Beiträge von Seele
-
-
Also hier die AW zum einen und unten meine Ergänzung:
-------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau XXX,gerne haben wir für Sie den 19.09.2015 unter der Kursnummer 2015/38/56657 mit Tagesverpflegung (15,50 Euro/p. P.) eingebucht. Falls Sie gerne am Frühstück (6,00 Euro/p. P.)wie auch/oder das Abendessen (7,00 Euro/p. P.) in Anspruch nehmen möchten geben Sie bitte eine kurze Rückmeldung.
Unsere Essenszeiten sind wie folgt:
Vormittagskaffee 8.30-11.30 Uhr
Mittagessen Samstag – Sonntag 12.15 – 13.00 Uhr
Nachmittagskaffee 14.00-16.30 Uhr
Abendessen 18.00-19.00 Uhr
Die Rezeption ist samstags von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr besetzt. Falls Sie vor 08.00 Uhr anreisen möchten, geben Sie uns auch hier bitte nochmals eine kurze Rückmeldung. Abends können Sie so lange wie Sie wünschen den Tagungsraum nutzen!
Wir freuen uns über Ihre Antwort und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Marina Schwedmann
- Rezeption -
Wilhelm-Kempf-Haus
65207 Wiesbaden-Naurod
www.wilhelm-kempf-haus.de
Telefon: 06127-770
Fax: 06127-77257
--------------------------------------------Für mich klingt das sehr sehr gut und ich möchte das gerne eintüten.
Ihr macht mit nehme ich an. Alle genannten 6 Personen bekommen von mir meine BV mit dem Betrag:
120,00 Euro Tagungsraum = 20,00 pro Peron
15,50€ pro Person das Essen allerdings schon 22,50€ mit Abendbrot.
Ich denke mit Abendbrot ist perfekt, denn es gibt nichts in der Nähe zum Ausweichen und ein Abendbrot tut gut, wenn wir evtl länger nähen möchten. Wer lieber frühzeitig heimfährt, dem sei das ja auch gegönnt. Wir müssen uns in diesem Punkt nicht einigen. Jeder entscheidet individuell bevor sie mir das Geld überweist.
Gesamtbetrag= 35,50€ ohne Abendbrot und 42,50 mit Abendbrot.FREUE MICH!!!!!
-
sehr toll gearbeitet der Rock und der Pulli. Ich wünscht ich könnt das auch so perfekt!
-
Das klingt doch alles gut.
Dann sind wir am 19.09.2015 zu sechst!
Fast die Ursprungsgruppe. Nur leider ist Machi verhindert - dafür kommt Hideyou mit.
Seele, Cosima, Hideyou, Anny-Ma, Charmingquilts, Nähbegeisterte.
ich kläre das nun mit dem WKH und melde mich heir.
Hoffe wir kriegen das nun vor Pfingsten eingetütet! Ich freu mich@essticktsichschön: wir sprechen ohnehin von einem Nähtag. Bisher sind wir 6 Leute - ich denke kaum, dass mehr in den Raum reingehen, als wir bisher sind. Trotzdem freue ich mich sehr über dein Interesse. Vielleicht (bestimmt!) wiederholen wir das. Und wenn ich weiter träumen darf, wird es evtl sogar ein regelmäßiges Treffen?
-
Habe eine Jawepu genäht für die Kleine.
In größe 116. Mein Kind ist 112cm groß und ich finde ihn äußerst knapp. Wieder ein teil wo ich nicht mit stolz "wow!" sagen kann.
Die Detailbilder für euch - es ist mein erster eingenähter RV - das war mit Kragen usw ne ganz schöne Fummelei und auch Trennerei.
IMG_9750.jpg -
was ist ein sew-along? Vielleicht könnt ich mitmachen.
Aber die letzten Wochen komm ich nähtechnisch zu sehr wenig. Mit Vollzeit-Job und drei Kindern ist einfach nicht allzu viel Platz fürs Hobby. Dabei sind soviele Ideen im Kopf, die raus müssen.
Ich habe aber gute Aussichten heute zu was zu kommen - falls es klappt, seht ihr das Ergebnis.
