Ich drück' Dir die Daumen, daß Du ihn findest. hast Du schon bei Ebay & Co danach Ausschau gehalten?
Beiträge von Sporcherin
-
-
Ich nutze für diverse Verarbeitungstechniken gerne die Tips von Lilo Siegel, die auf YT einen Kanal hat. John Babyface - Lilo Siegel Vielleicht ist das eine oder andere für Dich dabei.
-
Für mich sind Nähmaschinen von W6 das, was die Ideal- oder Privileg- Nähmaschinen von Quelle waren - gute Nähmaschinen zum günstigen Preis.
Den Service von W6 habe ich bisher zwei Mal genutzt.
Zum Bestellen eines Ersatzteils für die N 1800 einer Bekannten, das nicht auf der HP war. Die Dame am Telefon suchte es aus ihren Unterlagen heraus. Es wurde binnen wenigen Tagen zugeschickt.
Zur Problemlösung bei der Overlock. Hier konnte mir bei einer Einstellungssache am Telefon geduldig geholfen werden.
Ich kann nichts negatives über den Service oder die Firma selbst berichten.
-
Soderle, passend zum heutigen Winterwetter ist der erste wärmende Wadenstulpen fertig geworden. Die blaue Glitzerwolle changiert je nach Lichteinfall anderst und sieht recht hübsch aus.
Am Knöchelabschluß wird der Stulpen weiter, damit er gut über den Roll- oder Schlittschuh paßt. Ich bin zufrieden, mal sehen, wann
Nummer 2 den Weg auf die Nadeln findet.
-
Es ist einfach eine andere Art, Stricken mit nur einer Nadel, die einen Haken hat.
Der Vorteil ist, daß die Maschen sich nicht so schnell verselbstständigen können, da ein Hilfsfaden mitläuft. Der Nachteil, daß größere bzw. breite Strickstücke kniffelig sein können.
-
Nachdem ich am vergangenen Freitag in einer kleinen Not-OP meinen Blinddarm losgeworden bin, konnte ich unseren Umzugstermin erst mal canceln
...
Baldige Besserung wünsche ich Dir und freu' mich darüber, daß Du schon wieder fleißig nähwerkelst. Die Verzögerung des Umzugs und die Ausfallszahlung für die Möbler sind ärgerlich. Ich wünsche Euch einen reibungslosen Umzug in vier Wochen.
-
Vielen, lieben Dank Baerle-S für diese informative "Nähmalereien-Show". Ich bin schon sehr neugierig auf den zweiten Teil und hoffe, daß ich dabei sein kann.
-
Die Pappscheiben auseinander schieben, relativ lose einmal einen Faden drum rum und das "wackelige Etwas" unter die Nähmaschine befördern, die dann ihren Zickel-Zackel drauf zaubert.
Das ist meine Interpretation.
-
Bisher habe ich zwei Pappringe mit Strickgarn umwickelt, wenn alles schön dicht war, hing ein langer Garnfaden zum Schluß raus.
Die Fadenscheiben habe ich an den Seiten aufgeschnitten, das Bündel mit dem langen Fadenende des Strickgarns fest umzogen (kein Abschneiden, kein anderes Garn, keine Schnur) und dann die Fadenscheiben auseinander geschoben, so daß die Fransen noch in den Scheiben gehalten wurden.
Mit dem langen Fadenende hab' ich mit einer Wollnadeln die Wickelung mehrmals durchstochen, also "ge-web-näht". Damit meine ich, daß die Wickelung fest genäht wird und das Genähte nicht flach, sondern leicht rund wird.
Den Rest des verbleibenden Garnfadens habe ich zum Annähen auf die Mütze genutzt.
Das hat bisher sehr gut funktioniert, egal ob Strumpfgarn, Merinowolle oder Polytierchen.
-
Endlich wieder ein Nähtreff ..... freu
und ....
... grumpfl ... ich bin krank ... so ein Mist ...
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Nähen und genießt das Treffen.
