Hab mal bei Frottee geglückt. Was ist denn der unterschied zwischen Frottee und Walkfrottee. Ist das letztere dicker? Welches ist besser?
Sorry, kenne mich da nicht aus. Und auch will nicht im Internet paar Meter bestellen und dann ist es nix für nen Bademantel........
Beiträge von Jennifer
-
-
HM, da sagt mir eher Waffelpique oder standartmässig der Frottee zu.
Reicht da einfach oder muss was gedoppelt werden?Könnt ihr ein Schnittmuster empfehlen?
-
Hallo ihr lieben,
Ich möchte gerne für meinen Sohn und für mich einen Bademantel nähen.
Welchen Stoff könnt ihr empfehlen? Muss ich doppelladig nähen oder reicht einfach?
Wäre für Tipps dankbar!Mein Bademantel wird auch viel nach der Sauna getragen.
Nen schnitt hab ich auch noch nicht....VG Jennifer
-
Guten morgen, so sieht mein Loop (plus Mütze) aus
leider sieht man hier 2 Fehler *gg aber beim tragen fällt das überhaupt keinem auf
und die Fäden waren noch nicht vernäht... es musste schnell gehen, denn in der Reha wars kalt (hab ich beides in der Reha gestrickt..und mehr)
An manchen Stellen war der Faden (trotz guter Qualität) dicker.. sieht man auch auf dem Bild.. aber .. dafür ist es Handmade by Melle !Ist der loop jetzt nach dem Muster Umschlag/2 Maschen links?
Gefällt mir gut, und hört such nicht so schwer an -
Och, ich kenne sehr viele, die aus TaTüTa ein Tatütata machen
-
-
Google mal nach Drachenmütze und ottobre.
Da kannst du einen schnitt downloaden.Ich hab sie heute in 52 (größte Angabe dort) genäht aus fleece und sie ist vier zu klein für meinen Dickschädel, aber vielleicht kann man das SM ja einfach vergrößern.
VG Jennifer -
Ich möchte auch noch etwas zu diesem Thema sagen:
Bekannte vom Hundeplatz wollten auch gerne ihre Pudelhaare zu Wolle zum Stricken verarbeiten lassen. Denn wer hätte nicht gerne eine Pudelmütze mit echtem Pudelhaar von seinem eigenem Hund?
Ich habe den Sack Haar dann mal weitergegeben an einen Spinnkurs (und ja, die können das!).
Um wirklich Hundehaar verarbeiten zu können (und vorm Spinnen muss das Haar ja auch mit so ner K...(hab den Namen vergessen) verarbeitet werden) muss das Hundehaar mindestens 10 cm lang sein und darf nicht abgeschoren sein, es muss rausgekämmt werden!! Und genau hier liegt das Problem, denn wer lässt die Hundehaare 10 cm wachsen? Die Pudelbesitzer jedenfalls nichtVG Jennifer
-
Hallo.
Ich möchte für meinen Kleinen auch Hosen nähen, ich habe allerdings überlegt eher so Art Jogginghosen oder Pumphosen zu nähen. Halt oben und unten mit Bündchen.
Aber ich bin sehr gespannt, was du noch so Zauberer und welche Tipps hier noch kommen! -
Hallo,
Ich weiß dass im alten Forum ein ganzer Thread zu selbstgenähten Windeln mit Tipps und Bezugsquellen war.
Vielleicht kannst du da auch nochmal stöbern. Ich fand es damals interessant und die Windeln echt süß - hab nur keine gemacht. Benutzen wegwerfwindeln... -
Meine Güte ist das akkurat gearbeitet! Respekt!
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! -
Danke für die Anleitung!
Werde ich die Tage auf jeden Fall mal ausprobieren.Habe im Netz auch schon eine 90mm Schablone gesehen!
-
-
Klar geht das!
Habe bis vor kurzem auch immer mit meiner Brother Jersey verarbeitet. Habe immer den Overlockfuß und einen elastischen Stich benutzt. Klappt supi!
Habe auch erst seid kurzem eine Ovi.... -
Oh, da sicher ich mir mal neun Platz in der ersten Reihe!
Ich bin gespannt und freue mich auch viele Fotos!
-
Na toll, Jennifer!!
Jetzt will ich auch so ein Jojo Dings Da!
Und ich bekommen es hier nur über Internet und dass heißt Wärtern :-/ -
Ich hab da mal ne Frage zur eurer Kiste:
Wenn ihr Sachen näht, wisst ihr dann schon für wen das mal sein soll oder näht ihr einfach Kleinigkeiten, die fast jeder gebrauchen kann. Zum Beispiel dann für spontane Einladungen oder so? -
Hm, danke für deine Antwort. Aber ich habs leider nicht ganz verstanden.
Der Knoten ist noch nicht geplatzt. Vielleicht finde ich im Netz noch was dazu.... -
Hallo.
Ich hab grade eine Denkblockade. Wie bekomme ich in eine Tasche/Utensilo eine Zwischenwand rein?
Z.b bei diesem Taschenutensilo, welches man gefüllt von einer Tasche in die nächste Tasche nehmen kann - wie kann ich eine Zwischenwand einbauen?Ich hoffe ihr könnt meine Blockade lösen - allerdings brauche ich bei allem immer eine Idiotensichere Anleitung
-
Mal kurz ne zwischenfrage: wie genau verleihe ich hohen Gamaschen die Standfestigkeit?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]