Beiträge von forbici
-
-
ich muss den thread mit einer frage aktivieren.
ist es notwendig eine krawatte aus shantungseide zu füttern???
die seide ist schwer und eher steif.
mit der hand nähen ist wahrscheinlich die stofffreundlichste herstellungsmethode. -
genau, ich würde die zweite variante bevorzugen.
-
ELX-nadeln und die organ funktionieren bei mir auch ohne probleme.
gibt es beim örtlichen nähmaschinenhändler. -
hast du eine beschreibung zur maschine?
ich näh mit meiner zu selten und muss immer in der bedienungsanleitung nachsehen.
Bei mir steht:
Zickzack 21/2 - 4
Stichlänge: 1 - 11/2
Nadelposition: Mitte
Automatik: 0www und ww
Transporteur: auf NÄhenVielleicht ist das hilfreich
-
so sollte meine cover covern!
-
ich tippe auf zu enge beine im oberschenkelbereich, darauf deuten die querfältchen oberhalb des knies hin.
hast du den schnitt schon einmal mit einer kaufhose aufgelegt?
-
-
die hemden sind richtig cool. ich denke dabei nicht daran wo man sie anziehen darf oder nicht anziehen soll. die manschetten gefallen mir aber nicht so besonders.
muss ich den herren in der familie zeigen und um ihre meinung fragen. -
Ich finde, dass "Schnittchen" wegen der Kräuselungen und der Bündchen nicht für Anfänger geeignet sind. Die Beschreibung ist gut aber die Umsetzung erfordert mehr Routine als ein einfaches Shirt.
-
Danke Anne für die Antwort.
Schade finde ich, dass meine Frage von berninaneedles nicht beanwortet wurde. -
Es scheint so als ob dieses Nadelsystem überholt oder schon unbekannt ist. Eine Anfrage beim Erzeuger blieb unbeantwortet.
-
Im Fundus habe ich Nähmaschinennadeln von Bernina System 705 B gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen in welche Nähmaschinen die passen?Danke
forbici -
ich habe das bügelkissen meiner mutter. es ist aus durch und durch aus stoff und wurde alle paar jahre mit einem zusätzlichen bezug versehen.
eine rosshaarfüllung fände ich auch passend, weil so traditionell. -
hab ich mir auch gedacht, aber weil basti von metall geschrieben hat, .....
-
sind diese französischen schablonen wirklich aus metall?
-
"Für das rasche Markieren von gleichen Abständen reicht mir an sich ein Zirkel."
*an die stirn schlag*, dass ich daran nie gedacht habe.
danke für den tipp. -
rate wer noch eine strickmaschine hat.
danke für den tipp. -
Ich habe eine Zackenschere und verwende sie auch. Mir wurde auch ausdrücklich gesagt, dass sie nur zum Schneiden dünner Stoffe gedacht ist.
Nie würde ich eine Schere kaufen ohne sie vorher in die Hand genommen und getestet zu haben. Das darf man im örtlichen Stahlwarenfachgeschäft -
vorzeigbar? was bedeutet das für dich?
wenn ich so einen riss schließen möchte, würde ich die hose zuerst bügeln, dann auf der rückseite bügelflicken in passendem material aufbügeln oder eine passende vliesline. ich stecke das aufbügelmaterial mit abgerundeten ecken zuerst mit stecknadeln fest, achte darauf, dass die risse so knapp wie vertretbar aneinander stoßen. dann bügeln. die langen fäden sollen bei mir nicht festgebügelt sein.
danach nähe ich - bei jeans - im zickzackstich oder im geradstich, wie es besser aussieht - längs und quer drüber.
als schöne hose würde ich eine baumwollhose danach nicht mehr bezeichnen. gut tragbar ist sie dann noch immer.