Beiträge von Jennifer
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
New explizite nach einem Leggingsschnitt suche ich nicht (habe aber einige Ottobres hier). Finde die Chillax sieht einfach netter aus, wusste jetzt nur nicht wie die Passform ist. Aber dann kann ich ja mal nähen... Hoffentlich scheurt Jersey nur nicht so schnell durch.... -
Frau Elster:
Wie sitzen die Chillax Hosen? Sind die sehr eng? Und das ist doch sicher Jersey, oder? Scheuert das nicht schnell durch?
Da ich in 104/110 auch keine Leggings mehr finde (oder dir wirklich schw... Teuer sind), über lege ich auch die Chillax zu nähen, da Strumpfhose doch manchmal komisch aussieht -
Das ist ja wahnsinnig viel, wieviel Tage habt ihr genäht? Aber zwischendurch etwas gegessen und geschlafen habt ihr schon noch, oder?
-
-
Ich habe die Halssocke von oililu genäht ( einfach bei Google eingeben) und musste die heute aber noch etwas verengern.
Man muss ja bei so kleinen Kids dran denken, dass der Kopf noch recht groß ist und dann der schmale Hals. Deswegen sitzt unsere Halssocke nicht ganz eng, sonst würde ich sie nicht über den dicken Schädel bekommen -
Oh. Aber vorher war es ganz eindeutig ein Junge?
Ich würde warten.
Mein Sohn war bis zur 25. Woche immer ein Mädchen. Erst dann hat er im 7. Monat gezeigt was er hat :p
Die können es ganz gut verstecken -
-
Ich bin gespannt, was du diese Woche zauberst.
Habe gesehen, dass du bei der SchnabelinaBag mitmachst. Welche Größe nähst du?
-
Ich finde dir Frage auch interessant, da auch ich gerne aus *Pellworm* eine Weste nähen würde. Wäre also auch über Bilder und Erfahrungen dankbar
-
@Neko: es gibt auch winddichten Fleece
-
Kanga von farbenmix
Malou von Frau Liebstes -
Mal ne Frage dazwischen: macht ihr in eure Kleidung die Größenangabe rein? Wenn ja, wie?
-
Hm...... Die Innenfächer über den Boden her laufen zu lassen - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Gibt natürlich noch Stand im Boden, aber ob das bei Wachstuch nicht zu dick wird?
Ja stimmt, oder genau abmessen wo die dann Enden und festnähen....
-
Ich stehe total auf dem Schlauch.
Ich möchte mir gerne eine rechteckige Kosmetiktasche/Kulturbeutel nähen, wie in dem Link ( wenn nicht erlaubt bitte löschen)
https://www.youtube.com/watch?v=442DqL_7eF8&feature=youtube_gdata_playerNur jetzt meine Frage: wie bekomme ich da Innenfächer rein?
Ich steh total auf dem Schlauch und ich hoffe ihr könnt mir helfen -
Schwarz? HM, daran hab ich noch gar nicht gedacht
-
Ja es wird ein Bub
Ich finde den Schnitt einfach zu nähen und die Anleitung gut verständlich, also für dich wohl ein Klacks, denn ich nähe noch nicht sooooo lange
Jetzt muss ich mir nur noch über legen, welche Farbe ich ein Oberteil für drunter nähe..
Ach so: es gibt eine Erweiterung für eine Druckerleiste zwischen den Beinen - habe ich leider erste zu spät gefunden. -
-
Oh super!
Danke für die Maße, damit kann ich was anfangen. Hoffentlich bekomme ich sowas hin -
Ich habe hier noch zwei UFOs liegen, eine Strampelhose und ein Stifteetui.... Mal sehen wann ich das schaffe....
Dann überlege ich die ganze Zeit eine kleine Decke zu machen, oder nur ein Kissenbezug. Ich will das Ding ( je nachdem was ich mache) gerne für den Maxi Cosi benutzen können, aber auch im Kinderwagen..... HM, also doch ne kleine Decke? Aber wie groß ist klein? Immer diese Überlegungen, da komm ich gar nicht zum nähen :p
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]