Nein, meine Werkzeugtasche ist nicht in der Versenkung verschwunden. Ich brauchte nur etwas Zeit um die Idee ausreifen zu lassen..... ... so nach dem Motto "gut Ding will Weile haben"
Gestern war Nähtreffen und ich habe von meinem großen, gemalten Schnittmuster die kleinen Einschubtaschen nochmals neu auf Butterbrotpapier übertragen. Mit Schäflein über die Elastizität eines dafür vorgesehenen, zerlegten Jeanshosenbeins gesprochen und gemeinsam sind wir zum Entschluß gekommen, daß gar nicht so viel Stoffmaterial für die Dicke der Schraubenschlüssel zugegeben werden muß, da der Jeansstoff sehr elastisch ist. Von 16 Einschubtaschen hab' ich zwölf auf den Stoff übertragen und zuschneiden können.
Von dem fälschlicherweise als Tasche verarbeiteten Blumenstoff ist noch so viel übrig, daß ich problemlos die Innenseite gestalten kann und für außen werde ich einen schwarzen, festen Stoff aus dem neu erhaltenen Restesack verwenden. Dieser Stoff tummelt sich gerade zusammen mit anderen dunklen Stoffen in der Waschmaschine.
Übrigens mußte ich feststellen, daß das Radeln mit Kopierpapier gar nicht so schwierig ist, wie ich dachte - rein von der Technik her..... jetzt weiß' ich allerdings auch, daß Butterbrotpapier von der Rolle kein Zick-Zack-Rädchen mag, denn mit dem glatten Kopierrädchen hatte ich keine Löcher im Papier. Na, ja - learning by doing ...
Blöd nur, daß ich die Markierungen von der rechten Seite meines Schnittmusters auf die linke Stoffseite übertragen habe, fiel mir eben auf als ich ein Foto machen wollte. .... ürgelwürf .... ... das macht für's Ausschneiden glücklicherweise keinen Unterschied, da's nur Vierecke sind - wohl aber für die Nahtmarkierungen, denn die Schrauben- und Ringschlüssel sollen der Größe nach einsortiert werden.
Mist, Mist, Mist..... also werde ich nächstes Wochenende wieder mal "Rädeln" - heute nicht, heute genieße ich das gute Wetter da draußen. Das will ich ausnutzen um mich nach der gestrigen, reichlichen Futterzufuhr beim Nähtreffen ein bißchen zu bewegen und Naturmaterial für meinen Herbstkranz sammeln gehen.