Beiträge von fairysale

    Na ja, ich kenne halt einige hier aus dem Forum, deren Nähte ausschauen wie mit dem Lineal (auf mikroskopisch kleiner Basis) gezogen. Das ist nicht meins, ich liebe es eher, Stoff zu manipulieren, formen etc. Ob die Saumnaht akkurat ist...wurscht. Ich liebe es, abseits des mainstream zu experimentieren. Ich wäre wohl im "design" besser aufgehoben, aber mangels Ausbildung kommen solche Challenges für mich halt nicht in Frage. Wobei man natürlich darüber diskutieren könnte, wie "richtiges" Schneidern aussehen muss, aber wenn ich das BBC Original so sehe habe ich eine ungefähre Ahnung :)

    Ich hänge mich mal hier ran, denn ich habe die zeitschrift erst beim dritten Anlaiuf gekauft. Hätte ich erst eure Worte gelesen, wäre es bei dritten Durchblättern geblieben


    Ich mochte SEHR den Ausdruck "grossZÜGIGE Größen", endlich fällt mal jemand eine charmante Beschreibung ein. Leider nur diese Doppelseite ganz am Ende, auch wenn ich es positiv finde dass ein "normales" Modell genommen wurde, sowas würde ich gern öfter sehen (wie in der Ottobre)


    Wenn ihr sagt die Größen muss man stark nach unten korrigieren, verschenke ich das heft lieber weiter. Das eine Kleid für die Plusgröße ist sehr hübsch, das andere untragbar, aber das ist ja Geschmackssache.


    Im heft fielen mir die endlosen Werbungen für weitere Kreativ- und Wohnzeitschriften auf. Ich weiß nicht was das soll, aber ich vermute ein Verlag macht für sich selbst starke Werbung, was ja andere auch tun...


    Eine Alternative zu Burda scheint es nicht zu sein, schade.

    Hallo!


    Ich nähe im Moment sehr wenig. Ich arbeite sehr viel mit Stanzmaschinen, die die wenigsten hier kennen werden. Darum sage ich dazu ein paar Worte:


    Diese Maschinen werden im Papier-Bastelbereich benutzt und sind dort hinlänglich bekannt. Es gibt 2 große Firmen, die sich den Löwenanteil teilen. Die einen setzen auf Stanzen, die tief stanzen können aber mit weniger Details, die anderen nur flach (1-2 mm) aber dafür mit vielen Details (waver thin dies).


    Für eine der Firmen blogge ich ab und an, und weil ich ja eigentlich eine Hobbyschneiderin bin, versuche ich die Hobbies immer zu verbinden.


    Die Schneider kennen alle Nadelfilzen, aber keine Stanzmaschinen.
    Die Papierbastler kennen alle Stanzmaschinen, aber kein Nadelfilzen.


    Ich hab nun beides zusammen benutzt.


    Dazu habe ich als erstes aus WOLLfilz Formen ausgestanzt (waver thin) und dann mit Filznadeln in einen selbstgenähten Hut (eigener Schnitt) aufgefilzt.


    Nähere Angaben UND ein Videolink findet ihr hier:
    http://baerbelborn.blogspot.de…ilzenmitspellbinders.html


    Ich bekomme kein Geld von der Firma (leider) und sehe meine Blog als freiwillige Insoirationsquelle für jedermann, es ist nicht kommerziell. Auf den Video ist Werbung geschaltet, aber ich gebe für die Filmerei definitiv mehr aus als ich einnehme, das nur am Rande


    Blogbeitrag: http://baerbelborn.blogspot.de…ilzenmitspellbinders.html


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3673/11391473693_faa52b69a0_n.jpg]

    Die Zielgruppe ist vielleicht nicht die für sich selbst kaufende Hobbyschneiderin resp. der Hobbyschneider.


    Genau das war mein erster Gedanke, als ich diesen Thread sah (VIELEN Dank fürs Verlinken auf facebook, Anne.)


    ICH würde niemals Garn im Set kaufen, dann nach vielen Jahren des Nähens habe ich alles was ich brauche, und wenn ich ein bestimmtes Projekt nähe kaufe ich EINE Rolle des entsprechendes Garns, thats it.