Hatte diese Woche nur geflickt. Zwei Hosen vom Mittleren, eine Fleecejacke der Kleinen und zwei Leggings (davon ist eine nun wieder kaputt....). Achja, und einige Knöpfe angenäht.Wünsche euch nen schönen Tag!
-
OK, dann wäre bisher leider Machi nicht dabei am 19.09.2015.
Anny-Ma müsste es abklären.
Ich frag Seewespe mal an, die hatte Anfangs bei der Terminsuche den 19.09.2015 als passend angegeben.
Oder du fragst deine Mama, Charming Qulits? -
ALARM ALARM!
Leute, ich habs verkacktGestern habe ich meinem Mann freudestrahlend erzählt, dass das Nähtreffen am 17.10.2015 klappt und ich 6 zuverlässige Leute zusammentrommeln konnte.
Er freut sich. Er schweigt. Er sagt "sagtest du 17.10.????.........da lande ich aus den USA um 10 Uhr Morgens."
Im Kalender stand der 18.10.15!!!! Männer!Ich bin so geschockt grad, dass nun alles für die Katz war.
Wollt ihr das alleine - ohne mich - machen? Charmingquilts hatte noch angefragt ob Ihre Mama mitkommen könnte, dann wäret ihr wieder 6.
Ohwei Ohwei es tut mir so leid und ich schäm mich so, weil grad ich immer von "verbindlich" usw geredet habe.
Eine andere Alternative wäre der 19.09.2015 mit: Cosima, Seewespe, Nähbegeisterte und Charming Qulits und meiner Wenigkeit. Also 5 Personen.
So, jetzt fallt über mich her
-
So ihr Lieben,
bis 25.05.2015 ist der Raum reserviert für uns. Bis dahin müsstet ihr mir das Geld überweisen.
Ich schicke euch meine BV per PN.
Wenn alles Geld da ist, buche ich den Raum fest.Bitte gebt im Betreff euren Forennamen an.
Der Betrag: 35,50€ ohne Abendessen oder 42,50€ mit Abendessen.
Treffen können wir uns gerne schon um 08:30 in Naurod. Ist das in Ordnung für euch? Wir können das auch kurzfristig abstimmen.LG
Seele -
Sehr schick.
Catrin. Der verweigerer Sohn ist erst 6. Der von ihm ausgesuchte drachenreiter Jersey ist zu mädchenhaft... Ja ne is klar....;)
Ich hab auch noch nen 16jährigen - dem darf ich auch nix nähen.
Nur tochternaus mit 4 ist da pflegeleicht -
Cosima. Nein ich hab dich nicht vergessen. Aber ich hab dich hier nicht aufgeführt. Sorry. Reiner übertragungsfehler. Mea culpa!!!
Hatte nochmal nachgefragt im wkh. Wir dürften locker bis 22 Uhr nähen. Abendbrot lohnt also schon
-
Ist sehr schwer der Stoff. Leicht stretchig.keine wolle. Ich hab keine Ahnung was das ist. Eher evtl sogar dekostoff???
Ob wirs gemeinsam raus finden?
Han einige meter davon. Gab's beim Hager im Outlet -
keine Ahnung
-
war gar nicht schwer. Ich hab den Stoff halt nicht verstärkt, deswegen wars sogar weniger Arbeit als die verstärkte Schnabelina Bag
-
Ne, ich glaub mein Mittlerer ist da entschlossen....grgrgr.
Ich würd an deiner Stelle auch keine Herztopflappen nähen. Schade, die sind wohl nur zu Dekozwecken geeignet.
Geht offensichtlich nix über die guten gehäkelten oder eben die Ofenhandschuhe. -
hier ist echt nur Frust im spärlich besuchten Nähzimmer angesagt. Junior zieht KEINES meiner selbstgenähten Shirts mehr an. Obwohl er selber den Stoff aussuchte. Menno! Die Hose war ihm erst zu weit, dank Labberbündchen, und nun mit eingezogenem Gummibund drückt es ihn beim sitzen.....wahhhhh!
