Beiträge von Sporcherin

(...) Übrigens habe ich das Phänomen auch schon bei gekaufter Kleidung festgestellt: (...) kaufe ich gerne ein Stück in mehreren Farbe, (...) gab es schon deutliche Qualitätsunterschiede und - erstaunlich genug, auch die Größen sind anders. (...)

Diese Erfahrung habe ich bei Sport-T-Shirts ebenfalls gemacht. Je nach Farbe waren die Dicke des Baumwollstoffs und die Größe unterschiedlich. Meine Vermutung ist, daß die T-Shirts aus unterschiedlichen Zulieferbetrieben kamen.

Was den Stoffeinkauf betrifft, kann ich das auch bestätigen. Meine Vermutung ist auch hier, kommt aus verschiedenen Webereien. Daß ein und die selbe Faser mehr Pigmente von einer Farbe zieht und deshalb mehr "aufquillt", daran hab' ich bisher noch gar nicht gedacht. Klingt logisch und kann ich mir, nach dem Vergleich mit Deckweiß, den Puppenmutti als Beispiel brachte, gut vorstellen.

(...) Ich arbeite seit über 15 Jahren an meinem Schreibtisch im Schlafzimmer, erst Fernstudium, dann nähen und nun ist alles anders....Dort habe ich alles was ich brauche rings um mich rum, (...) Unten im Wohnzimmer gibt es einen Schreibtisch mit PC und allem brimbamborium an dem mein LG nach Feierabend sitzt und unsere persönliche Büroarbeit macht, sprich der steht mir ersatzweise auch nicht zum nähen zur Verfügung.

Ich könnte mich nicht so genügsam wie Du mit Deiner Situation abfinden bzw. arrangieren und finde es egoistisch von Deinem LG, daß er Deinen Schreibtisch mit Beschlag belegt. Vor allem, weil sein Schreibtisch im Wohnzimmer steht.

Die Aussage, es wäre unten zu unruhig, klingt für mich nach Ausrede. Wer in einem Betrieb vor Ort arbeitet, wird auch regelmäßig durch Kollegen, Anrufe, Vorgesetzte, Straßenlärm oder sonst was in seiner Arbeit oder in seiner Konzentration gestört.

Für mich wäre klar, mein Schreibtisch ist mein Arbeitsplatz, was ich freundlich und unmißverständlich mitteilen würde, ggfs. auch tatkräftig durchsetzen würde.