Omas Zimmer, so hat meine Enkelin unser kombiniertes Arbeits- und Nähzimmer getauft, wahrscheinlich, weil Opa den Raum nur für kurze Stippvisiten betritt
Bisher bin ich hier eigentlich nur stille Mitleserin gewesen, folge aber regelmäßig etlichen Mitglieder bei der Herstellung ihrer Werke und hole mir dabei sehr viele Anregungen. Ich nähe hauptsächlich für mich und meine demnächst 3 Enkelkinder, ein Mädchen, 3,5 Jahre, ein Junge, fast 2, und im März kommt noch ein Mädchen dazu. Ab und zu bekommt mein Mann ein Oberteil, ich habe schon mehrere Quilts genäht, und ein bißchen Deko fürs Haus muß auch sein.
Ich hoffe, dass ich hier dem ein oder anderen von euch Tipps und Anregungen geben kann, aber auch, dass ich von euch einen ordentlichen Schubser bekomme, wenn es mal nicht so richtig läuft.
Die ersten Pläne stehen schon, ich muss immer aufpassen, dass ich mich nicht verzettele, da ich immer mindestens 3-4 Teile zur selben Zeit in Arbeit habe.
Als erstes habe ich hier ein halbfertiges Kinderkleid liegen, das hat meine Tochter so geschenkt bekommen, es fehlen noch das Halsbündchen und der Saum. Das muß bis Dienstag fertig sein.
Von unserem Nachbarn habe ich eine Jeans liegen, da soll ich ein Loch an der hinteren Tasche stopfen. Dafür muss ich wohl die Tasche abtrennen. Er meinte zwar, dass hätte bis zum Sommer Zeit, aber ich möchte das bis Ende der Woche vom Tisch haben.
Dann bin ich angefangen, Sofakissen zu nähen, 2 Stück 50x50 cm und vier Stück 40x40 cm.
Dann sind noch vier Sofakissen für meine Tochter zugeschnitten.
In der Planungsphase befinden sich Babygeschenke für zwei neue Erdenbürger, ein Babynestchen für das neue Enkelkind, und für meinen Enkel habe ich noch ein Panel mit einem Feuerwehrauto hier liegen, das soll ein Shirt werden. Außerdem soll er einen Quilt aus Resten bekommen, mit dem er sich zudecken kann, wenn er bei uns übernachtet, meine Enkelin hat vor zwei Jahren auch einen bekommen, den sie heiß und innig liebt.
Das wärs fürs erste. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 15 Minuten an einem Teil zu arbeiten, mal sehen, ob das was wird.
Ich freue mich auf euren Besuch!