfacher und verständlicher sie für den Fragesteller sein soll...ich mache ja viele solche Anleitungen, darum weiss ich das...und das Ziel einer erfolgreichen Störungsbehebung will ich ja auch erreichen, denn den Fragesteller mittendrin im Regen stehen zu lassen liegt mir absolut nicht
...wenn ein Fragesteller schreibt: Habe schon rumgefragt, aber gar nix verstanden ...dann kann ich das bestens verstehen...und weiss genau, wie an das Problem ranzugehen ist...