Ich habe eine Pappkiste mit Deckel für Ufos und - wichtig - eine Liste, wo draufsteht, was drin ist. Sonst passiert es, dass ich im Spätsommer ein Kleid anfange, das aus irgendeinem Grund nicht fertig wird, und bis zum nächsten Sommer habe ich es vergessen.
ich versteh's immer noch nicht...man näht doch, weil man was braucht. Mittendrin ab zu brechen wäre, als hätte man doll Hunger, kocht was und nach der halben Garzeit friert man es für später weg.
Meine Ufos sind nicht deshalb Ufos, weil ich keine Lust hätte, sie weiterzunähen, sondern weil mich etwas daran hindert.
Z.B. brauche ich jemanden zum Abstecken - gerade in der Pandemie muss ich z.T. monatelang drauf warten - oder mir fehlt ein Bestandteil, den ich nicht einzeln kaufen kann oder will (neulich brauchte ich z.B. ein kleines Stück schwarzen Sweat, wollte aber keinen kaufen, bevor mir nicht für den Rest ein Verwendungszweck einfällt; in A4-Größe kann man den ja nicht kaufen ).
Und manchmal habe ich bei der Passform oder Verarbeitung Murks gemacht und muss erstmal herausfinden, wie ich damit weiterarbeiten kann. Und ja, es kommt auch schon vor, dass ich dann nach 2 Jahren feststelle, dass ichs unrettbar versaut habe, dann kommt das Teil in die Probestoffkiste, aber ich will ja nicht immer sofort aufgeben.