Nicht nur, wenn man auf n Konzert geht, odervausgeht und nur wenig mitnehmen will, kann man das nützen, eine für ne Karte und eine für etwas Geld. Da passt dies perfekt.
Oder als Umschlag für'n Gutscheinkarte zum verschenken auch ne Idee.
Nicht nur, wenn man auf n Konzert geht, odervausgeht und nur wenig mitnehmen will, kann man das nützen, eine für ne Karte und eine für etwas Geld. Da passt dies perfekt.
Oder als Umschlag für'n Gutscheinkarte zum verschenken auch ne Idee.
Inspirierend durch diesen Tutorial, wirklich einfach nachzumachen.
Material... (Futter habe ich doch nicht benutzt...)
[Blockierte Grafik: http://i426.photobucket.com/albums/pp343/Ereschi/image_zps01a317f5.jpg]
Tüte Leibniz Zootiere, n Packung Pampers feuchttücher, bucheinbandfolie.
Hab alles zugeschnitten dann verstärkt, schwierigste war das wenden, hier das Ergebnis...
[Blockierte Grafik: http://i426.photobucket.com/albums/pp343/Ereschi/image_zpsc949a1b0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i426.photobucket.com/albums/pp343/Ereschi/image_zps04dddf71.jpg]
Mein kartentäschchen!!
Der nächster folgt bestimmt.
Hab mal ein stofftierchen in dessen Rundungen eingeschnitten, deb Stoff aber rechts auf rechts mit Saumfix gebügelt dann nahtzugabe gekürzt und zick-Zack eingeschnitten. So franst es nicht so schnell aus
Stütznaht wird aussenrum um das Loch genäht,wie bei einem Knopfloch. Da kann das Loch unterschiedlich groß sein auch 2mm. Nur würd ich es nicht mir der Lochzange machen, denn das Loch ist ein wenig zu groß, Filz leiert mit der Zeit gut aus. Da fällt mir ein, bei den Nietenknopf für Yjenshosen gibt es n Plastikring welches zwischen den Nieten kommt. Evtl könntest du was passendes schneiden aus Plastik und das evtl dreifach unter mittig und über dem Filz platzieren, ich hoffe das hilft vielleicht zusätzlich.
Dazu ist das Forum ja da wo man sich austauscht und hilfreiche Tipps holt.
Möge euch allen die Naht ewig halten.
Der Tipp meiner Kunstlehrer hab ich beherzigt und verknote seitdem immer auf sein Art, er ist Puppenspieler und macht die Marionetten selbst.
Es ist der Instrumentenknoten, die halten bei mir nahezu immer, da kann man der Faden auch ganz kurz schneiden am Knoten. Im PDF Kapitel 1.3 :ab Seite 24 ist es Super bebildert.
Sehr schön geworden, Respekt!
Gefällt mir auch ganz gut, Super.
Dann klärt das ja, mir passt die hosenach wie vor, allerdings sollte das Leder, ich habe ne wildlederjose, die ist während der Trockenzeit immer wieder angezogen worden und und in gede Richtung glatt gezogen worden.
Ich hab meine Lederhose auch mal gewaschen. Hast dürftigen, Anne?
Hier hat man rutschfeste Unterlage für puschen genommen, ich denke das kannst du auch machen...
Hier ist auch ne Hängelampe wenn auch aus Spitzenstrumpfhose...
Uschi2608
Es geht nicht um Stoffmengen was die kosten, sondern um den Grundpreis in qm Angaben. Die Stoffen dürfen kleiner oder größer ausfallen wie der Verkäufer bzw Shopbetreiber will oder wie der Stoffrestmenge ist.
Wenn der Grundpreis in 20qcm angegeben ist weiß augenblicklich man den qm Preis nicht so genau das muss man dann 5 Fach multiplizieren um n Vergleichbaren Wert zu haben möchte man den gleichen Stoff kaufen und das gibt z.b. In 5 Shops einer hat genaue qm Angabe. Andere haben 50cm 20cm und jedesmal eine Rechnerei, Glück haben die die rechnen können. Fast immer ist nach der Rechnerei rausgekommen der mit Grundpreisangabe in 1qm war der günstigste. Außerdem braucht die Rechnerei mehr Zeit, warum sollen wir unsere zeit,wo wir was nettes zaubern können mit solche Rechnerei verbringen?
Immer mehr Kunden z.B. wir(!) setzen auf mehr Transparenz. Und gerade diese X-qcm-Grundpreisangabe gehört nicht dazu nur der 1qm-Grundpreisangabe.
Hallo Mäusemama,
Freut mich dass ich was beitragen könnte, das Ergebnis sieht wirklich Super aus, drauf darfst du stolz sein. Das erhitzen klappt nicht bei jeden Material, hast ja Kunstleder und Vlies, damit geht's ganz leicht Im Zweifelsfall vorher testen ob's klappt lohnt sich immer.
Viel Freude mit dein Tasche wird dich sicher lange begleiten!
Muss/Sollte man am Ende nochmals auf dem gewendeten Halstuch einmal rundherum nähen?
Nein muss man nicht ich bügle nicht so gern und so bleibt das Tuch nach dem Wäschen im Form, du kannst auch gern Bügelvlies nehmen und nach dem Wenden Bügeln. Das Tuch bleibt so auch nach dem Wäschen im Form, oder du bügelst immer nach dem Wäschen.
Ganz wie es dir gefällt...
Das Gesuchte ist saugfähig?
Theoretisch ist es bei dieser Burda Kleid der dir gefällt möglich
Ich hab ein paar hochzeitskleider für schwangere gesehen, da wird die Taille offen gelassen... Schwer zu erklären, an der Brust eng. anliegend indisch unten fallend so hast noch ein wenig Spielraum für den Bauch...hier ist der Ling zu solche Kleider, leider n Shop
Ne Verbindung somit Ösen oder so brauchst du nicht, wenn du auf Nummer sicher gehen, kannst das Kunstleder auch mit eine sehr heiße Nadel durchlöchern, an einer Zange halten und erhitzen unter einer kerzenflamme. Dann fix durchstecken, wieder unter dér Flamme halten, bis du soviel Löcher hast wie du brauchst, spezielle Faden oder so muss nicht sein, ich würd mit der gleiche Faden - mit der du die Tasche genäht hast- mind 3 mal fest durchnähen.
Farbe das zu Lila passt ist gelb was dir auch bestimmt stehen würde, normal würd ich sagen schwarz, bloß das passt ja nicht zu ner Hochzeit.
Eine schöne Idee, kenne n Kandidat der das brauchen kann.
N Vorschlag wäre der Gurtband zu fixieren mit Klammern und Löcher mit der Lochzange, kleinste locheinstellungn in gewünschte Abstand zu Löchern und mit Nadel und Faden festzunähen?
Sofern man kein Nähahle hat kann man das obige versuchen, wenn's zuviel des guten für eine Maschine ist.