ich versteh das irgendwie nicht,ich kann nicht ersehen da welche herrengroesse ich nehmen musswenn ich damengroesse 52 habe fuer eine joggingjacke
Beiträge von goerkel
-
-
ja liebe user, ich brauche wieder mal dringend eure hilfe.es gibt da ein schnittmuster fuer eine kapuzenjacke(jogging)mit reisverschluss die mir gut gefaellt.leider nur fuer herren welche herrengroesse entspricht meiner groesse damen 52?es ist speziell fuer die joggingjacke die ich aus nickistoff fertigen moechte, abnaeher kommen da nicht dran
-
jede ovi hat ihre speziellen einstellungen, ich habe die optimalen einstellungen fuer mich gefunden bei meiner gritzner und ich moechte keine andere haben-nicht mal fuer geschenkt
-
die gritzner will super stretch nadeln so heisst das bei organ, ich nehme schmetz und manchmal auch die overlock nadeln aber die gritzner verlangt das nicht, meistens nehme ich 80 ger madeln aber auch 90 ger,kommt halt auf den stoff an.eigentlich ist die die gritzner keine zicke. sie ist auch mit billig garn zufrieden
-
-
der fuss muss oben seon beim faedeln, ist beim faedeln der naehmaschine ja auch nicht anders.ich faedel immer obergreifer, untergreifer, linke nadel ,rechte nadel(gritzner788)
-
du glueckliche, ich muss noch warten, ueber amazon spanien dauert der versand nach zahlung 10 tage
-
ich bin schon gespannt- leider muss ich mich wohl noch ueber eine woche gedulden ,bis es eintrudelt- amazon deutschland ist da schneller
-
ich habe von schnittquelle ein schnittmuster fuer eine jacke -in 52, als ich die jacke angezogen hatte-war sie viel zu klein- konnnte sie nicht schliessen
-
ich kaufe nur ueber das internet, rabatt habe ich trotzdem noch nie bekommen -allerdings kaufe ich auch ueber das net maschinen nur ueber die fachgeschaefte- habe grade eine coverstitch gekauft
-
ich kaufe ueber das internet, bei mir gehts leider nicht anders ,es gibt da dirverse gute online-shops, wo man auch unter 10 euro schonmal einen guten jersey-stoff bekommt, habe aber auch schon 12 euro ausgegeben fuer den meter, wenn ich scharf auf den stoff war
-
ich habe das buch naehen perfekt heute bei amazon spanien gekauft, abgebucht wurde sofort aber lieferzeit 10 tage-das ist wieder mal typisch fuer spanien
-
was ist das ,bobbinwork?
-
jetzt habt ihr mir ja einige schoene tips gegeben-sicher werde ich nicht nur das eine buch kaufen -man kann nie genug wissen.
eine frage habe ich noch bei mir im naehverein naehen die frauen die faeden immer mit der hand anstatt mit grossem stich auf der maschine(kraeuseln).auch versaeubern sie viele naehte mit der hand, ich habe auch schon beobachtet das eine sogar einmal einen reissverschluss komplett mit der hand eingenaeht hat.zu hause hefte ich z.b nicht,naehe immer ueber die stecknadeln aber im verein muss ich heften, die obernaeherin hat fast einen herzkasper bekommen als ich letztens die innennaehte einer hose mit stecknadeln unter die maschine geschoben habe:) -
das passiert mir nur wenn ich falsch faedele,manchmal sind es kleinigkeiten ,die man uebersehen hat-weil beim faedeln ist gritzner eigen -sie will es genau haben
wie steht bei dir die fadenspannung?bei mir funktioniert fast alles wenn ich alle auf 4 stehn habe
-
das passiert mir nur wenn ich falsch faedele,manchmal sind es kleinigkeiten ,die man uebersehen hat-weil beim faedeln ist gritzner eigen -sie will es genau haben
-
ja die hat geholfen, vielen dank
-
Na das ist ja eine Aussage mit der man was anfangen kann
Was sagst Du denn zu der Buchbesprechung, hilft sie Dir?
Was ich übrigens an dem Maynard Buch toll finde ist die Spiralbindung, so kann man es gut aufgeschlagen neben die Maschine legen. Ich glaube es würde hier im Forum auch schon besprochen, danach habe ich es mir nämlich gekauft
ich kaufe es, bekomme es ueber amazon spanien, denn amazon deutschland verschickt nicht nach spanien -da muesste ich es erst zu meiner schwester nach de kommen lassen und das wuerde doppeltes porto bedeuten -
-
Wo genau habe ich das signalisiert?
Und zur Buchauswahl an sich: ich lese viel, habe durchaus den Überblick im Bereich der deutschen Bücher, sehe aber deutlich wie der deutsche Markt dem englischen hinterherhinkt.
Da nicht ausdrücklich nach deutschen Büchern verlangt würde gebe ich also das an was das beste in meinen Augen ist, und dazu gehören einfach die Schaeffer Bücher.
Das hätte ich nicht getan wenn die Frage explizit nach deutschen Büchern gewesen wäre.
Und ob jemand des Englischen mächtig ist hat weiß Gott nichts mit dem Alter oder der akademischen Ausbildung zu tun, wie kommt man nur auf solch eine Idee?
mein englisch ist gut in wort und schrift, habe mal 8 jahre in gb und eire gelebt und gearbeitet(komme aus der gastronomie), trotzdem haette ich eine naehschule gern in deutsch, mir reicht es schon das meine linux-buecher in englisch geschrieben sind
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]