    Ich bin extrem scharf auf die Pinzetten, für mein Papierbasteln! Falls jemand die Sets kauft und die nicht braucht....


    Wenn Anne sagt Gütermann kennt den Markt, ist meine logische Schlussfolgerung:


    Gütermann zielt mit dem Set NICHT auf die klassische Hobbyschneiderin, die sich auskennt, anspruchsvoll ist und fast alles schon im Fundus hat. Die zielen auf "POS" das ist der point of sale. Mitnahmeartikel an einer Kasse, Geschäfte mit Gelegenheitskäufern, Kunden mit Lifestyle-Anspruch der vor wirklichem Nutzen geht. Ich fühle mich zu keiner der Gruppen gehörig. Ich würde die Sets niemals kaufen.

    Ihr Lieben!


    Ich entschuldige mich einfach jedes Mal wenn ich euch hier was vor die Füße werfe, denn Forenfreaks die nur was Zeigen aber nichts schauen mag ich nicht. Meine Entschuldigung: Ich bin seit Anfang des Jahres wieder in das Papierbasteln abgetaucht.


    Ab und zu überschneidet sich das mit dem Schneidern. So heute. Ich hoffe irgendjemand hier findet es nützlich.


    Wir sehen uns dann wieder, wenn ich was nähe/Stoff bestempele oder doofe Fragen hab'.


    Hier mein Link zu den gestempelten Applikationen:


    http://bit.ly/fabricstamping

    Ich glaube das ist meine letzte Burda.


    Ihr denkt jetzt ich bin pingelig, oder reg mich über Kleinigkeiten auf. Wenn jemand zeigt wie man Ostereier anmalt, kann kein Blogger daherkommen, der sagt "hey, das anmalen von Ostereiern habe ich erfunden"


    Aber eben kaufte ich die neue Burda und seh diese Hüllen für Getränkekästen. MAG sein das haben vor mir auch schon andere gemacht, aber ich finde es doch arg abgekupfert. Hatte das vor 1 Jahr im blog: http://baerbelborn.blogspot.de…mmerparty-das-finale.html


    Wie gesagt... es ist so eine simple Idee, die können 100 Leute gleichzeitg haben. Aber ich hab halt die nase voll.


    Ich war Burdafan seit ich nähen kann. Hab bei denen lange gebloggt, immer meiner Bewunderung für die Firma Nachdruck verliehen auch als die Redaktion so überkandidelt und weltfremd wurde. Sie gelobt wenn sie dann endlich endlich Plus Mode auch an Plus Weibern (Vollweibern!) zeigen. Klar, ich hab auch gemeckert wenn die an Hungerhaken Probelmkleider zurecht zupfen.


    Aber die Stange die ich Burda immer gehalten habe ist nun weg. Ganz persönlich. Ich bin beleidigt. das muss niemand interessieren.


    Ich kaufe ohnehin immer öfter Ottobre und Simplicity.


    Die Klamotten aus dieser Ausgabe sind entweder


    -total abgedreht und sackig/schlecht sitzend
    - langweilig und die Schnitt hinlänglich bekannt, nur leicht abgewandelt


    Ein Burdafan weniger, nicht nur wegen diesem Klau, einfach wegen allem. Jahrelang.


    Anne ist eh schon längst da weg, ihr Glück (ja, das war jetzt sehr persönlich, sorry)

    Ihr Lieben!


    Ich weiß ich bin hier seltener Gast, aber ich stecke im Moment bis über beide Ohren in der Bastelwelt. Aber auch wenn ich bastele, kann ich das Nähen nie sein lassen!


    Ich mag es, Hobbies zusammenzuführen.


    So habe ich kürzlich Lederapplikationen mit meinem Bastelwerkzeug gemacht:


    http://baerbelborn.blogspot.de…ather-applique-leder.html



    Ich arbeite zur Zeit viel mit Spellbinders. Das sind Metallstanzen, mit denen man Papier und andere Materialien ausstanzen kann. Die Maschinen sind nicht ganz billig, aber wer auch mit Stempeln und Papier arbeitet, der kommt nicht drumrum.


