Beiträge von Chrissi

    Hallo LillyKia,


    was ich immer am liebsten mache, ist die neuen Fäden grad an die bereits eingefädelten Knoten und vorsichtig durchziehen...das klappt eigentlich immer.


    Am Anfang hatte ich auch Respekt davor sie einzufädeln aber wenn man die Klappe öffnet sind die Bilder mit den Fäden in verschiedenen Farben eingestellt wo gut ersichtlich ist wie man sie einfädelt...alles kein Hexenwerk ;D

    Hallo,


    ich besitze ebenfalls die Ovi von W6.
    Genau wie du habe ich anfangs überlegt weil man sie ja vorher nicht anschauen konnte.... nach langem hin und her hab ich sie mir bestellt und es nie bereut.
    Ich war damals ebenfalls Ovi-Neuling und bin gleich gut mit ihr zurecht gekommen und habe es nie bereut :)


    Liebe Grüße

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    @ Sanvean
    .... bis jetzt bin ich eigentlich hauptsächlich Brother gewohnt.. Ich habe ab und zu auch schonmal auf der alten Singer meiner Schwiegermama genäht (was natürlich keinerlei vergleich zu meinen Maschinen dastellt) Auf Pfaff habe ich in der Schule genäht und irgendwie mochte ich das Teil nie wirklich. Grundsätzlich bin ich auch eigentlich nicht gegen andere Maschinen aber Bernina Maschinen sind natürlich von der Haptik auch sehr gut verarbeitet. Was mich Hauptsächlich an meiern Innovis 10 stört ist das ich garnicht erst Versuchen brauche mit der Zwillingsnadel etwas hinzubekommen da es grundsätzlich nie funktioniert und sie tut sich z.B. bei mehreren Lager Fleete schwer (was man deutlich bei der Jacke aus der Zwergenverpackung von Farbenmix merkt)


    stefan
    Ja, eigentlich habe ich nicht vor dann für diese Maschine ein Stickmodul zu kaufen da ich ja schon eine Sticki habe.
    Wie oben schon gesagt geht es mir unter anderem um die Durchschlagskraft ... Zierstiche benutze ich eher weniger... Ich hatte vor kurzem aus einem schwer entflammbaren Stoff Traversenhussen genäht und die Innovis hatte dauernd Stiche ausgelassen was mich noch zur Weißglut gebracht hätte....Schließlich sind die Dinger für Veranstaltungstechnik gedacht und sollen dementsprechend auch gut aussehen....Das es am Stoff lag ist natürlich auch
    Ich bin grundsätzlich anderen Maschinen aufgeschlossen nur die ganze Auswahl erschlägt einen fast :/


    Aficionada
    mir ist schon klar das man auch etwas an können mitbringen muss damit man selbst aus der besten Nähmaschine was ordentliches heraus bekommt.
    Wie schon oben geschrieben geht es mir unter anderem um die Durchschlagskraft und das sie bei gewissen Stoffe gerne mal Stiche auslässt


    @MissPiggy
    Prinzipiell spricht nichts dagegen außer das es halt einfach nervig ist alles umzubauen... und wenn man gleichzeitig nähen und sticken will geht das halt nicht das ich das alles mit einer Maschine mache :)


    Ab demnächst soll ich für eine Tanzgruppe Kostüme nähen (10 Mädels) und spätestens da werde ich dann die Sticke hauptsächlich zum nähen benutzen weil sie einfach die deutlich bessere Maschine ist.



    Liebe Grüße
    Chrissi

    Hallo zusammen.


    Ich bin schon eine Weile hier unterwegs und bin eher ein stiller mitleset und ihr habt mir auch schon einige Male geholfen - ich hoffe auch dieses mal ;)


    Also ich habe vor ca. 4 Jahren mit dem Nähen begonnen. Die ersten Versuche machte ich auf der Maschine meiner Oma mit der ich jedoch keine Vernünftige naht zu stände brachte....nach langem lesen im alten Forum beschloss ich gleich ein bisschen zu investieren und mir eine eigene Maschine anzulegen - es wurde eine Brother Innovis 10-a. Ca. 1 1/2 Jahre später folge eine Overlock eine W6 und ca. ein halbes Jahr später erbte ich von meiner Tante Ihre Pfaff Hobbylock da sie sie selber nicht benutzt :)
    Vor einem Jahr wurde dann mein Wunsch nach einer Stickmaschine riesig, sodass ich eine Innovis 1500-d (Kombimaschine wer sie nicht kennt) von einer sehr netten Person hier aus dem Markt abkaufte.


    Da ich seit ca einem Jahr auch selber für mich und nicht nur Kinderkleidung und ähnliches nähe wird nun der Wunsch nach einer besseren Nähmaschine immer größer.... Ich Liebäugle mit einer Bernina- wahlweise die Aurora 450. Dafür würde ich mich natürlich dann von meiner Innovier 10-a trennen.


