(...) für weniger Geld mehr Probleme.
Nee, mehr Erfahrung und ggfs. mehr Lernerfolg.
(...) für weniger Geld mehr Probleme.
Nee, mehr Erfahrung und ggfs. mehr Lernerfolg.
Viel Erfolg dabei.
Vergrößert wird das Ganze erst nach dem Kopieren mittels Durchschneiden und Verschieben an den passenden Stellen, die manchmal bereits voreingezeichnet sind.
Ich leg' Packpapier drunter, darauf kommen einige Blätter blaues Durchschlagspapier (das, was man früher im Büro verwendete), dann der Schnitt, klipse mit Büroklammern fest und zeichne mit einer Strick- oder Häkelnadel nach.
Ich versende mit großer Freude gekaufte Geburtstagskarten, die meist gar nicht genügend Platz haben für all das, was ich schreiben will, daher kommt oft noch ein Zusatzblatt mit rein.
Postkarten aus dem Urlaub, von Wochenend oder Tagesauflügen schicke ich jedes Mal an meine Eltern, die sich darüber sehr freuen und manchmal auch an Freunde, die überrascht sind, keine WhatsApp oder Fotos per E-Mail zu bekommen.
Basteleien zu Weihnachten möchte ich als Kind nicht, wenn ich dazu aufgefordert wurde, vor allem Strohsterne fand ich reichlich doof, ebenso das metallerne Glanzpapier, bei dem eine Seite farbig und die andere golden war, mit dem Stern gefaltet wurden.
Spaß machte mir - und das tut's heute noch - einen einfachen, billigen Adventskalender auf einen Satz leer zu futtern, die Form zu spülen, dann mit Gips auszugießen, warten bis das Bild trocken ist un es dann mit Wasserfarben anzumalen.
Nee, triple deep sorry, das ist nicht meine Welt.
Ich wünsch' Euch viel Spaß dabei und bin natürlich total neugierig auf die Rückmeldungen, die hoffentlich - mit Augenfutter - hier präsentiert werden.
Ich hab' eine magnetische Arbeitsleuchte (Kfz-Zubehör, ca. € 5,00) an der Nähmaschine hängen. Falls das Gehäuse nicht aus Metall ist, kann eine solche Stableuchte auch mit Einweckgummis o.ä. problemlos befestigt werden.
Da sind viele interessante Dinge drin, Pullover und lange Jacken mit Zopfmuster, die mir gut gefallen. Ich frag' mich nur, woher soll ich die Zeit nehmen um das zu stricken?
Mit Qi-Gong konnte ich mich nicht anfreunden, war mir zu ruhig.
Hier gibt's eine Serien von kostenfreien Videos zu Qi-Gong
vielleicht gefallen sie Dir.
ein Bild wäre ganz hilfreich
Die Gewährleistung auf Reparaturen kann werkstattseitig verkürzt werden, darüber muß vorher informiert werden. Bei gebrauchten Nähmaschinen ist das meines Wissens nach üblich.
Nee, gebrauchte Nähmaschine sind, sofern sie gut in Schuß sind, vom Nutzwert her genauso gut wie neue Nähmaschinen.
Ich sehe die Hürde eher darin, daß Ihr wenig Erfahrungen mit Nähmaschinen habt und ggfs. gar nicht beurteilen könnt, wenn Ihr loszieht um eine anzuschauen, ob sie okay, super oder eher mistig ist.
Von daher ist der Gang zum Händler wahrscheinlich die bessere Wahl.
Interessant ist auch, welches Zubehör (Nähfüßchen, Spulen, Schraubenzieher etc.) bei einer gebrauchten Maschine dabei ist und ob es Spzialfüße (Stopffuß, Knopflochfuß), Stichplatten etc. noch zum Nachkaufen neu gibt oder nur über den Gebrauchtmarkt.
Beim Probenähen auch das Gaspedal genau anschauen und mal dran schnuppern, gerne sind die Kohlen in den Anlassern bei älteren Maschinen schon verschlissen. Beim Nähen darauf achten, ob die Maschine sanft anläuft oder sofort los sprintet wie ein wild gewordenes Rennauto.
Die Nadelstange genau angucken, ebenso die Unterwelt, ob da Beschädigungen an der Spulenkapsel zu sehen sind.
Sinnvoll finde ich, wenn an einer Maschine Stichlänge und -breite bei den angebotenen Stichen selbst eingestellt werden können. Für mich ist auch wichtig, daß ich die Nadelposition mittig, nach links und nach rechts einstellen kann.
Jersey würde ich nicht als optimales Material für Näh-Erstlings-Werke empfehlen, weil bei vielen gängigen Haushaltsmaschinen einige Kniffs dazu nötig sind um es sauber hinzubekommen.
Keine Nähmaschine kann alles gleich gut, was Du tatsächlich brauchst oder nicht (z.B. Zierstiche) wirst Du erst nach einer Weile herausfinden.
Viel Erfolg bei Nähmaschinen-Findung und wir sind neugierig, was es dann tatsächlich geworden ist.
Ich finde, knöchelhoch sollte sein, waden- oder kniehoch kann, je nach persönlichem Wohlbefinden. (sagt eine, die in ihren unbeschwerten Jugendjahren mit Rock und Stöckelschuhe im warmen Sommer zur Diskothek fuhr ...)
Hauptsache Du hattest Spaß bei Deiner kleinen Runde.
Wenn die Maschine bei W6 in Stand gesetzt wurde, dann denke ich, wird es das sinnvollste sein, sich mit W6 in Verbindung zu setzen.
- Träume gehen nie in Rente
Diesen Spruch finde ich sehr gut.
(...) Früher®, als das Motorrad mein einziges Langstreckenfortbewegungsmittel war, hatte ich Heizgriffe angebaut (...)
so, so ...
(...) und es kühl ist kann man auch Regenklamotten über die Motorradsachen ziehen, das hält die Zugluft ab.
... da spricht jemand aus Erfahrung
(..) Ich lege die Hände (samt Lederhandschuh) beim Ampelhalt auf die dicken Zylinderköpfe meiner Guzzi, (...)
auch ne interessante Methode
Frau Spo fuhr/fährt in der kalten Jahreszeit mit dünnen Unterziehhandschuhen (Seide) unter den eigentlichen Motorradhandschuhen und in Winterkombi.
Wo? Ab 20 bin ich dabei 😁
gemäß Wetterbericht in Franken