Ist die Jacke Quinn gar nicht gefüttert? Sieht man da die offenen Nähte, wenn man sie an-/auszieht?
Sonst kann man doch statt des Standardfutters einfach Steppfutter nehmen - oder mache ich mir das zu einfach?
Nee, so wie ich das sehe, ist die Quinn-Jacke als Softshelljacke ungefüttert gedacht.
Südsee
Dankeschön für die 2 Anleitungslinks - das hilft mir sehr weiter, bin mir sicher, dass ich das damit hinkriege.
Die Zorian finde ich zu kurz und die Klimperkleinjacke sowie die Quinn sind irgendwie zu einfach vom Schnitt her, ich finde, solche einfach geschnittenen Jacken wirken dann nur mit gemustertem Stoff richtig gut und ich will ja einfarbige, gewachste BW nehmen. Mein Söhnchen ist ja schon 10.
Die Fehmarn könnte ich mir schon vorstellen, ich hab aber auch noch in einer Ottobre (Winter 2012) einen Jungs-Dufflecoat-Schnitt gefunden, den ich mir etwas abgewandelt (z.B. die Knebelknöpfe durch Knopfriegel ersetzen) auch gut vorstellen könnte.
Allerdings hat sich jetzt schon wieder ein neues Problem aufgetan. Nirgends finde ich Wollvlies oder vergleichbar molliges Material für die Einlage. Menno!