Anzeige:

Beiträge von Brigitte56

    Es gibt direkt Reißverschlußstopper. Mal auf E...ay schauen, dort habe ich schon sehr oft welche bekommen. Sind so kleine Metallklammern, die ich dann rein gefriemelt habe. klappt gut. Wenn ich z.B bei Handtaschen Reißverschlüsse einnähe, nähe ich am Anfang oder Ende ein Stück Stoff dran. Ich finde Endlosreißverschlüsse total super und viel preiswerter.
    Liebe Grüße Brigitte56

    Ein paar wenige tipps möchte ich auch mal hier beisteuern. Ich schabloniere schon ewig,es macht riesigen Spass und es entstehen wirklich tolle Unikate. Wenn ich Schablonen selber mache, nehme ich solche preiswerten Bewerbungsmappen. Die haben eine durchsichtige und eine farbige Seite. Die gehen super und sind ewig haltbar, weil dünner stabiler Kunststoff. Es gehen auch Windradfolien. Kleber benutze ich mittlerweile keinen für die Schablone, sondern nur Malerkrepp für die Seiten und um Flächen auf der Schablone abzudecken. Geht prima,wird exakt, besonders wenn man pastöse Farben benutzt. Man muss auch die Schablonen sofort ins Wasser legen und zwar in kaltes Wasser, weil bei warmen Wasser sich die Farben auf selbst auf der Schablone fixieren. (Manche Farben werden ja auch direkt nach auftragen auf die Textilie mit dem Bügeleisen fixiert.)
    Benutzt man Streuflimmer/Glitzer muss man darauf achten, das es Polyesterflimmer ist. Andere Glitzer waschen sich raus oder können rosten. Polyesterflimmer wird nach dem auftragen durch Bügeln fixiert.


    Da kann der Frühling kommen wenn wir uns noch schöne unifarbene Shirts nähen und die selber gestalten, also ich wäre total dabei. :applaus:

    Also ich wäre auch dafür, das uns dieses Thema interessiert. Ich finde Ostern sehr schön, vorallem schön bunt. Wenn einer Eier malt, stickt, klebt, dekoriert oder sonst wie gestaltet, dann sollte ma es hier zeigen. das gibt auch wieder inspiration und vielleicht wird der eine oder andere Ostermuffel (falls es welche gibt) doch angesteckt:-)))
    icch suche auch mal paar Beispiele aus den letzzten Jahren. Im übrigen blase ich auch überhaupt nicht gern Eier aus. Meine sind immer aus Kunststoff oder anderen Materialien.

    ja das sieht wirklich sehr schön aus. Glückwunsch ! Ich dachte auch die Ärmelchen seien doch nicht richtig, aber war wohl doch eine Täuschung. Wirklich Klasse. Na und die Haare super schwarz;-) Ich freu mich auf deinen nächsten Wip.

    oh sorry Melle jetzt hatte ich deine Frage übersehen.


    Die Farben die ich hier bei den Beuteln genommen habe heißen Diamond-Tex und Edeltex. Im Bastelladen gibt es auch noch Metellic Farben und normale Textilmalfarben. Ich nehme von der Firma Viva Decor, die sind toll.

    Oh das freut mich sehr wenn euch die Beutel gefallen. Ja, hier in diesen Fällen habe ich bei allen Schablonen genommen, hatte keine Lust selber zu malen. Die meisten Farben sind sehr pastös und werden mit einem Spachtel aufgetragen, andere mit Schaumstoffrolle aufgerollt. Ich mag ja derzeit die schönen Glitzerfarben, es sind Textilfarben. Mit Backpapier und darüber bügeln werden sie fixiert und ausserdem sehr weich. Ich hatte mir meine ganze Sommergartenfreizeitmode mit diesen Farben gestaltet. Hält super sind Maschinen waschbar und sieht schön aus. Jede alte Klamotte lässt sich so total gut aufwerten. Meine ganzen alten jeans die ich eigentlich im Garten abtragen will, sehen jetzt wieder sehr schön aus.
    Zur Zeit nähe ich mir schöne 3/4 Armshirths und die gestalte ich dann im gleichen Verfahren wie diese Beutel. Wird meine Homwintergardarobe:-)))


    Ich habe noch nicht gefunden wie es geht die Fotos in die Galerie zu laden. Das würde ich gern tun.

    die Idee ist ja überhaupt nicht neu aber immerhin sehr, sehr nützlich. Ich weigere mich nämlich die Plastiktüten aus dem Supermarkt zu nehmen. Deshalb habe ich mich mal wieder dran gemacht Einkaufsbeutel zu nähen. Weil ich auch gerne noch mit Farbe rum matsche, habe ich die gleich noch angehübscht. Ich hatte noch einen richtig stabilen Köper hier liegen und der wurde jetzt dazu verarbeitet. Eine meiner Töchte möchte niemals so einen Beutel und die Andere nimmt sie mir immer gleich weg wenn ich neue mache. Sie kommt morgen und da habe ich garantirt drei weniger.
    Mir macht es richtig freude diese Beutel zu nähen und sie dann zu verhübschen.
    Ich finde das es auch für Anfänger eine gute Übung ist und nützlich sind sie außerdem.;)



    xx 002.jpgxx 004.jpg

    wo sind denn jetzt die schönen schwarzzen Haare?? :-))


    Ja das Teil sieht schön aus, so ein ähnliches habe ich diesen Sommer auch gehabt. Bin total auf deine Umsetzung gespannt.
    Dann bis Morgen.

