ich auch-ich habe fast geheult-nun habe ich sie im griff-wenn sie erst mal richtig eingestellt ist dann ist sie wirklich ein geschenk gottes-erst heute morgen war ich wieder vor der cover , ich naehe grade eine jacke:)und ich muss mich auch nie wieder mit der zwillingsnadel plagen auf der normalen naehmaschine- eine wohltatist das
Beiträge von goerkel
-
-
ich glaube die sew mini hat keinen verstellbaren naehfussdruck und ist wohl wie die w6, ich wuerde deshalb immer die elna 220 oder 240 explore empfehlen-die ich habe
-
ich habe auch bei einem sehr guten haendler dort gekauft
-
wenn man nicht grade eine babylock kauft,muss man immer einstellungen machen und selbst faedeln-waehrend die babylock das allein macht und sich wohl auch eigenstaendig auf die stoffe einstellt-das sagen jedenfalls die babylock.besitzer.obwohl ich mit meiner gritzi sehr zufrieden bin-wuerde ich nicht nein sagen -wenn mir jemand eine babylock schenken wuerde-
-
also ich muss auch aufs geld schauen -deshalb habe ich meine explore in england gekauft fuer umgerechnet 220 inclusive versand-
-
Welches Modell würdest du mir denn von elna empfehlen?
ich habe seit neustem die elna explore 240 mit verstellbarem naehfussdruck-jetzt ist die mein favourit und die andern machinen bleiben im schrank:)ausser meine kleinen flinken helferlein,die cover und die overlock.die elna ist eine prima maschine. -
ich hatte das ja auch, das ich fast verzweifelt bin aber jetzt klappt alles wie gerschmiert und zwar so:
wenn ich am ende bin drehe ich mit der hand das rad das die nadeln oben sind.dann hebe ich den fuss, dann nehme ich eine haekelnadelund schiebe sie queer unter die faeden und zieh diese lang nach vorne,ich schneide sie ab ,dann ziehe ich den stoff nach links hinten bis die nadelfaeden raus sind und schneide dann den greiferfaden ab.klappt immer ohne hakeln.es hat gedauert bis ich das raus hatte aber ich hatte auf youtube ein video geschaut wo die person es genuso gemacht hat.der tip war gold wert und nun sind die janome cover und ich beste freunde -ja ich denke sogar das sie fast ein geschenk gottes ist-was ich alles damit machen kann -
Hallo liebe Nähmädels,
ich bin blutige Nähanfängerin und nun auf der Suche nach einer Nähmaschine.
Habe bereits ein paar Nähkurse besucht und möchte mein Wissen gern zu Hause etwas vertiefen und weiter üben.
Nach einigen Recherchen und auch von anderen Teilnehmern habe ich viel positives über die W6-Modelle gehört und gelesen.
Was meint ihr?
Lohnt es sich in die N 3300 zu investieren oder reicht die N 1235/61 aus?
Ich möchte vorallem Stofftaschen, Portemonais, Handyhüllen, Röcke, Kissenhüllen und Jersey-Shirts nähen.Liebe Grüße!
die 1235 ist derzeit ausverkauft,ich habe sie -ist ok---zur computermachine kann ich nichts sagen-ich hab sie nicht-aber die ist derzeit auch ausverkauft -die n5000 ist auf lager- und die 1615geh halt mal auf die seite -
schau mal bei stoffwelten.de,vielleicht findest du da was-sie haben eine riesige auswahl grade an baumwolljerseys besonders schoene fuer kinder
-
[quote='Puschelhotti','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=127860#post127860']Hallo:)
ich nehm das jetzt mal nicht persönlich mit dem Faul;).
Ich mache das seit Jahren und meine Maschinen leben noch ;).
Muss doch jeder selber wissen
Liebste Grüße - Simone[/QU
ich habe da bei auch nicht an dich gedacht ,sondern an mich selbst, da habe ich mich wohl falsch ausgedrueckt, und dann moechte ich mich vorsichtshalber dafuer entschuldigen -
bei der cover und der overlock nehme ich nie stecknadeln-da wird geheftet, auch wenn es etwas laenger dauert- ich moechte meine maschinen noch etwas laenger haben und wenn moeglich nicht nach einem jahr zur reperatur-nur weil ich zu faul waere ,zu heften. ich hefte eh fast alles,naehe sehr viel rutschigen stoff, da ist heften eh besser
-
mit dem em geld im eigenen land lassen hast du recht-aber in meinem fall waere das der pure wahnsinn, ich lebe in spanien und die verwechseln wohl teilweise euro mit peseten.ich habe dir eine pn geschickt
-
wenn das so ist kostet sie in england fast 300 euro weniger
-
ist das eigentlich die maschine welche in england als DKS30 verkauft wird?
-
ich hatte am anfang probleme mit der fadenspannung und den nahtenden-aber das ist zum glueck schnee von gestern, die cover ist wirklich ein nuetzliches maschinchen -natuerlich der pure luxusaber verzichten moechte ich auf die cpx nicht mehr
-
inzwischen komme ich mit der cover gut klar und nutze sie sehr oft- manchmal dauert es einfach mit einer neuen maschine warm zu werden
-
die elna ist bestimmt eine prima maschine aber ich wuerde immer wieder meine gritzner 788 kaufen-sollte ich sie mal schrotten
-
bei mir steht der halsausschnitt nicht hoch, man kann das ja so variieren wie man will, ich wollte nur mal zeigen ,wie es ueberhaupt geht,ich wusste das naemlich nicht, ich versaeubere uebrigens dann immer mit der overlock
-
-
ich schneide das buendchen auch kleiner, habe da mal eine tolle anleitung auf youtube angeschaut-seit dieser zeit habe ich mit jersey-halsauschnitten nie mehr probleme gehabt, ich schau mal ob ich das video noch finde-dann setzeich einen link
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]