Beiträge von Seele
-
-
-
keine Ahnung warum die falschrum sind....hatte sie extra bearbeitet....nunja
Anbei noch ein paar Bilder gleich von "work in Progress"Ihr lieben anderen Teilnehmer - habt ihr auch noch Bilder von euren Werken?
-
-
Ich bin, dank Jennifer, auch sehr gut heimgekommen. (Ei, hättst doch was gesagt mit der Dippemess
)
Jennifer ich wünsche dir auch viel Kraft, so eine Nachricht wühlt oft einiges auf. Simple Present!Bilder vom, WUNDERSCHÖENEN, Nähtreffen gibt's so bald ich dazu komme mich mit dem Handy einzuloggen - da sind die nämlich gespeichert.
LG
Seele -
Moin
mein Navi hat das Wilhelm-kempf-Haus drin. Versuchte auch mal:)
Jeder sollte sich noch Wasser mitbringen. Glaube in derbpauschale ist nur eine Flasche pro Person inbegriffenKurze grüße vom herd;-)
Seele -
Ist nicht mit Frühstück - das gibt's nur bei Übernachtung.
Es gibt einen Stehkaffee mit Nüsschen, Keksen, Obst und eben Kaffee/Tee.Es gibt tatsächlich keine Straße. Es ist diese angegebene Landstr oder Kreisstr. die man im netz findet. Schaffst du schon!!!!
So, ich hab gestern noch ne Amelie zugeschnitten fürs Töchterchen.
Ich bringe mit zum nähen:
- den Bademantel
- die Amelie
- ein kaputtes Kaufshirt zum reparieren/pimpen/upcyclen
- ein Seidenshirt für mich
- eine Tunika für die Tochter
- mein verkorkst sitzendes Kimono Tee Shirt für evtl Fachkundige Beratung
Das REICHT definitiv. Zumal ich Abends um 20 Uhr weg muss. Meine Augen sind so furchtbar schlecht, dass ich im dunkeln nicht mehr fahren kann. -
OK, dann versuche ich den Obertransportfuß mal. Den hab ich dabei - hatte allerdings nicht daran gedacht
-
Hallo ihr Lieben,
nach Monaten beschäftige ich mich wieder mit dem Nähen und stelle erneut fest, dass meine tadellos funktionierende w6 N 5000 (2 Jahre alt) den Stoff teilweise vor sich herschiebt. Dadurch werden die Nähte manchmal nicht gerade oder ich nähe mir bei mehrschichtigen Arbeiten (zB Topflappen) eine Falte in den Stoff? Das nervt soooooo
Den Nähfussdruck kann ich nicht verstellen bei diesem Modell.
Gibt es andere Tricks?
LG
Seele -
Habe grade die "Bestuhlung" bestellt.
jeweils 1 Tisch mit ein Stuhl pro Person - plus eine Tischgruppe aus 4 Tischen zum zuschneiden. Ich hoffe das ist Recht
-
Cosima, leider kenne ich das Spitzenparadies nicht. Sorry.
Habe heute was genäht und einiges ausgedruckt um "in Stimmung" zu kommen.
Hier Augenfutter - das ist nach einem Schnittmuster von greenfietsen. Leider ging das mitnichten so flott wie behauptet (3std. hats gedauert)
IMG_0060.jpgZudem habe ich einen alten Bademantel meiner Oma verschnitten, um daraus einen Kinderbademantel (ca. Gr 116-122) zu machen. Just bei einem Vorderteil habe ich mich verschnitten....nun reicht der Stoff nicht. Ich habe nun für die eine Vorderseite des Bademantwels einfach Baumwollstoff geplant, den ich mit Molton füttere. Es ist dann also ein upcycling, Stoffmix Projekt. Mal sehen ob alles passt. Ich glaub, ich hab lausig zugeschnitten. Aber für nen Bademantel kommts ja nicht aufn Zentimeter drauf an
Den werde ich beim Treffen nähen und mittlerweile kommen auch Ideen wieder. Evtl ne Amelie für die Tochter, evtl eine Bo für den Sohn (brauch Bo zwingend nen Knopf? Wenn ja, tuts ein stinknormaler oder musses ein superduper Jeansmetallknopf sein? *nichtauskenn*
So nun ab zu den Leggins, die ich heute noch vorhabe. Und wenn alles nix wird, dann lande ich wieder bei Unterbüxen
So ihr Lieben, ich freu mich auf euch.
Treffen Samstag 9 Uhr zum Kaffee im Wilhelm-Kempf-Haus?LG
Seele -
dank dir, neko
Ja, du darfst gratulieren. Das waren 12kg in die richtige Richtung - YES!
Danke auch für die Änderungsvorschläge. Irgendwie traue ich mich nicht so recht. Hab auch irgendwie den halsausschnitt zu weit.
--------------BALD IST ES SOWEIT:
Leute des Nähtreffens in Wiesbaden. Was brauchen wir und wer bringt was mit?
-Bügelbrett, Bügeleisen (kann cih mitbringen, sieht aber relativ "used" aus *hüstel* also ziemlich gesprenkelt mit Resten von Vlieseline....
- Standspiegel - hab ich keinen.
- Kabel, Kabel, Kabel, diese Verlängerungs und Mehrfachteile mein ich - würde sagen, jeder bringt mit was er hat.Und ich gebs zu - ich hab mich in den Planungen wie sau hier auf das WE gefreut und bin leider grad jetzt gänzlich unmotiviert (Asche auf mein Haupt). Ich weiß überhaupt nicht was ich nähen soll. Die Schränke sind voll!!!! Der Ideenkopf ist leider leer. Ich geh mal surfen jetzt und lass mich inspirieren.
Auf ganz bald. Freue mich noch über nen Austausch bevor es "in echt" losgeht.
LG
Seele -
Ich freue mich auch schon
Sind auch grad frisch aus dem urlaub zurück. War eeewig nicht am Maschinchen. Ovi brauch sogar vorher(!) noch ein neues Messerchen. Nun aber flott.Kann mir evtl einer von euch beim anpassen helfen. Hab ein Shirt genäht und da ich es zuschnitt VOR meiner 12kg abnahme passt es nun eher leidlich....
-
Ihr habt Ideen :p
Ich kann auch ein Bügelbrett mitbringen. Also das kriegen wir hin.
Ich nehme auch die Ovi und die Nähma mit und ich hoffe auch das nicht nur Zeit zum nähen bleibt, sondern auch zum quatschen -
Alles ist da
JUCHUH!!!!!
Und lange hin ist es ja auch nicht mehr!
Was müssen wirn alles mitbringen? -
Sehr schöne Idee Machi
Lass uns das mal im Köpfchen behalten.
Bisher haben 3 Mitnäherinnen überwiesen.
Zwei fehlen noch - bitte überweist mir das Geld.GLG
Seele -
OK, es dürften nun alle die BV haben.
Wenn alles Geld da ist, buche ich. -
-
ich hab auch ne Sommerkombi aus Unterkleid, Überkleid und Kopftuch im "Cosplay, Steampunk, und Mittelalterthreat".
Ihr könnt ja mal gucken, wenn ihr mögt.
Zu mehr swap werde ich nicht kommen. -
Gell? Die Kombi mit Schaf, Lanze und Sonnenbrille ist der Brüller.