Hab mal bei Frottee geglückt. Was ist denn der unterschied zwischen Frottee und Walkfrottee. Ist das letztere dicker? Welches ist besser?
Sorry, kenne mich da nicht aus. Und auch will nicht im Internet paar Meter bestellen und dann ist es nix für nen Bademantel........
Beiträge von Jennifer
-
-
HM, da sagt mir eher Waffelpique oder standartmässig der Frottee zu.
Reicht da einfach oder muss was gedoppelt werden?Könnt ihr ein Schnittmuster empfehlen?
-
Hallo ihr lieben,
Ich möchte gerne für meinen Sohn und für mich einen Bademantel nähen.
Welchen Stoff könnt ihr empfehlen? Muss ich doppelladig nähen oder reicht einfach?
Wäre für Tipps dankbar!Mein Bademantel wird auch viel nach der Sauna getragen.
Nen schnitt hab ich auch noch nicht....VG Jennifer
-
Guten morgen, so sieht mein Loop (plus Mütze) aus
leider sieht man hier 2 Fehler *gg aber beim tragen fällt das überhaupt keinem auf
und die Fäden waren noch nicht vernäht... es musste schnell gehen, denn in der Reha wars kalt (hab ich beides in der Reha gestrickt..und mehr)
An manchen Stellen war der Faden (trotz guter Qualität) dicker.. sieht man auch auf dem Bild.. aber .. dafür ist es Handmade by Melle !Ist der loop jetzt nach dem Muster Umschlag/2 Maschen links?
Gefällt mir gut, und hört such nicht so schwer an -
Och, ich kenne sehr viele, die aus TaTüTa ein Tatütata machen
-
-
Google mal nach Drachenmütze und ottobre.
Da kannst du einen schnitt downloaden.Ich hab sie heute in 52 (größte Angabe dort) genäht aus fleece und sie ist vier zu klein für meinen Dickschädel, aber vielleicht kann man das SM ja einfach vergrößern.
VG Jennifer -
Ich möchte auch noch etwas zu diesem Thema sagen:
Bekannte vom Hundeplatz wollten auch gerne ihre Pudelhaare zu Wolle zum Stricken verarbeiten lassen. Denn wer hätte nicht gerne eine Pudelmütze mit echtem Pudelhaar von seinem eigenem Hund?
Ich habe den Sack Haar dann mal weitergegeben an einen Spinnkurs (und ja, die können das!).