-
Im fränkischen Discounter hüpfte vor zwei Wochen ganz frech - ohne mein
gewolltes Zutun - dieser 200-g-Knäuel in den Einkaufskorb. Damit das Knäuel sich nicht so alleine fühlt, durften auch seine Kumpel (schwarz- & hellgrau-glitzernd) einsteigen.
Acrylgarn mit Glitzerfaden Ellenor Grazia, verstrickbar mit Nadelstärke 5
Daraus werden Stulpen für die Waden, die ich nach der Maschenprobe mit Nadeln in Stärke 6 verstricken werde.
Anschlag 4 x 18 Maschen,
10 Runden rechte & linke Maschen im Wechsel
Muster 2 rechte & 1 linke Masche weiter bis zum Knöchel
Abschluß mit 3 Runden aus rechten Maschen3 Runden 1 rechte & 1 linke Masche,
Dadurch geht der Fußabschluß gut um den Stiefel des Roll- bzw. Eislaufschuhs, weil sich das Gestrick unten durch die Runden der rechten Maschen von selbst weitet.Mal sehen, wann das wärmende Wadenpaar fertig
sein wird.
-
-
Die Norma hat am 19. Januar 2022 eine LED-Brillen-Lupe im Angebot.
-
Mhm .... die neue Ausgabe erinnert mich an einen Blick in die Mikado, Gabi, Annika, Nicole oder Ingrid aus Ende der siebziger bzw. der achtziger Jahre. Da waren Lochmuster auch sehr in.
-
-
Zwischenstand der lila-bunten Socken
Die hohe Fersenwand ist im Muster gestrickt.
1 Reihe nur rechte Maschen, 1 Reihe rechts und links im Wechsel1 Reihe nur rechte Maschen, 1 Reihe links und rechts im Wechsel
Das wiederholt sich. Dadurch paßt sich die hohe Ferse sehr gut an meinem Fuß an und
das Gestrick bleibt schon durchriebfest.
Ich dachte, es würden beim Stricken aus der Wolle fröhliche, unregelmäßige Farbflecken entstehen. Nee, es wurden Streifen, was mir nicht so gut gefällt. Na ein Gutes hat das, ich muß nur zwei Fäden statt vieler vernähen.
Das Reste-Kombi-Sockenpaar habe ich noch nicht auf den Nadeln, es fehlt noch der zündende Gedankenblitz.
-
Mhm ... mein erster Gedanke war, die Nase einer Uli-Stein-Maus. Sorry, hat jetzt gar nichts mit den Anden zu tun.
-
Hier eine kleine Linksammlung zu den unterschiedlichen Möglichkeiten, wie Fußspitzen gestrickt werden können.
Lanades kleiner Sockenlehrgang - verschiedene Arten Fußspitzen zu stricken
Talu - fünf Arten Sockenspitzen zu stricken
Nadelspiel Sockenwegweiser verschiedene FußspitzenFusselideen - verschiedene Fußspitzen
Alpis Strickbuch - einfache SternspitzeSabines Allerlei - Sternspitze (Schleudersternspitze)
Barbaras Socks Hype - Schleudersternspitze
Nadelspiel - Schneckenspitze
Viel Spaß
beim Stöbern.
-
Das herrliche rechts liegende Garn, das ist ja mal sowas von in meinem Farbschema. Weißt du noch, was das ist? (...)
Die Strumpfwolle (rechts und links liegend) habe ich beim fränkischen Discounter (Norma) als Aktionsware im Doppelpack gekauft. Wann, kann ich Dir nicht mehr sagen, da es schon länger zurück liegt. Sie wird unter "Elle Nor" vertrieben und ist in den Aktions- und Verkaufplattformen manchmal noch zu bekommen.
-
Mein zweites Sockenpaar, der graue Socken soll zwei schmale Streifen im Schaft, sowie die Ferse und die Spitze aus der bunten Wolle bekommen.
Wegen der Farbkombination bin ich ins Grübeln gekommen, denn zwei andere Restknäuel harmonieren auch. Ich hab' s mal auf der Fensterbank bei natürlichen Licht fotografiert.
Ich finde lila-bunt ruft nach einer Kombination mit türkis oder weiß, grau paßt nicht so schön dazu.
Für welche Kombi gefällt Euch?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]