... grummel .... ich mag zwar sowohl pink als auch türkis wirklich gerne, aber dieser Farbfilm sticht ganz schön in den Augen .... ob das gewollt ist?
FriedaFröhlich hat recht, die Werbung hätte informativer und eleganter gestalten werden können.
... grummel .... ich mag zwar sowohl pink als auch türkis wirklich gerne, aber dieser Farbfilm sticht ganz schön in den Augen .... ob das gewollt ist?
FriedaFröhlich hat recht, die Werbung hätte informativer und eleganter gestalten werden können.
Herzlichen Glückwunsch zur Maschine viel Spaß beim Nähen ....
........und eine Tasse zur Beruhigung, wenn Du die Anleitung studierst und nicht gleich das findest, was Du suchst.
so, mal ein Listchen machen, damit das übersichtlicher wird:
es kommen:
Näh-Irmi
Briana ............................... Bamberger
Stacheligel
Sibo ................................... Torte
noch unklar:
Tigger-Nähmaus?
Elsnadel?
Sporcherin - hab' vormittags Training und muß evtl. nachmittags arbeiten
Absagen:
Schäflein_klein
Verlaine
Das könnten US-Kindergrößen sein 26 wäre 140/146. Am Besten nochmals nachfragen.
https://shop.strato.de/WebRoot…/Gr_00F6_ssentabelle_.pdf
http://www.usatourist.com/deut…ping-childrens-sizes.html
So, die Anleitung wird auch gleich mal archiviert. Vielen Dank.
Würde ich mich für eine funkel-niegel-nagel-neue Maschine im oberen Preissegment mit allen Schnick-Schnacks und Schikanen interessieren, dann wäre die maximale Stichbreite sicherlich ein Punkt, dem ich Beachtung schenken würde, wenn ich vor habe viele Verzierungen und Dekorstiche zu nähen. Es wäre vielleicht das Tüpfelchen auf dem "i", neben anderen Kriterien wie Bedienbarkeit, Laufruhe, Transport, Nutzstichen etc.
Nöö, da widerspreche ich mal - was meinen Haushalt betrifft.
Da gibt es eine Vielzahl von Gebrauchsgegenständen, die ihre geplante Betriebszeit bereits lange überschritten haben - drei Mal auf Holz geklopft ... - und das alles bei normaler Pflege und Wartung. Ob es nun zeitgemäß ist, die Dinge so lange in Gebrauch zu haben, weiß ich nicht. Klar, daß das eine oder andere Teil nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist, doch das stört mich auch nicht, so lange es seinen Zweck erfüllt.
... und ich wäre extremst ungehalten, wenn eine Nähmaschine nach 10 bis 15 Jahre sich als unreparierbar zeigt oder ein Auto nach der selben Zeit nicht mehr reparabel wäre (Ausnahme: Totalschaden bei Verkehrsunfall) oder eine Waschmaschine meint nach dieser Zeit ihren Geist aufgeben zu müssen. Ich erwarte eine Nutzungsdauer von ca. 30 Jahren für teuere Geräte und Maschinen.
Vielen Dank an "Mr. Nähmaschine"
... grins ... also doch das "Privileg-Rezept" von Quelle kopiert ...
... freut mich das zu lesen, denn dann war meine Vorstellung vom August und meine laienhafte Beurteilung dieser Maschine in diesen Thema http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?15480-N-1800-die-Kleinste-der-W-6-Familie-ein-nicht-repr%E4sentativer-N%E4hbericht&highlight=1800 nicht voll daneben ...
08. November wäre ein schöner Termin für's Treffen. Mal abwarten, was die Anderen sagen.
an "Ausnähkarten" kann ich mich auch erinnern, sowohl an fertige aus Karton als an welche, die im Kindergarten aus Malbüchern gerissen, mit Buntstiften ausgemalt und dann mit Leim auf Pappkarton geklebt, mit einer Ahle gelocht und mit langen Schnürsenkeln nachgenäht wurden. Das hat mir weniger Spaß gemacht.
Hallo Isabell,
wäre schön, wenn Du beschreiben könntest, was Dir bei einer Nähmaschine wichtig ist und aus Stoffen Du welche Sachen überwiegend nähst. Welches Modell war die Singer und was hat Dir daran besonders gut gefallen, was hat Dich genervt? Soll die neue Maschine mechanisch oder computergesteuert sein, willst Du sie nur daheim verwenden oder auch zum Kurs oder Nähtreffen transportieren? Magst Du neu oder gebraucht kaufen?
Servus, ich sag' das Treffen ab, da sich die Möglichkeit ergeben hat nochmals in den hohen Norden zu entschwinden
Wünsche Euch Allen viel Spaß
Vor einiger Zeit zog eine ELNA 5000 bei mir ein. - Für mich ein Quantensprung - einfach genial.
Interessant das Teilchen, werd' ich mir beim nächsten Besuch im Nählädchen mal genauer angucken. Mal sehen, ob ich das brauche oder haben möchte. Bisher nehm' ich manchmal den alten Blecheinfädler, der einfach eine eckige Metallschlinge mit Halteplättchen hat, der reichte bisher aus.
Ja, ab und an kräuselt es sich bei mir unfreiwillig - ob es sich auch beabsichtigt kräuseln läßt, weiß ich nicht, kann mir vorstellen, daß es bei dünnen Wachstuch durchaus funktioniert. Wie Himbeerkuchen schon schrieb, einfach probieren.
na ja...... wie sagt der Franke: " a su a Schmarrn"
Na, dann ganz viel Spaß im Kurs.
Ah..... ich hab's die Leuchte noch nicht - wann kommt mein Jahrgang dran?
Ich weiß allerdings, wer demnächst nach Tageslichtleuchte, Boxen und Wolle wühlen wird...... tüdel-lüdel-lüüüüü....
@ Igel Lieben Dank für's Rezept.
@ Irmi: Pril löst mein hartnäckiges Fett nicht!