Gut Ding will Weile haben.
Beiträge von Sporcherin
-
-
Das sind etwa links und rechts nur wenige cm? Evtl. den Gummi nur an diesen Stellen raustrennen oder ganz brutal Gummi über Gummi nähen (aus Faulheit).
-
... Hier muss ich jetzt allerdings sagen, dass mich die Umsetzung ein wenig erschüttert. Das meiste ist in meinen Augen weder originell noch hübsch. ...
Was hättet ihr denn, insbesondere aus dem Sofastoff, gemacht? Ich bin gespannt auf eure Ideen.
Das Video hab' ich am Freitag Nacht geguckt und war etwas enttäuscht über die kurze Bluse, die meiner Meinung nach nicht optimal saß, für mein Empfingen vorne ein bißchen zu kurz geraten.
Zusätzlich zu dem Pullover, eine große Einkaufstasche oder einen Wäschepilv würde mir dazu spontan einfallen. Eine Jacke kann ich mir schwer vorstellen, weil mir die Musterung des Stoffs überhaupt nicht gefallen hat.
In der Mediathek hatte ich auch einen Beitrag über zwei junge Berlinerinnen gefunden, die ihre Kleidung auf der Straße finden. Es gibt in Berlin Tauschstände, die an bestimmten Stellen an der Straße in Berlin stehen. Hier kann man das mitnehmen, was einem gefällt und dazu legen, was man selbst nicht mehr braucht. Das Video fand' ich recht interessant. (Wenn ich den Link wieder finde, setzte ich ihn hier rein.)
Nachtrag Video gefunden
-
Von Vasline zum Schmieren würde ich abraten, da sich darauf jegliche Dreckpartikelchen gerne absetzen.
-
Frage - wo gibt es Dein Handmaß zu kaufen?
-
Dieses Teil wird mir, sehr zu meinem Leidwesen, immer sympatischer und das "haben-will" in mir, das beginnt laut zu schreien.
-
Irgendwie schleicht sich bei mir die Vermutung ein, daß der Händler bei der Reparatur etwas versehentlich demoliert hat oder ihm schlicht und einfach das nötige Wissen für diese Reparatur fehlt. Ich drück' die Daumen, daß Du die Maschine bald voll funktionstüchtig zurück bekommst.
-
Das Video, eine Jeanshose entsteht, auf den ich aufmerksam gemacht worden bin, finde ich sehr interessant.
-
.... Als Betthöhe dachte ich an 3 cm. ....
Oh, wie interessant ins Bücherregal kommt auch ein Bett?
-
... ist eine Gingher, meine Lieblingsschere ...
.... Tomishi ... Regenbogenschere ...
Da habt Ihr beide mir jetzt einen Floh ins Ohr oder besser ein "haben will" eingeplanzt.
... hab' ich doch gleich mal im www nachgeschaut ....
-
-
Für den Zelturlaub ist es empfehlenswert, daß Du Deinen Kulturbeutel auch im geöffneten Zustand aufhängen kannst ohne daß etwas rausfällt.
-
Ich vermute, eine automatische Einstellung der Fadenspannung, die nicht verändert werden kann.
Diese neue Overlock sieht aus wie ein Nähmaschine und hat entsprechend Platz rechts neben der Nadel, was mir sehr gut gefällt. Diese Maschine würde ich mir gerne für ein Jahr mieten um herauszufinden, wie ich mich mit ihr verstehe. Der aktuelle Kaufpreis schreckt mich, als Erstkäuferin einer Overlockmaschine, erst mal ab.
Deswegen verfolge ich mit großer Neugierde die Erfahrungen und Berichte von Tanja. Danke Dir.
-
Ich find' Langlochstanzer irgendwie passender.
-
... Aber gibts doch zu. Ihr wollt nur mehr Bilder von den Büchern sehen.
-
... nachher muss ich wieder einmal eine Fotoorgie starten.
Ja, bitte, unbedingt, ich bin sehr neugierig
und die anderen sicherlich auch.
-
Bisher war ich zwei, drei Mal beim Stoffmarkt in Fürth, der erfreulicherweise fast vor meiner Haustüre (ca. 30 km) stattfand. Bis nach Schwabach wären es ebenfalls 30 km, dort war ich noch nie.
Ich war beim ersten Mal total erschlagen von dem, für mich, nicht einschätzbaren Angebot und ziemlich genervt vom dem Gewühle. Auf dem Markt habe ich Stoffe entdeckt, die ich in meinem Lieblingsnählädchen zum selben oder sogar günstigeren Preis kaufen konnte.
Da ich keine Stoffvorratskäuferin bin, hat der Stoffmarkt für mich keine besonderen Vorteile. Allerdings macht es schon Spaß zusammen mit Freunden hinzugehen, diese bei ihren Einkäufen zu beobachten und grinsend den Kopf über so viel Euphorie zu schütteln. Als Taschenhalter war die Spo durchaus nützlich und von Cafè aus sieht das geschäftige Treiben auch recht lustig aus.
-
In Anbetracht der behördlich vorgeschriebenen Regelungen, der Zeit von zwei Stunden und Deinen Stoffmarkteinkaufsgewohnheiten hast Du vermutlich mehr davon daheim mit Deinen Stoffbüchern zu "spielen" und neue Kombinationen für Deinen Bücherquilt auszuknobeln.
Hier kommt die Portion Standhaftigkeit
Nun bin ich mal neugierig, was Du morgen Abend berichtest.
-
Es gibt ein Entsorgungsunternehmen im schönen Örtchen Aha bei Gunzenhausen, dessen Lkws allesamt orangefarben sind. Es sieht lustig aus, wenn bei den älteren Fahrzeugen die Klappe der Schüttvorrichtung runtergeht und darauf "Aha" zu lesen ist. Vor allem in Kombination mit dem Firmennamen, der oben quer, hinten auf dem Laster steht "Ernst" - "Aha". Da grinse ich jedes Mal.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]