Ich hab noch nie gequiltet und hab es jetzt auch nicht vor ( doch viel Arbeit hihi) aber ich bin begeistert was du immer so zauberst. Deswegen setzte ich mich natürlich dazu und bin gespannt!
Viel Erfolg!
Beiträge von Jennifer
-
-
-
-
Danke für den Link!
Ich finde Gamaschen eine sehr gute Alternative zu hohen Stiefel!
Ich werde mir auch welcher nähen, denn in meiner Größe sind schöne Stiefel sehr teuer.VG Jennifer
-
Also ich hab grad mal Tante Google befragt uns es werden 60-80 Liter Füllung angegeben. Je nachdem wie groß das stillkissen halt ist....
Vielleicht hilft das ja etwas weiter! -
Ich habe jetzt am Fleecepulli ein Halsbündchen gemacht wie auch an Jerrseypullis. Bündchen zum Ring geschlossen und dann angenäht, hochgeklappt und festgesteppt.
Ja wahrscheinlich habe ich den Fleece mit gedehnt. Ich weiß nur nicht warum das passiert ist....Welche Möglichkeit habe ich denn noch bei Fleece?
Polokragen ist zu umständlich, soll was ganz einfaches und schnelles sein -
Hallo.
Ich habe ein Stillkissen von Theraline und bin wahnsinnig zufrieden damit ( ich habe damals aber auch noch nicht selbst genäht)
Ich finde die Mondform praktisch und beim stillen kann man es in alle Richtungen biegen. Aucvh im bett wenn man es als Seitenschläferkissen oder so benutzt ist es toll. Allerdings sind diese Kissen auch nicht mega prall gefüllt und es ist gut so. Ich denke eine grade Form wäre nicht ganz optimal, wegen der bereits genannten falten....VG Jennifer
-
Hallo!
Andere haben Probleme mit Jersey - ich hab Probleme mit Fleece. Und zwar dann wenn Bündchen z.b. am Pulli dran sind. Das Bündchen muss Mann ja dehnen. Bei mir ist dann alles ausgeleihert bzw der Fleece ist (warum auch immer) mit gedehnt.
Was mache ich falsch? Oder wie kann ich Bündchen wie z.b. am Hals anders machen?Da nähe ich wirklich lieber mit Jersey :-/
VG Jennifer
-
So ein Scheibenkleister!!
Da will ich für meinen kleinen ein Fleecepulli nähen und zum ersten mal etwas bestickten - und dann?
Nachdem ich gefühlte Stunden gestickt habe und mir ständig der Faden gerissen ist ( und das bei einem Minibild)hole ich den Stickrahmen aus der Maschine. Und dann? Sehe ich, dass der Stoff an der Seite umgeschlagen und unten mit fest gestickt wurde..... Misst, misst misst!
Mal sehen ob da noch was zu machen ist -
Hallo.
Mein Zwerg geht in den Kindergarten und braucht bequeme Hosen. Er kann sich noch nicht selbst umziehen (z.B zum Sport) und soll dann gleich bequeme Hosen anbekommen.
Kommt jetzt nur eine Sweat - Jogginghose in Frage? Oder einfach ne Strumpfhose ( wie manch andere haben)
Jersey ist zu dünn oder? Fleece zu dick?
Was gibt es sonst noch bzw was haben eure Kleinen im Kiga so an?
VG Jennifer -
Ein wirklich interessantes Thema!
Und ja, ein Moppel ist ein Moppel und sackige Kleidung macht es nur noch schlimmer!Momentan stehe ich auf Leggings mit Tuniken bis knapp überm Knie. Steht mir angeblich am besten..... Und ich fühle mich durch die Leggings nicht ein gequetscht.... Nachteil ist nur ich brauche immer Stülpen da ich keine Stiefel habe und es sonst doof aussieht (finde ich). Das passende Schuhwerk ist mal wieder das A und O.
Ich würde mich auch bei euch über Bilder mit eurer Lieblingskleidung freuen... Oder was ihr nicht so toll findet. Oft sieht man erst an Bilder wie es wirklich wirkt...
Auf jeden Fall ein spannendes Thema und ich bin gespannt was hier noch so kommt!
-
Was ist denn als schnitt die Faulenzerhose Helgoland von Farbenmix?
-
In 56 würde ich auch nicht nähen, dass passt nie lange....
Ich habe Strampler an meinem Sohn geliebt und sie waren viel bequemer als Zweiteiler. Allerdings ist die Sache einfacher wenn zwischen den Beinen Knöpfe sind wehen Pampers
Was auch noch toll ist, ist ein Overall. Schön aus Teddy mit Jersey gefüttert!
Viel Spaß beim nähen!
-
Oh sieht die Rolle toll aus!
Deine Anleitungen sind echt super und je des mal kommt das "Haben wollen" Gen hervor -
Ah, das wäre auch ne Idee.
Mann, so einfache Sachen und ich komm selbst nicht draufDanke schön!
-
Ah, Danke Marion,
ich glaub das war esIch dachte nur, da waren mehr Zwischenfächer drin bzw Unterteilungen.
Denn ohne Anleitung kapier ich nicht, wie ich das machen muss -
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, wie das Ding noch mal hieß was ich suche:
Es ist so ein Taschenutensilo mit Fächern für die wichtigsten Sachen.
Und wenn man die Handtasche wechselt, kann man das Utensilo so komplett einfach in die andere Tasche packen und hat alles wichtige wieder dabei ohne großes umräumen...Ich hoffe ihr versteht was ich meine, es gab auch mal (im alten Forum?) eine Anleitung dazu, aber ich finde sie nicht wieder
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schonmal,
Jennifer -
Hallo,
Was haltet ihr von den Nähmaschinentrolleys? Gibt es zu den teuren Modelle auch günstigere Alternativen?
Dann hab ich noch überlegt: gibt es Trolleys wo Nähmaschine und Ovi Platz haben? Übereinander mit starkem Zwischenboden oder so?Man muss ja immer so viel schleppen, da wäre ein rollbarer Untersatz doch toll oder?
Wer hat einen und kann berichten?
LG Jennifer -
Hallo!
Also ich finde die Idee eines Quartetts oder "Schwarzer Peter" - also Pärchen toll.
Richtig interessant ist es doch, wenn man viele Manschienen so vergleichen kann oder Oldies (die es nicht mehr gibt) kennen lernt!
Auch die Idee von einer Marke günstigere und teurere Maschinen ins Rennen zu schicken ist gut!
Und die Erweiterung über Overlocks und Stickis ist auch gut!Ach, das hört sich alles aufregend an
Ich persönlich kann nur die Brother "Anni" und die Overlock von Gritzner beisteuern....
Ich bin sehr gespannt, wie das Thema weitergeht!
-
Julia: nimmst du Baumwollstoffe oder jersey zum Applizieren? Die Monstazz sehen toll aus!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]