Hallo GlückSachen,
das habe ich mir schon gedacht, dass diese Schnitte dann bei Kleidern etwas schwieriger zu verarbeiten sind...
Aber die haben eben bei Burda plus oft nicht soooo schöne (mir gut stehende Kleidung)
Ist eben schwierig, wenn man bei Taille und Hüfte etwas grösser benötigt
Fotografiert werden auch bei Burda plus eher die grossen Modelle, damit die kleineren Frauen glauben, dass die Kleidung dann bei Ihnen genauso gut aussieht
LG
Beiträge von Victoria7
-
-
Hallo Andrea,
danke, dass Du mir Deine Näherfahrung mit den Hosenschnitten mitgeteilt hast.
Gibt es auch noch jemanden, der mit kleineren Längenmaßen ein Kleid genäht hat?
Ich finde die Modelle teilweise ganz schön für grössere Größen
LG Victoria -
Hallo,
hat schon jemand, der kleiner ist als 1,72 m, so wie ich (1,65 m) mit den Schnitten aus der "fashion style" genäht? Muß man anpassen, oder passen die Schnitte dann noch so?
LG Victoria 7 -
-
Hallo,
ich habe mich mit dem Brigitte-Team in Verbindung gesetzt und jetzt haben die Schnittmuster, die man online herunterladen kann auch eine Maßtabelle. Das sind oft Kleider, die man auch in größeren Größen schneidern kann.
LG Victoria -
Hallo Linde,
vielen Dank für den Link, aber das Kleid "Torino" habe ich da noch nicht gefunden.
LG Victoria -
Hallo,
hat von Euch schon jemand das Schnittmuster "Torino" von Schnittquelle vernäht?
Mich würde interessieren, wie die Kleider genäht so werden/aussehen? Läßt sich das Schnittmuster gut verarbeiten?
LG Victoria -
Hallo,
vielen Dank für Eure Tips, da habt Ihr mir schon weitergeholfen.
LG Victoria
-
Hallo,
da ich oft Radfahrerin bin, benötige ich mal eine schöne neue Regenjacke.:) Dieses Mal möchte ich sie mir selbst nähen. Ich weiß jedoch nicht: wie bekomme ich die Nähte wasserdicht?
Hat eine von den erfahrenen Näherinnen da mal einen hilfreichen Tip für mich? Ich hab nämlich keine Lust, streifenweise nass zu werdenLG Victoria
-
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit dieses Bügeleisen und liebe es:http://www.philips-shop.de/sto…DE_SHOPPUB/DE/de?pfilter=
Dieses Bügeleisen soll man ausdrücklich nur mit Leitungswasser, nicht etwa mit destilliertem Wasser benutzen, wußte ich vorher auch nicht.....
Für die Vlieseline-Arbeiten habe ich jedoch mein altes mit Edelstahlboden aufgehoben und benutze es nur noch ohne Dampf.
LG Victoria7
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]