hmm... hmmm... also.. vielleicht. Ich arbeite im weiteren Verlauf händisch und generiere nicht automatisch aus den Vektoren. Dann kann ich zb erst von dem Herz die Form abnehmen, das Herz (Bild/Vektor) durch die Ornamente (Bild/Vektor) ersetzen, bei meiner Herz-Stickfläche dann entweder Löcher einfügen und/oder die Ornamente im zweiten Schritt digitalisieren... aber vielleicht denke ich jetzt auch zu weit oder zu kompliziert oder ich bin sowieso in einer ganz falschen Richtig... das ist aber auch mein Weg zu digitalisieren... ich habe mir das selber beigebracht und komme so gut zurecht. Es geht sicherlich einfacher oder besser oder professioneller... mit dem Ergebnis, welches ich über Vektoren erzielt habe, war ich nicht wirklich zufrieden.
Ich mach das auch fast immer händisch. Es ist sehr selten das ich mit dem Ergebnis über die Vektoren wirklich zufrieden bin. Hin und wieder gibt es wohl eine Ausnahme, aber normalerweise mache ich das lieber alles selber. Wobei ich immer wieder feststelle das ich so schon ziemlich langsam bin.
LG Lilia