    Ich verdiene NICHTS daran das alles zu zeigen, ich mache es aus Spaß. Aber ich möchte es hier wenigstens mal vorstellen, falls jemand von euch auch einen Fuß in der Bastelszene hat. Denn natürlich kann man alle Techniken auch mit Stanzen anderer Firman machen!



    Eine großes Projekt habe ich kürzlich fertig gestellt, bei dem ich STÄNDIG auch euch denken musste. Warum wohl? :D


    http://baerbelborn.blogspot.de…ise-mit-spellbinders.html




    Oh, und wo wir grade dabei sind: Nähthemen habe ich auf dem Radar. Wie neulich die Eröffnung des vergrößerten Prym-Werksverkaufs:


    http://baerbelborn.blogspot.de/2013/05/prym-my-love.html


    Ich liebe Prym, denn mit deren Zeug kann man so tolle Sachen machen:


    http://baerbelborn.blogspot.de…ge-schlusselband-diy.html




    Einen schönen Sonntag euch allen, Bärbel

    Himmel! Das vorletzte Heft habe ich verweigert, das letzte lustlos gekauft, aber das nächste.... da kann ich bis auf 2-3 Sachen ALLES brauchen!


    Ich mecker nie wenn ein Heft nich meins ist, wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Burda hat immer was für mich, früher oder später.


    Zu doof dass ich im Moment nicht nähe.... vielleicht schafft die Mai-Burda es mich in den Hintern zu treten

    Oh, ich habe noch nie neue Stanzen benötigt, aber habe auch noch nicht viel gestanzt.... ich habe noch so eine Uralt-Stanze, die für den professionellen Gebraucht gemacht war, die soll angeblich ewig halten. Die benutzte Stanze war von Die-Nami, ich liebe sie aber habe bisher nur dieses eine Mal damit gestanzt.

    Mein Vorteil ist: Ich lese selten Anleitungen. Wenn irgendwo ein Loch entsteht, häkle ich halt was rein. Ich sag immer, Häkeln ist wie Geometrie: Wenn man eine Strecke erzeugen will, oder eine Fläche, muss man nur die Maschen als Rechenkästchen sehen, und zusammensetzen.


    Deine Geduld hat sich aber wirklich ausgezahlt! Die letzten Ergebnisse sind ein himmelweiter Unterschied.


    Dass man im Verlauf einer Häkelarbeit fester häkelt ist normal. Wenn ich mal ein halbes Jahr Pause mache, dann geht mir das genauso.


    Probieren geht über studieren, damit bin ich beim Häkeln immer gut gefahren. das hilft dir im konkreten Fall nicht weiter, aber lass Dir sagen dass noch keine eine grade Kante beim ersten Anlauf gehäkelt hat.

    hier mein pinterest-Ordner mit genähten Karten (eine eigene, einige einer Freundin und was ich halt so finde)


    http://pinterest.com/fairysale/sewn-cards-genahte-karten/


    Genähte Karten gibt es schon sehr lange, aber da ich schon sehr lange stemple weiß ich: die tauchen die alle paar Jahre wieder auf.


    Ich mag es, weil ich es hasse wenn Papierkanten sich lösen, selbst sauber geklebtes kommt irgendwann mal hoch. Mit Nähten sitzt alles da wo man es halt festnäht.


    Nur zu klein dürfen die Stiche nicht sein, sonst ist das Papuer perforiert. Es sei denn man will das

    Super! Ich habe Tonnen Stoff und Stanzen seit über 10 Jahren (Vorgänger von Spelli und Co) aber niemals ein Stück Stoff eingelegt. Was ich jetzts elber komisch finde, vorgehabt hab ich es schon lange, und war mir nie sicher ob die Stanzen den Stoff ordentlich schneiden.....


    Aber jetzt sehe ich das ja, und sieht klasse aus

    Für zarte und weich fallende Petticoats suche ich weichen Tüll. In hellen Farben und wenn es geht nicht allzu teuer, da ich ja viele Meter für die Rüschen brauche.


    Mein Stammladen in Solingen (Stoffdschungel) hat sowas nicht, ich habe nachgefragt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]