    Eine Bernina ist für mich schon eine große Investition und ich habe auch schon bei einem nahegelegenen Händler zwecks eines Termins zum Probenähen angefragt und warte nun auf die Antwort :D


    Die Frage ist nun was würdet ihr es machen und was würdet ihr mir raten?
    (Mir ist natürlich klar das ich im endeffet die Entscheidung selber treffen muss aber eine kleine Entscheidungshilfe ist ja nicht schlecht)


    Danke :o


    Liebe Grüße
    Chrissi

    Danke euch!


    Ich hab mal nen Teil abgeschraubt bekommen.
    Im Endeffekt war es die Schraube die in der Mitte des Handrads sitzt. Sie musste nachgezogen werden was komischerweise nicht mit einem Kreuzschlitz ging weil ich sie damit nicht fest genug bekommen habe sondern ich hab dann nach dem zweiten mal nachziehen weil sich die Schraube werden des Nähend wieder gelöst hatte dann einen Schlitzdreher gesucht und sie damit fest gezogen….und siehe da es hält :Applaus:


    Mein Loop ist jetzt fertig und ich hab eine sorge weniger weil meine Ovi wieder geht :D



    Liebe Grüße
    Chrissi

    Ich habe mir von meiner Schwester eine neue Stoffschere gewünscht :)
    Ich finde das Geschenk sinnvoll und freue mich riesig und meine Schwester freut sich das sie sich nichts überlegen muss und ein Geschenk für mich hat was ich wirklich brauchen kann und das ich mich darüber freue :)


    Liebe Grüße

    Hallo erstmal….


    Ich habe eine W6 Overlock mit der ich bis jetzt immer gerne genäht habe…bis jetzt.
    Ich nähe grad für meine Mama einen Loop aus Baumwoljersey und Plüsch und mitten in der naht rattert sie nur noch aber die Nadel und das Messer bewegen sich nicht mehr….Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll…und ausgerechnet während dem nähen muss sie kaputt gehen…:weinen:


    Kann mir irgendjemand weiter helfen :confused: Ich weiß nämlich schon langsam nicht mehr was ich noch machen soll….


    Danke schonmal vorab


    Liebe Grüße Chrissi

    Ich hatte mein Exemplar gestern im Briefkasten :)
    Diesmal ist leider nicht so viel für mich dabei weil ich leider nicht so der Kleid und Röcktyp bin aber trotzdem ist ein bisschen was dabei :)


    LG



    Ersten hab ich geschrieben das ich wenig von den Maschinen halte und nicht nichts.
    Ich habe Sie beim Hersteller geordert besitze aber wie bereits schon erwähnt eine Overlock von Pfaff.
    Für mich besteht auch ein Unterschied ob ich eine Singer bei Lidl kaufe oder eine W6... Es gibt genug Leute die sich von dem Geschichtsträchtigen Namen Singer viel erhoffen und meinen sie machen ein Schnäppchen und hätten eine Top-Maschine... viele bezahlen nun hier ihr Lehrgeld indem sie sich nur ärgern und den Spaß daran verlieren... für mich der typische Discountermaschinenkauf.....


    Es gibt also Unterschiede ob ich mir eine Singer oder ähnliches kaufe zwar einen "guten" Namen habe oder ob ich mich von Anfang an für ein No name product entscheide weil ich mich über die Leistung informiert habe und die Maschine einen soliden eindruck macht...


    Gruß
    Chrissi



    Die W6 habe ich bis jetzt noch nie in einem Lidl stehen sehen weil sie auch bei Lidl nur über den Onlineshop zu haben ist.
    Die Ovi ist für mich auch keine richtige Discountermaschine und wie schon gesagt ist es ein Unterschied ob man Neuling ist und man eine Einweisung benötigt.
    Und nein, die W6 ist nicht meine einzigste Ovi.


    LG Chrissi

    Ich hab eine W6 und eine Hobbylock (war ein Geschenk) und ehrlich gesagt nähe ich fast ausschließlich mit der W6.
    Ich bin super zufrieden und hatte jetzt weder bei Gabardine, Fleece, Jersey noch Baumwolle Probleme mit ihr.
    Ich wechsle auch oft Garn wegen den verschiedenen Farben und es macht weder Unterschied ob ich teures oder billiges Garn verwende.
    Den Kauf hab ich bis jetzt nicht bereut und ich bin super glücklich mit meiner Ovi.

    Ich sehe das genauso wie Cosima.
    Ich hatte vorher eine alte Maschine (ich war Anfänger) von meiner Oma die sie nicht mehr wollte.
    Mit dem Teil hab ich nicht eine Naht zusammen bekommen. Dann hab ich mir meine erste eigene Maschine gekauft (Brother Innovis 10A) und das hat von Anfang an geklappt ohne Probleme.
    An der ersten Maschine bin ich verzweifelt !!!


    Es macht sehr wohl einen Unterschied welche Qualität die Maschine vor einem hat.

    Ich habe auch die W6-Ovi und hab mir das Buch der Firma "TOPP" schenken lassen.


    Ich bin von Anfang an super mit der Ovi zurecht gekommen und konnte gleich losnähen obwohl ich das Buch am Anfang nicht hatte :)


    Nur Mut dann wird das schon :)


    Lieber Gruß

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]