Vielen Dank, das schaue ich mir gerne an
Beiträge von Cosimaa
-
-
Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen Kaftan von mir und nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Schnittmustern. So kompliziert kann es ja eigentlich nicht sein, aber so ganz ohne Schnittmuster trau mich auch nicht daran. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen Schnitt finde oder welchen Schnitt ich verändern könnte?
-
Das ist ja ein spannender Tipp - so einfach, wie es sich anhört? Einfach zwei durch ein Nadelöhr? Oder spulst du sie vorher um?
-
Vielen Dank für eure Tipps - ich hatte schon einen kurzen Versuch mit meiner Overlock in den Greiferfäden gemacht und da ist mir das Garn sofort gerissen. Da das Einfädeln ja immer etwas mühsam ist, wollte ich nicht so viele dieser nervenden Erfahrungen machen. Grundsätzlich reisst Stickgran also nicht leichter als andere Garne?
Als Flatlocknaht stelle ich mir das glänzende Garn echt schön vor.
-
Ich habe eine recht stattliche Anzahl von Stickgarnen, mag aber im Moment nicht mehr sticken. Kann ich die Garne für andere Maschinen auch verwenden? Zur Auswahl stehen eine "normale" Nähmaschine (Bernina), sowie eine Overlock und Coverlock.
Danke für Tipps und Anregungen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]