habs grade gesehn, hat geklappt
Beiträge von goerkel
-
-
die beiden videos werde ich mal in ruhe anschauen
-
vielen dank, ich hatte bislang nur eine einfache computermaschine und mechanische, das mit dem alphabet ist neuland fuer mich
-
Sie ist da und ich weiss nicht wie ich beim Alphabet von Grossbuchstabe auf klein umschalten muss.
-
Ich habe seit 2014 die Janome cover 1000 CPX und hatte mit ihr noch nie Probleme,auch keine Fehlstiche und ich bin manchmal ziemlich ruppig mit ihr umgegangen, sie laeuft noch wie am Anfang, darum schiele ich auch nicht nach einer anderen, wonach ich allerdings schiele ist die BABYLOCK Enlighten obwohl meine Gritzner Overlock super laeuft genauso lange wie meine Cover. Manchmal giert man einfach nach dem Luxus
-
Ich lese ganz interessiert mit. Habe zwar nicht diese tolle Maschine, sondern das Vorgängermodell.
Finde eure Erfahrungsberichte sehr spannend.
Macht weiter so.
ich habe auch noch meine cpx 1000, die hat mir in 8 Jahren noch nie Aerger gemacht, hab auch keine Fehlstiche bei schwierigen Stoffen darum gibts auch keine neue, auch wenn das mit dem Topstich ein Kaufgrund waere.
-
ich spare lieber bis ich mir meine Wunschmaschine neu kaufen kann, dauert zwar etwas laenger aber dann wird man fast nie enttaeuscht.
-
Hi, habe gerade gesehen dass Lidl diese Woche einen Klapptisch mit 2x ausklappen li und re und in der Mitte mit kleinen Schubfächern für 79,00 € im Angebot hat. Ähnliche Tische hatten unsere Kinder vor Jahren in ihren Zimmern. Waren sehr praktisch da sie zum Hausaufgaben und ähnliche benutzt wurden und auch wieder rasch zur Seite geschoben werden konnten. LG Josefa
das ist wohl Lidl Deutschland, ich lebe in Spanien, das mit dem Tapeziertisch werde ich mir mal ueberlegen, gibts ja in Baumaerkten zu kaufen
-
-
Den Buntspechtshop kannte ich noch gar nicht, ich habe dort mal eine Bestellung gemacht, da ist ab 100 Euro versandkostenfrei nach Spanien, die haben schoene Stoffe im sale ,habe ich mal zugeschlagen, wenn ich zufrieden bin mit der Ware wird es nicht das letzte Mal gewesen sein
-
Mein Hausdrachen hortet Werkzeug, wir leben in einer unsicheren Zeit, man weiss nie was man noch mal brauchen kann
-
mein Naehzimmer(eigentlich mein Schlafzimmer)ist nicht so gross, wenn ich etwas zuschneide stelle ich immer zwei Tische zusammen, wo die Naehmaschinen draufstehen, frueher habe ich auf dem Fussboden zugeschnitten, das geht nun seit einer Weile nicht mehr wegen meiner Wirbeksaeule, ich kann auch draussen ohne den tacca tacca gar nicht mehr laufen, wenn ich also so einen Zuscheidetisch haette den man zusammenklappen koennte und dann unter den Bett verstaut, wenn man ihn nicht braucht, das waere was fuer mich, sollte allerdings auch nicht zu teuer sein
-
ich naehe auch gern mit Aerofilgarn von Madeira, da gibts ab und an gute Angebote bei Amazon
-
hab geschaut, hab mir grade eine ueber amazon.es bestellt, 20 cm, diese hier https://amzn.to/3utcSTm [Anzeige] naechsten Monat gibts noch eine eine ,diese https://amzn.to/3F7EBOg [Anzeige]
-
tanja ich verkaufe schon deshalb nix weiter weil man nie den Preis bekommt den das Teil wert ist, auch wenn man es noch so gut gepflegt hat, fuer die meisten Sachen musste ich lange sparen, darum horte ich wahrscheinlich auch
-
nein, ich kann mit langen Scheren nicht umgehen... ich habe dünne, schwache Handgelenke, die dann aufmüpfig mit einer Sehnenscheidenentzündung reagieren
meine Palmera ist auch nicht so lang,unter 20 cm, ich wuerde mir gern noch eine weitere gute Zuschneideschere kaufen, sehr schwere Stoffe verarbeite ich nicht, eher das Gegenteil
-
ich nehm für alles meine Kai
ist die laenger als 24 CM ?
-
welche Scheren nehmt ihr denn fuer Baumwolljersey? ich habe 3 Zuschneidescheren, 2 waren ein Geschenk vom Naehmaschinenhaendler und die andere habe ich in einem kleinen Laden in Jerez gekauft, ist Vollmetall, ich hab sie seit 8 Jahren, ist eine 7 !/2 inch Palmera ,die anderen beiden sind noname
-
-
Darf ich mal fragen, was Du an deinen vorhandenen Maschinen vermisst?
eigentlich nix,habe mir vor ein paar Tagen Gardinen genaeht ganz flutschiger feiner Stoff ,mit meiner Gritzner Naehmaschine , mit der Geradestichplatte, absolut saubere Naht, nun verschiebe ich meine Gier nach einer neuen erst mal aufs naechste Jahr, hab dafuer einen riesengrossen Batzen Stoff bestellt- lol, ich war ein wenig ungerecht zu meiner Gritzner
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]