Beiträge von kniepsand

    Hallo zusammen,


    meine Sticki will nicht so wie ich, vielleicht könnt Ihr mir helfen:


    Ich habe seit acht Monaten eine Brother innovis 750 e und sticke damit seeehr viel.


    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Vor einer Woche ging's dann los: Bei Doodle Stickdateien mit schwarzem Faden (das soll dann ja durch den Faden wie ein mit dem Stift "gekritzeltes Bild aussehen) sieht man den Unterfaden zwischen den gestickten "Gradstichen" als weiße Punkte. Vorher sahen die gleichen Dateien perfekt gestickt aus. Nun könnte ich natürlich einen schwarzen Unterfaden nehmen, aber das ist auch keine befriedigende Lösung.


    Ich habe dann gemäß Handbuch die Schraube für die Unterfadenspannung im Uhrzeigersinn gedreht. Gefühlt wurde es etwas besser, dann aber wieder nach der halben Stickerei schlechter. Jetzt habe ich


    - unten in der Maschine alles ausgepinselt und ausgesaugt
    - den Fadenweg des Unterfadens mit Zahnseide gereinigt
    - eine neue Nadel eingesetzt
    - die Schraube für die Unterfadenspannung wieder in etwa auf Werkseinstellung zurückgedreht
    - die komplette Doodle Stickdatei ohne Applikationsstoff nochmal nur in schwarz gestickt
    - einen Schriftzug komplett in schwarz gestickt


    Die Doodle Stickerei ist etwas besser geworden, man sieht aber immer noch weiße Punkte vom Unterfaden. Der Schriftzug sieht perfekt aus, man sieht gar keinen Unterfaden. Ich vermute deshalb, dass das Problem gar nicht die Unterfadenspannung ist. Bevor das Problem auftauchte, hatte ich auch noch nie was an der Unterfadenspannung verstellt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

    Ich muss ja nochmal zu diesem Embird fragen, das ja relativ teuer ist. Habt Ihr einen Tipp, wo man das günstiger bekommen könnte? Man braucht doch in jedem Fall Basic, oder? Wofür ist denn dieses Font Engine? Ist das Ganze relativ selbsterklärend und man kann sich da Stück für Stück reinfuchsen? Wie funktioniert das überhaupt? Bastelt man sich das komplette Stickbild am PC zusammen und überträgt das dann mit dem USB Stick auf die Sticki?

    Vielen Dank Euch allen und Janka: Du bist ein Engel. Ich mache gerade Teststicken auf dem guten Ikea Nesselstoff - den Hinweis auf Seite 52 habe ich glatt übersehen, es funktioniert. Klasse! Vermutlich kann ich dann zwar keine individuellen Größen einheitlich sticken, aber immerhin die drei vorgegebenen. Das ist doch schonmal was!


    Was kann man eigentlich genau mit Embird machen und wofür nutzt Ihr es? Habt Ihr wirklich alle zusätzlich irgendein Programm, oder geht's auch ohne?

    Hallo zusammen,


    meine Sticki ist erst zwei Wochen alt, bis jetzt harmonieren wir aber (fast) immer. Kleinere Problemchen konnte ich Dank des Forums bis jetzt lösen - klasse!


    Nun habe ich aber ein Problem mit der vorinstallierten Schrift, das ich nicht alleine gelöst bekomme: Ich habe ein Kissen mit dem Schriftzug "Große Schwester" bestickt. Eine Zeile "Große", in der Zeile darunter "Schwester". Im Display wird ja immer die Breite und Höhe des Motivs angezeigt. Ich habe also "Große" eingegeben, mir die Höhe und Breite notiert, das Wort gestickt, das Wort gelöscht und anschließend "Schwester" eingegeben und auf die gleiche Schrifthöhe gebracht (klar: die Breite muss ja größer sein, Schwester ist ja länger. Trotzdem ist "Schwester" schon auf den ersten Blick höher geworden: das e ist 4 mm höher.


    Jetzt hatte ich als Idee, dass ich das "Große" nicht lösche, sondern einfach übertippe und habe das ganze nochmal mit "Großer" Bruder" versucht. Aber auch hier ist das Bruder "e" 4 mm höher. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es so etwas wie einen Zeilenumbruch? Wie bekomme ich hin, dass bei zwei Worten die Buchstabenhöhe gleich ist?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Katja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]