    Bin sehr gesspannt, kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Die Farbenkombi = Perfekt ! Obwoh das ja auch im Auge des Betrachters liegt und erlaubt ist was gefällt:-).
    Verätst Du wie der Schnitt heißt und woher?

    ich finde den richtig toll, auf jeden Fall hat mich der ganze WIP von Dir zu einer neuen Idee inspiriert und das finde ich toll. Mir gefällt gerade wenn man viele Techniken und verschieden Materialien kreativ miteinander verbindet. Es ist ein wunderschönes Einzelstück. Allerdings denke ich, könntest du vom Typ her, richtig schöne knallige Grundfarben tragen.

    Hallo aus Dresden,


    lange Zeit habe ich hier immer wieder Pro und Contra zum Thema Overlock/coverstich gelesen. Die Auswahl an Maschinen ist wirklich groß und welche ist nun die mit der man sich gleich anfreunden kann?
    Das erste was ich sofort kapiert habe ist, daß man unbedingt zu einem Fachhändler gehen sollte. Zumindestens wenn man schon ein bißchen weiß was man möchte. Das wusste ich schon ein wenig als stille Leserin hier.
    Wir haben hier in Dresden mit dem Nähmaschinen Dittrich einen wirklich kompetenten Partner. Der hat mich super beraten und Vorführungen gab es auch. Letztlich habe ich mich beim letzten Besuch für die Babylock desire entschieden und bin sehr glücklich. Dazu habt ihr mit euren Beiträgen wesentlich bei meiner Entscheidungsfindung beigetragen, herzlichen Dank.:applaus:
    Ich habe schon alles ausprobiert und es klappt (bis auf einen Stich auf meiner Karte ) ganz prima. Wir sind quasi schon Freunde.:applaus:
    Jetzt habe ich schon zwei T-Shirts für meinen LG genäht und ich muss sagen, das geht ja schneller als ich je gedacht habe. Ich hatte einen einfachen Schnitt von Farbenmix und es ging Ruck Zuck, (mein LG meinte scherzhaft es geht schneller als ich einparken kann).
    Ich will damit nur sagen, es lohnt sich auf jeden fall gleich in eine richtig gute Maschhine zu investieren.
    Ja, sie hat natürlich ihren Preis, ich habe auch lange dafür gespart und jetzt wo die Kinder raus sind geht das schon.
    Jetzt kann ich meine Enkeltochter fleißig und schön benähen.
    Schön das es dieses Forum wieder gibt.
    Liebe Grüße Brigitte aus Dresden:applaus:

    vieelen Dank Karla, das habe ich mir angesehen und ich werde warten und mir so eine Zange zulegen, dann üben und zum Schluss noch mal an die Knöpfe für die Tasche gehen. Meine Tochter freut sich schon so auf die Tasche und ich kann die jetzt einfach nicht verderben. Sie wartet lieber sicher auf eine gute Lösung.
    Danke euch und einen nähfreudigen Tag euch allen.

    Danke Barbara, mir viel jetzt auch eine Wasserpumpenzange ein die bei mir im Kofferraum liegt ein. ich trau mich noch nicht richtig. Hammer oder Zange. Einfach los machen wird das beste sein. Wenn es schief geht frag ich morgen wieder :) Ansonsten Neu machen.
    Danke euch allen, ich denk auf dem Weg zum Auto nochmal nach und dann drücke oder kloppe ich wie wild rum und sehe was passiert.

    Vielen Dank erst mal an euch zwei.
    Diese knöpfe habe ich gekauft (bei Ebay) weil die ein Mariylin Monroe Motiv haben und die Tasche ein solche wird. Das Problem ist, diese Dinger gibt es nicht mehr, es waren die letzten Zwei und ich kann mir nicht so wirklich den Verlust der Knöpfe leisten:-( Dann ist vielleicht noch die Tasche ruiniert weil da ein Loch drin ist? Es war kein Werkzeug dabei. Ich habe die Bilder gesehen aber nicht die Rückseite von den Knöpfen, da habe ich Blödfrau natürlich nicht aufgepasst:-) Ja da muss ich mal sehen was ich da jetzt tun kann, ach ja... Werkzeug? Was brauche ich denn da?

    lucy 025.jpg
    Hallo an alle,


    bin gerade dabei eine Tasche für meine Tochter zu nähen und habe ein Knopfproblem. Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Knöpfe in den Stoff bekomme? brauche ich ein Werkzeug? Soll ich da einfach mit dem Hammer drauf kloppen? Keine Ahnung, ich bitte euch mir zu helfen, vielleicht habt ihr schon mit solchen Knöpfen gearbeitet.
    Danke schon mal im voraus.

    Hallo Jennifer,


    vielen dank für Deinen Willkommensgruss, jetzt fühl ich mich gleich wohler:-) Ich habe schon die vergangenen Jahre mehr als stiller Mitleser im alten Forum gestöbert und das hat mich sehr motiviert. Jetzt freu ich mich das Neue alte Forum gefunden zu haben. Ja und wenn ich etwas fertig habe zeige ich es euch auch sehr gern. Das ist schon mal gut zu wissen wenn ihr mir helft, wenn ich nicht mehr weiter weiss. Gutes gelingen allen.
    Liebe Grüße aus Sachsen
    Brigitte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]