Beiträge von Jennifer
-
-
Hallo,
Danke schon mal für eure Antworten.Das mit dem dickeren Jersey bezog sich halt darauf, dass mir der dünne zu durchsichtig ist. Aber z.b Baumwolljersey- jetzt weiß ich ja schon mal wonach ich googlen kann.
Dieser Post muss nicht verschoben werden, ich weiß ja jetzt wonach ich gucken muss.
Dankeschön! -
Hallo,
nach welchem Material muss ich suchen, wenn ich einen dickeren aber schön bequemen Stoff für z.B. eine Pilateshose haben will?
Ich war letztens im Stoffladen im Ort und die hatten zB nur diesen komisch grauen-glänzenden Gymnastikhosenstoff oder halt ganz dünne Jerseys. Aber so dünn, dass man durch gucken kann.Ich kenne mich mit den ganzen Stoffarten leider nicht so aus, deshalb wäre ich über Tipps und Quellen (per PN) sehr dankbar!
Viele Grüße und schonmal schöne Ostertage,
Jennifer -
Hallo,
ich hoffe hier liest noch jemand.
Ich wollte mal fragen, nach welchen Stoff ich suchen muss, wenn ich so einen dicken Jersey für eine Pilates/Zumba/Sporthose möchte.
Also der Stoff soll halt angenehm zu tragen sein und elastisch.
Wonach muss ich da suchen?LG
-
Hallo.
So ein magnetischer Kanten Führer - kann man den nun an einer computergestützten Nähmaschine benutzen oder nicht?
Der eine sagt ja, der andere nein......
Bin auf eure Meinung gespannt,
Jennifer -
Du kannst alles nehmen, musst wie Anouk gesagt hat nur gegebenenfalls verstärken.
Ich habe für meinen Sohn eine Tasche aus Baumwolle mit Volumenvlies gemacht und mit Baumwolle gefüttert.
Die nächste würde ich wahrscheinlich wieder aus Baumwolle machen, aber festere Einlage benutzen. Oder sogar Volumenvlies mit Schabrackeneinlage koppeln....für mehr Stand.....
Du kannst auch eine Tasche mit Wachstuch füttern, was ja auch fester wird...
Du hast eigentlich viel Spielraum und kannst viel Kombinieren zu mehr Festigkeit oder Volumen zu bekommen..... -
Interessanter Beitrag, Danke dafür!
Mich würde auch interessieren, wie man auf den Wert kommt bzw kommen kann.Hast du mal ein Foto von dir mit Schnittanpassung und ohne?
-
Die ist doch schön geworden!
Gibt es denn ne Alternative zu den Snaps? Ich finde die immer sehr fest, so dass man die kaum auf bekommt, ohne den (verstärkten) Stoff fast abzureissen...
-
Hihi. Ich wollte gerade fragen warum du es dir so umständlich machst.
Aber ist ja nicht schlimm *knuddel*Nach dem Prinzip des einfachen Schnittmuster mit Ecke drin wie in deinem link habe ich heute drei Untensilos genäht
-
Ich finde den Anzug toll und da es ja ein Geschenk ist, muss er sicher nicht 100%ig Karateanzug sein. Alleine die Aufschrift ist es ja auch nicht, aber total witzig. Welche Schriftart ist das? Die gefällt mir auch!!
-
Der Qiult ist echt schön, brauchst du meine Adresse?
-
Der schnitt geht bis 128.
Wenn du einen RV einsetzt, kannst du oben ja so eine Blende drauf setzten wie bei Kauf Kleidung- ist doch was du meinst oder?. Ist glaub ich nur ein gefalteter Halbkreis den man dafür braucht.Bei Kamp Snaps auf jeden Fall verstärken. Meine halten immer bombenfest, manchmal sogar zu fest.....
-
Das müsste der Jumpsuit Nr. 17 aus der Ottobre 4/2012 sein
-
Hast du die Ottobres aus dem letzten Jahr? Da ist doch ein Jumpsuit drin, zwar ohne Füße, aber du kannst die ja vielleicht dran basteln...
-
Ich weiß nicht, welches Schnittmuster du da hast aber prinzipiell würde ich ja sagen.
Ich habe eine Tunika, die eigentlich aus nicht dehnbarem Stoff mit RV hinten sein sollte, aus Jersey genäht. Die Tuniken sehen super aus und sind meine Lieblingsteile zur zeit. Ich würde nur eventuell bei der nächsten kleine Abnäher an den Armausschnitten machen.... -
bei der nächsten Hose ist Bob der Baumeister
Welche Stickdatei hast du denn von Bob?
Habe nur ein Freebie gefunden und ich bin von der Qualität nicht so begeistert..... -
Ich finde es toll, das du uns dran teilhaben lässt. Jetzt fehlen nur noch "richtige" Vorherbilder von dem Zimmer und dann kann es ja losgehen
Ich würde allerdings einen festen Bügeltisch-Bereich einplanen, so dass du nix verschieben musst (z.b den Stuhl deiner Tochter).
Das nervt sicherlich auf Dauer und sollte bei 22qm doch möglich sein, oder?Ich merke nämlich auch so langsam, wie wichtig bügeln ist *hihi*
-
-
Bin gespannt, wie die Hose wird. Zeigst du sie dann?
Hab das SM auch hier liegen, nur noch nicht gemacht.... -
Coole Idee!
Ich habe gegen meine kalten Füße sogenannte Slippies, sind gefüllte Puschen.
Aber gekauft und nicht selbst genäht.....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]