Heute Früh noch vor der Arbeit die "Granny Smith" Topflappen für Muttertag fertiggestellt. Sind sehr schön geworden. ABER sie fallen von der Hand weil die Passform ungünstig ist.....gnagnagna
-
Kein Stress bitte
es soll ja Spaß machen.
Also am 17.10.2015 sind verbindlich dabei: Seele, Machi, CharmingQilts, Anny-Ma und Nähbegeisterte.Ich habe beim Wilhelm Kempf Haus angerufen und gefragt wies mit Éinzelbuchungen aussieht. Machen die nicht
MAIL:
-----------------------------------------
Sehr geehrte Frau Krebel,an Kosten müssen Sie mit folgenden rechnen:
Raummiete Kategorie B = 120,00 €
Vormittagskaffee = 2,00 €
Mittagessen = 10,00 €
Nachmittagskaffee = 3,50 €
Abendessen= 7,00 €
Insgesamt 22,50 € für Verpflegung pro Person.
Wir würden Sie bei uns als Kunden anlegen.
Sie bekommen dann von uns einen Vertrag und sind somit unsere Ansprechpartner und für die Gesamtrechnung zuständig.
Im Anhang schicke ich Ihnen unsere AGB’s zu.
Nach Ablauf der Veranstaltung erhalten Sie für die Tagung eine Gesamtrechnung.
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte Gill
-----------------------------------------------------------Ich müsste es buchen und bekomme hinterher die Rechnung. Tja, wie machen wir das, damit ich nicht auf den Kosten sitzenbleibe? Wurdet ihr mir vorab überweisen? Oder habt ihr dann bedenken, dass ich mich dünn mache?
Sollen wir "Verträge" aufsetzen und postalisch versenden? Habt ihr andere Ideen? Ich mach sowas das erste Mal.Bei der Preisangabe meinerseits hat sich ein Fehler eingeschlichen - ihr lest es ja oben in der Mail. Mit Abendessen kostet uns der Tag pro Person 7 Euro mehr. Kann aber jeder selbst entscheiden, ob er zum Abendbrot bleibt oder nicht.
-
@ Seele soo schlimm ist Zöliakie nicht
da gibts soo viele tolle Sachen auf dem Markt auch für Kids.. naja nur die Bauchspiegelung is bei som Zwerg nicht so toll.. ich drck die Daumen
Ist zwar offtopic aber es ich will es mal sagen:
So ne AW ärgert mich einfach. Mammamuh, ich nehme an du hast es nicht böse gemeint, sondern wolltest mich einfach nur beruhigen. Das ist wirklich lieb und ich erkenne es an. Zudem nehme ich an, dass du dich nicht sonderlich gut auskennst auf dem Gebiet. Sollte ich falsch liegen, lass es mcih wissen - evtl weißt du einfach NOCH mehr als ich?
ABER es ist eben doch total schlimm - Zöliakie ist ein Autoimmunerkrankung und nicht mal eben ne Allergie die sich verwächst oder sowas. Das Kind ist Zeit seines Lebens(!) komplett eingeschränkt mit Nahrung. Ferien werden zum Problem. Klassenfahrten nahezu undenkbar. Wird er in den Hort gehen können? Ist die Küchenkraft dort entsprechend geschult? Er wird ein Sonderling bleiben, weil viele denken "ach das bissi Allergie". Aber es ist eben nicht nur bissi Unverträglichkeit. Isst er Gluten, sterben seine Darmzotten ab. Punkt. -
alles Bingo.
Warten auf Charmingquilts -
sieht spitze aus !!!
Melde mich nur kurz. Falls ich was nähe melde mich.
Bin da aber grad eher gefrustet, habe nämlich an zwei/drei genähten Sachen festgestellt, dass die nicht so richtig passen (zu klein, zu weit, irgendwie komisch, naht am Bündchen nicht richtig eingefasst). Ich glaub ich näh nur noch Topflappen oder soZudem ist die Stimmung hier mies. Mein Sohn hat Verdacht auf Zöliakie und muss zur Bauchspiegelung.
Auto auch kaputt.