Anzeige:

Beiträge von königkind

    Hallo Heike,


    Danke für Deine Antwort, so hatte ich es mir auch gedacht, denn immerhin hat die Maschine ja auch einen stolzen Preis gehabt.


    Ich war nur sehr verunsichert, da ich in einem Beitrag gelesen hatte, dass jeder Stich ein bisschen mehr die Maschine verschleißt.


    Bist Du zufrieden mit dem Stickergebnis? Hier findet man so wenige Infos zu Bernina und Sticken, da doch wohl die meisten mit Brother sticken.


    VLG
    Tessa

    Hallo,


    ich habe mir Anfang des Jahres nach langem Überlegen eine Bernina 750 QE gekauft, da ich mir die Option offen halten wollte, später auch einmal ein Stickmodul dazukaufen zu können.


    Nun möchte ich mir doch schneller als ursprünglich geplant eine Stickmaschine bzw. das Stickmodul anschaffen.


    Jetzt bin ich allerdings sehr unsicher, ob das wirklich sinnvoll ist, für die Bernina das Stickmodul zu kaufen. Ich habe damals nicht bedacht (und bin erst beim Lesen im Forum darauf gestoßen), dass eine Stickmaschine ja viel, viel mehr Stiche macht als eine reine Nähmaschine.


    Dann ist ja sicherlich der Verschleiß auch deutlich höher, oder sehe ich das falsch? Ich hatte mich außerdem für die Bernina entschieden, da ich gerne eine robuste Nähmaschine haben wollte, aber hält die auf Dauer Nähen und Sticken zusammen aus?


    Vor der Bernina hatte ich eine Janome (weiß gerade das Modell nicht, so im Preisbereich von 1.000 EUR) und da wurde mir dann von meinem Händler gesagt, dass ich einfach zu viel nähe und die Maschine das auf Dauer nicht mitmachen würde.


    Kann mir das bei der Bernina auch passieren, wenn ich mit ihr nähe und sticke?


    Hat hier jemand Erfahrung mit der 750 bzgl. Sticken?


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen,
    Tessa

    Hallo in die Runde!


    Ich gratuliere auch!
    Ich habe sie auch und bin wirklich auch sehr zufrieden mit ihr. Ich wollte mir gerne auch die Option zum Sticken offenhalten.


    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, kaufe ich das Stickmodul dazu oder doch eine eigene Maschine.


    Hat hier schon jemand Erfahrung mit der 750 als Stickmaschine?


    Viele Grüße,
    Tessa

    Hallo,


    leider konnte ich mich hier im Forum bis gerade jetzt nicht anmelden.


    Wenn Ihr meint, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Maschine in Ordnung bringen zu lassen, was hat sie denn für einen Wert?


    Kennt jemand eine Quelle wo ich Ersatzteile bzw. Zubehör bekommen kann?


    Ich habe für die Maschine 5 EUR bezahlt und dachte, da kann ich ja nichts falsch mit machen, dass nun alle so begeistert von der Maschine sind war mir nicht klar.


    VLG
    Tessa

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, es war mir nicht bewußt, dass ich so eine Rarität gekauft habe.


    Wenn ich sie einstecke und anschalte, leuchtet die Lampe, allerdings bewegt sich mal die Nadel beim Treten des Pedals und dann mal wieder nicht. Mit dem Handrad lässt sie sich aber einwandfrei bewegen.


    Woran kann dies liegen? Bediene ich sie einfach nur falsch oder ist dort irgendwas kaputt?


    Leider kenne ich mich mit so alten Maschinen gar nicht aus. Daher auch meine Frage: Was kann ich der Maschine sonst noch gutes tun?


    Ich habe gleich mal interessehalber bei einem Nähmaschinenhändler nachgefragt, der meinte dass eine Wartung ca. 150 EUR kosten würde.


    Ist das sinnvoll die Maschine einmal komplett durchchecken zu lassen?


    Was ist denn der Unterschied zwischen Lotus ZZ und SP? Bei meiner steht einfach nur Lotus drauf.


    Vielen Dank für Eure Antworten,
    herzlichst,
    Tessa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]