So Schrägband gemacht
P1050995.JPG P1050996.JPG
Und Angenäht
Und es sieht kacke aus
P1050999.JPG
Also Schrägband wieder abmachen
So Schrägband gemacht
P1050995.JPG P1050996.JPG
Und Angenäht
Und es sieht kacke aus
P1050999.JPG
Also Schrägband wieder abmachen
Erste Anprobe
jetzt kommen die Feinheiten,
oben Schrägband welches ich noch schnell machen muss und unten ein breiter Bund aus den Sternchenstoff mit Gummi
und weiter gehts mit den Ärmeln also das Prinzip des Kräusels ist das gleiche
P1050981.JPG P1050982.JPG P1050983.JPG
so sieht es dann dran aus
Nun noch das Gummi, also ich habe noch NIE so ein Gummi eingenäht, ich denke da gibt es bestimmt bessere Varianten wie meine. Aber mit den ERgebnis bin ich zufrieden.
Als erstes habe ich die Mitte von Stoff und Gummi markiert , und dann dieses an der Mitte festgenäht
Dann habe ich das gummi gezogen und dabei mit den Elastikstich festgenäht
Das sah dann so aus
Dann habe ich es umgeklappt und mit einen Gradstich abgesteppt
Und das ist das Ergebniss
Ich finde es OK
so jetzt ich die Seiten schliessen
SO nun habe ich die Kräuselungen gemacht
Dazu nähe ich einen Gradstich den ich nicht versiegle und die Fäden lasse ich Lang, dann ziche ich so wie ich es haben möchte und nähe es an.
Vorderteil
P1050974.JPG P1050975.JPG P1050976.JPG
Rückteil
P1050977.JPG P1050979.JPG P1050980.JPG
Hallo,
Naja meistens ist es bei mir ja auch nur ein Teil pro Woche, nur das ich es dann meistens gleich durchziehe.
Wenn ich meine rote Spitze hätte würde ich das hier noch nach hinten verschieben.
Und ich habe grad ne fette Erkältung das heisst ich muss nicht auf Arbeit. Aber nur ausruhen bin ich nicht der Typ für.
Und wenn ich mal ne Idee im Kopf habe dann habe ich irgendwie Hummeln im Hintern
LG Yvi
und gleich gehts weiter
Wie schon in meinen anderen WIP erwähnt mache ich jetzt erstmal ein Shirt fürs Kindl
Der Schnitt ist aus der OTTOBRE 06/2012
Das Kleid vom Schnitt heißt :Peilisali
Da ich aber kein Kleid mache und auch keinen Reißverschluss hinten einnähen will, habe ich den Schnitt etwas verändert.
Ausserdem ist der Schnitt für Größe 128, meine Tochter hat aber 116-122 daher habe ich nur ganz wenig Nahtzugabe dran gemacht und werde das einfach nach Gefühl nähen und ab und zu anprobieren lassen.
Hier das erste Bild alle Teile habe ich schon zugeschnitten und mal so hingelegt wie es später aussehen soll.
Das Pferd habe ich von einen zu kleinen Pullover abgetrennt und wird nun wieder verwendet
UND JA DIE SONNE SCHEINT
Hallo, die Ärmel sind Symetrisch, täuscht auf den Bild
So jetzt sind alle Teile zugeschnitten
und das Vorderteil und hinterteil fertig zusammen genäht. Ich habe für alle Teile den Elastikstich meiner NÄhma genommen.
Da ich spontan entschieden habe,rote Spitze auch dort dran zu nähen wo der Totenkopfstoff und der schwarze Stoff aufeinander treffen, gibt es jetzt bestimmt eine längere Pause.
Da die Spitze noch nicht da ist, wurde aber heute versendet.
Vielleicht kann mir schon mal jemand Tips geben wie ich am Besten die Spitze dran nähe, Sie ist nämlich nicht elastisch. Sollte ich den Jersey Stoff dann dehnen wenn ich Sie dran nähe?
In der Zeit habe ich mir überlegt ein Shirt für meine kleineTochter zu machen.
werde auch ein WIP draus machen.
so für heute reicht es
P1050969.JPG
Da ich ja so ein ungeduldiger Mensch bin
habe ich doch schon angefangen das Schnittmuster zu erstellen
da isses:
P1050968.JPG
übrigens waren die Haare im Sommer noch rot nun sindse schwarz
Ich finde auch das du da was ganz tolles aus deinen Resten gezaubert hast.
Leider sind meine Stoffreste immer viel kleiner.
Ich gucke natürlich gespannt weiter mit zu.
LG
Yvi
Hallo,
Ich werde demnächst mal ne Anleitung für die Kapuze mit rein machen, zumindestens wie das Schnittmuster aussieht, das annähen muss man dann einfach probieren.
Das klappt bei mir auch noch nicht beim ersten mal bei der Kapuze.
Ich lege mir das immer hin wie es aussehen soll und dann drehe ich es auf links und nähe sie an.
LG
Yvonne
Hallo,
Also wie der Schnitt heisst weiss ich nicht, den mach ich selber ich habe bereits so ein gekauftes "ähnliches" Teil da werde ich mich orientieren dran
Das Teil welches ich habe ist das hier:
RHÖN (241).jpg
so ähnlich halt nur mit langen ärmeln
LG
Einfach Klasse werde bestimmt für mein Make up demnächst eins machen
Hallo Anne,
Erstmal Danke schön. Da hast du vollkommen recht, ich bin so, das ich meine Ideen sofort umsetze. Das ist natürlich aber auch immer mit einem Risiko verbunden, denn Stoffe sind ja nicht gerade billig.
Es werden bestimmt noch weitere wip folgen denn ic habe schon wieder viele Ideen im Kopf.
Und GESCHAFFT
Naja ich find ihn OK aber mein Lieblingspullover wird er nicht.
aber er trägt sich richtig gut.
So sehen die Teile zurgeschnitten aus P1050938.JPG
dann nähe ich rechts auf rechts natürlich die gleichen teile an der Linie die quasi am Hinterkofp liegt zusammen
Und dann beide Kapuzenteile zusammen
Dann lege ich sie mir so wie ich sie haben will
Und am Pullover dran nähen
ist eigentlich ganz gut geworden
so sieht das ganze dann von Links aus, das schneide ich jetzt noch ab und versäubere es und dann mache ich noch vorne eine Tasche
Da ich schon ein paar Fragen zur Kapuze bekommen habe habe ich mal den orginal Pullover geknipst:
vorne Aussen
P1050933.JPG
Vorne innen genauso gefaltet wie aussen
P1050936.JPG
und so soll es dann aussehen
P1050937.JPG
Hallo nochmal,
Also ich bin heute bei uns vom Eselbrunnen in Richtung Franckeplatz gelaufen und habe gesehen das dort ein neues "Modeatelier mit Soffverkauf" entsteht. Das stand genau so an der Ladenscheibe.
Da bin ich mal gespannt.
LG
Schönen Sonntag Yvi