Oh. Die Piratrneule ist ja knuffig. Wo gibt es die denn?
Schöne Shirts und Mütze!
Beiträge von Jennifer
-
-
Danke!
Hm, ja mit Filz wird das alles wohl etwas steifer.... habe gerade mal bei Kauf-Applis geguckt, da ist von unten so ne durchsichtige Folie(?) und die appli ist wirklich ganz schön hart.
Aber ich guck mal, wenn ich nicht schludere, habe ich beim nächsten mal auch VOR dem fertignähen die Möglichkeit, die Appli drauf zu machen -
Die kleinen Geldbeutel (ich hoffe das sind welche) sind ja genial!!!
Meinst du diese Monstertaschen? Das sind sogenannte Kühlschrankmonster für diese Coolpads. Also bestens geeignet für Beulen und co bei Kinder zum kühlen.... Gibts auch als Kühlschrankeule
-
Hallo Namensvetterin,
Danke für die info. Hat der filz denn keinen bestimmten Namen? Nicht, dass ich doch was falsches hole....
Wobei mir da noch ne neue Frage auftaucht: wenn ich direkt auf den Stoff Stöcke habe ich ja einen sauberen stickrand. Wie sieht das denn aus, wenn ich auf dieses Filz Stücke - ich muss den Filz doch dann am Rand abschneiden. Das ist dich dann nicht soooo sauber oder? -
Auf welchen Stoff macht man denn am besten eine Applikation, wenn Mann nicht sofort z.B. auf den Pulli sticken will?
Die monstazz find ich auch Klasse. Hab nur noch keines gemacht -
Ich habe letztens bei den Armlöcher meiner Tunika (ohne Arm) ein ganz*schmales Bündchen (wie Halsbündchen) dran gemacht und mit Zwillingsnadel abgesteppt. Sieht gut und sauber aus!
-
Ich habe jetzt seid zwei Wochen die Gritzner 788 und bin super zufrieden.
Das einfädeln ist erstaunlich einfach und geht wirklich schnell!!
Die Zusatzfüßchen habe ich noch nicht ausprobiert, aber was man hat hat man für alle FälleIch kann sie bisher nur empfehlen!!
-
@ Julia/Babysinclair
Hatte dir in deinem Blog ein Kommentar wegen Streifen-Jersey hinterlassen (dein Eintrag vom 29.Nov)Ich habe einen Raketenturbeutel fertig gemacht, leider etwas sehr klein geworden - fehlt nur noch oben die Kordel
-
Das Bild sieht super aus.
Zeigst du das fertige Kostüm dann auch? Bitte!
Gutes gelingen! -
Oder wie wäre es mit dem Leseknochen?
https://sew4home.com/projects/…lows-relaxing-neck-pillow -
Hallo,
den Burda Schnitt Bzw das Set habe ich auch.
Ich würde vorm Schnittmusterkopieren etwas nachmessen und an deinem Kind vergleichen.Ich habe die Jacke in 98 genäht und sie sitzt wie auf dem Bild sehr sportlich, also nicht figurbetont. In der breite finde ich die Jacke sogar etwas zu breit (und mein Kleiner ist jetzt kein Strich in der Landschaft).
Aber einfach zu nähen ist die Jacke wirklich - habe sie aus Fleece mit Jersey gedoppelt genäht -
Oh nein. Hab mal geguckt was es bei Herbert so gibt..... nein ich brauch nix..... nein ich brauch nix......*oohm*
-
Wer ist Herbert?
-
Hallo
Meine "Nähladenfrau" bei der ich im Laden auch einen Nähkurs belege hat mir das auch gesagt. Ich habe halt dieses Magnetische Nadeldings und sie sagte halt, dass dieses Ding im der Nähe meiner Nahm diese kaputt/ negativ beeinflussen kann.
Ich versuch den Magneten nicht direkt an die Nahm zu stellen, aber ganz drauf verzichten tu ich (noch) nicht.VG Jennifer
-
Oh, Danke für eure Meinungen!
Ich freu mich schon tierisch auf meine Ovi!!! -
Mal OT:
Wie zufrieden bist du denn so mit deiner Gritzner?
Ich habe mir eine bestellt und bekomme sie nächste Woche. Ich frei mich schon -
Der Laptop von Heike ist ausgestiegen, aus diesem Grund ist wahrscheinlich Stillstand ;).
Ach so. Schade.
Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst und es geht hier bald weiter -
Wann soll es hier denn los gehen?
-
Hm,
kannst du dir nicht nen normalen Mantel nähen und deinem Kind einen extra warmen "Sack" nähen, der dann über die Trage kommt? Ich weiß das es irgendwo mal sowas im Netz gab, finde es grad nur nicht. Da zieht dann auch nix und Kind ist gut verpackt. UND: Du kannst deinen Mantel auch später ohne Kind-Trage-Einbau tragenIch nähe gerade zum zweiten Mal den Mantel "Johanna" von Farbenmix.
-
Jennifer magst du evtl. Saft/Sekt oder lieber Wurst/Marmelade oder soetwas mitbringen ?Ich bring dann Wurst/Marmelade mit
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]