Oje, das tut mir leid!
Ich hoffe deiner Bauchmaus geht es gut!
Gute Besserung!!!
Beiträge von Jennifer
-
-
Jaaaa es gibt noch so viele schöne Dinge, die man verschenken kann...
Windeltasche, UHeft Hülle, Schnullertäschchen und und und.... Ich glaub ich muss mal an die Nähmaschine -
Ich freue mich auch auf neues hier
-
Hallo,
Ja ich bin mittlerweile fündig geworden., ich werde die Schnabelina BAG mitnähen (beim SEW along). Da isst zwar seitlich kein Getränkehalter, aber vorne ist ein offenes Fach, da sollte die rein passen....Die Dame hatte ich nun über Blog, Dawanda und co angeschrieben aber nix gehört ( und da sie auch wieder bloggt ist sie nicht (mehr) im Urlaub)
LG Jennifer
-
Oh cool
Erst habe ich michgefragt, warum Klett - die Idee ist Klasse -
Ich habe auf die Schnelle jetzt nicht genau gefunden, wie ich meinen Schnitt umändern kann aber einige andere Ideen werden sicher ausprobiert. Danke
-
Wenn Du an der Seite die Nähte aufschneidest und dann Keile einsetzt, die farblich passen oder betont anders sind, kommt Weite. Machst Du aus dem neuen Stoff eine Paspel für den Ausschntt oben und eine Appli vorn, wird es ein neues Modell.
Ebenso kannst Du an den vorderen seitlichen Mittellinien Keile einsetzen - immer so wie bei einem Godet. Das gibt weite....Jetzt muss ich nochmal fragen wie ich das genau machen muss.
Also um Länge zu bekommen, kann ich das Vorderteil länger zuschneiden und an det Seite raffen - dadurch kann sich der Bauch da gut "reinschmiegen".ABER wie mache ich das mit einem Keil für die Zugabe in der Breite? Und vor allem soll man ja jetzt nicht direkt einen eingesetzten Keil sehen.
Kann man das irgendwie in ein Schnittmuster umsetzten? Z.b bei der Shelly, die hab ich da. Steh total auf dem Schlauch, obwohl es bestimmt total einfach ist, ich muss es nur einmal kampieren -
Wenn ich auf den link gehe, kommt auf der Seite doch noch ein Strampler mit durchgängiger Druckleiste, den finde ich praktischer und einfacher aus - und anzuziehen....
Wie die Passform ist, kann ich nix zu sagen. Habe mir bei Burda erst einmal ein Schnitt runter geladen und die Jacke kann man kleiner schon über ein Jahr anziehen, weil sie sehr sackig ist.....Nochmal was anderes:
Vielleicht auch noch ein tolles Geschenk, was viele Eltern nicht kennen ist ein Windeletui für Feuchttücher und ca 3 Pampers. Finde ich auch sehr praktisch und ist hier immer in GebrauchLG Jennifer
-
Mal eine andere Frage: warum möchtest du denn bei dem Mutterpass das dicke H 630 nehmen? Mir wäre das jetzt zu flauschig/dick.
Wenn du "nur" Stand ausreicht würde ich eher Schabracke nehmen, die dünne. Dann hat die Hülle Stabilität aber ist nicht so dick -
Eichelberg: Wie alt ist deiner denn?
Meiner ist jetzt 3 und liegt zwischen 52 und 54 Kopfumpfang, hängt wohl davon ab wie genau ich Messe, hihi.
So eine Beanie mit Schirm steht auch noch auf meiner Liste, deine Stoffauswahl finde ich toll, auch wenn es nur ein Testbeanie war (was für eine Verschwendung ) -
Ich finde den Beanie toll und er sitzt super.
Welche Größe ist das? Meiner würde den anziehen :p -
Oja. Erst die Schwangerschaftsdemenz und dann die Stilldemenz.... Nur welche Ausrede haben wir dann danach? :p
-
Ach so. Dann habe ich es falsch in Erinnerung. Die Windeltaschen finde ich auch gut. Hab das Schnittmuster Rhino und es ist im Dauereinsatz
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, möchtest du dir doch auch eine Wickeltasche nähen, oder?
Weißt du schon nach welchem Schnitt?? -
Ich habe schon an einigen Kindertaschen das Gurtband mit Snaps befestigt. Bisher halten die
-
Meiner ist grad 3 geworden und trägt 104/110.
Manche Teile sogar auch größer, je nach Hersteller fallen die Sachen ja anders aus -
Danke, werde aber vor Dienstag wohl nicht mehr an die Maschine kommen. Ich hoffe es liegt nur daran, dass die Ovi gründlich gesäubert werden muss...
-
Hihi, dann muss ich mich notgedrungen wohl mal mit Patchwork versuchen
Ob das ein Zeichen ist? Ich hab es noch nie gemacht *hihi* -
Mir fehlt an einer Seite 5 cm, da ist es mit ner Paspel nicht getan
Habe bei dem Lineal bei 7 cm (neu angelegt) geguckt und nicht bei 12.... Doofheit wird bestraft, aber jetzt brauch ich doch ein längeres Lineal, hihiVielleicht Käufer ich einen unifarbenen Stoff dazu und mache eine Seite aus vier Quadrate..... Mal sehen.....
-
HM, ja da könnte ich mal nach gucken
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]