Hallo
Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön und dabei noch sehr praktisch.
Hab sie mir direkt runtergeladen.
Ich hab hier noch nen schönen Link mit Anleitungen als Video für Handstiche bzw Stickstiche. Sind auf englisch, aber bei Vidoes ist das ja nicht so wichtig.
http://www.needlenthread.com/videos
Beiträge von adele
-
-
Ist zwar ein Gurt für eine Kameratasche aber zählt wohl auch zu Taschen, oder?
http://smilas.blogspot.de/2011…-camera-strap-pretty.htmlHab ihn auch in die Linkliste eingetragen die ich aber ziemlich lange suchen musste. Setze dafür auch mal den link hier. Hoffe ist der richtige...
http://www.hobbyschneiderin.net/vblinklist.php?do=showcat&catid=1 -
Hallo,
Ich habe immer Sprühkleber benutzt um Stoff auf Papier bzw. Karton zu befestigen. Habe schon mehrmals das Cover von Skizzenbüchern so mit Stoff beklebt. Hält auch nach Jahren noch einwandfrei. -
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten
Dort lohnt es sich ja auch mal nur ne kleine Bestellung aufzugeben...
Supi -
Danke auch für die Angaben.
Filz zu erschwinglichen Preisen kann man immer gebrauchen.
Grüße adele -
Danke Dir!
Diese Abteilung kannte ich noch nicht sorry
Meinte übrigens nicht den Bügelverschluss sondern die Stahlfedern bzw Schnappverschlüsse / Federverschlüsse (oder wie auch immer man sie auch nennt) die es hier
http://www.funfabric.com/halli.php?020113_21120
z.B. gibt.
Wahrscheinlich habe ich bei meiner bisherigen Suche auch die falschen Suchbegriffe eingegeben -
Hallo
Die links für die Anleitungen sind ja wirklich klasse
Weiß jemand wo es diese Schnappverschlüsse/Federverschlüsse (oder bei funfabric Stahlfedern genannt) günstig in kleiner Menge zu kaufen gibt. Wollte nicht gleich 10 Stück und mehr kaufen (wie bei ebay zu haben) sondern eher so 2 Stück. Bei funfabric kommen ja so hohe Portokosten dazu so das sich das nicht lohnt
Grüße adele -
Hallo Belladonna
Die Maschine ist vor ca 3 Wochen hier angekommen. Ich hatte sie bei eBay bei einem Shop ersteigert.
Ich habe vom Zoll einen Brief in der Post gehabt in dem stand das ich die Maschine beim Zollamt abholen kann wenn ich den Zoll entrichte. Dafür musste ich persönlich vorbeikommen oder eine von mir beauftragte Person schicken.
Vor Ort musste ich dann persönlich das Paket öffnen und den Inhalt vorzeigen. Die haben nur ganz kurz rein geguckt, ich musste nur einmal die Polsterung anheben damit die sehen das es eine Nähmaschine ist.
Man sollte noch eine Rechnung vorlegen damit die dort den Zoll berechnen können. Ich habe einfach die Paypal Transaktion ausgedruckt da ich ja noch keine Rechnung hatte.Die Zollgebühren waren genauso hoch wie Laptop 24 sie hier ja schon angegeben hatte. Einmal 3,7%+19%. Hierbei wurden der komplette Rechnungsbetrag als Grundlage genommen also inklusive Porto. Ich konnte Bar oder per EC bezahlen.
Liebe Grüße adele
-
Vielen Dank für deine Antwort. Dann weiß ich jetzt in etwa was ich beim Zoll bezahlen muss.
Hatte schon versucht auf der offiziellen HP vom Zoll die genauen Sätze rauszufinden. Ist mir leider nicht gelungen da ich die genaue Kategorie nicht wusste bzw. die Sätze dafür für mich nicht auffindbar waren. Hatte aber schon mit um die 20% oben drauf gerechnet...
War nur etwas verwundert über die 55€ für Zoll und Steuern von kitty82. Aber sie hat anscheinend ein Super-Schnäppchen gemacht.So bezahl ich immer noch nur Hälfte vom deutschen Neupreis.... Ist also bezahlbar
-
Hallo ihr Lieben,
Habe mir gerade auch die brother Innovis SE 400 bei eBay aus den USA bestellt. Bin schon ganz gespannt.
Bin angefixt worden da sich eine Freundin die brother anniversary gekauft hat und ich ein paar mal bei ihr nähen durfte. War von der Bedienung und allg. dem Handling begeistert. Also sollte es auch für mich eine brother geben. Wollte eh schon lange eine neue Maschine haben. ( hatte bisher nur so ein 99€ Modell von werweißwoher )
Kitty82
Ich bin mir nicht ganz sicher wieviel Zoll darauf kommt. Weist du den Prozentsatz der einbehalten wird. Könnten das die 17,5% vereinfachter Satz sein die irgendwo beim Zoll angegeben sind oder kommen da noch 19% Mehrwertsteuer zusätzlich drauf?
Hat bei dir der Verkäufer die Zollabwicklung im voraus gemacht? Ich kenne das immer so das man persönlich zum Zollamt mit Rechnung oder Zahlnachweis hin muss.
Hoffe wahren nicht zu viele bzw. zu detaillierte Fragen..Liebe Grüsse
Adele
Ich habe auch nur 55 Euro Zoll bzw. Steuern nachgezahlt. TNT hat sie direkt bis zur Haustür gebracht.
LG
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]