Also mir gefällt die Optik der gewachsten Baumwolle sehr gut. Es sieht so ein wenig aus, wie Leder, erinnert etwas an Vintage, sagen wir mal "Robust-Vintage"...
Ob der Praxistest bestanden wird, bleibt natürlich abzuwarten. Aber mich kotzen diese Kauf-Winterjacken für Kinder inzwischen nur noch an, die haben superschnell Löcher, die Nähte gehen auf, die Füllung ist nicht wirklich warm und wird mit jedem Waschen dünner. Und zwar ganz egal, wie teuer diese Jacken sind. OK - im Outdoor-Bereich kann man auch welche kaufen, die sind anders, aber auch wirklich sehr teuer, zu teuer für tobende Kinder (finde ich). Auch der nässeabweisende Effekt, der ja den meisten dieser (Nicht-Outdoor-)Jacken nachgesagt wird, ist ja wohl lächerlich. Schlechter kann dieser Effekt bei der gewachsten BW auch nicht sein, denk ich mal.
Man soll diesen Stoff ja gar nicht waschen, sondern bei Verschmutzung nur kalt abwaschen, trocknen lassen, ggfs. neu wachsen.
Ich kann mir Taschen aus diesem Stoff z.B. auch gut vorstellen, werde auch den Stoffrest dafür verwenden.
Oder Kopfbedeckungen für Männer... Gibts bestimmt viele Projekte, wo das gut passen würde.